ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Sierra Leistung

Ford Sierra Leistung

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 9:24

Wir haben einen Sierra 2.0 CLX DOHC Baujahr 1991.

Gestern ist mir aufgefallen, als ich mal im 3. Gang so richtig bis 100 km/h durchstarten wollte, dass der erst, wenn man das Gaspedal ca. halb durchdrückt, gut zieht, aber wenn man dann das Gaspedal weiter durchdrückt, keine Mehrleistung mehr kommt.

Woran kann das liegen? Ist da irgendwas falsch eingestellt? Ich weiß, dass wir demnächst nen neuen Luftfilter und einen Ölwechsel/neuen Ölfilter bekommen. Hat das was damit zu tun, oder ist der Motor wegen dem Alter von 12 Jahren einfach nicht mehr so durchzugsstark? Aber ich glaube, das Problem war auch schon da, als der Luftfilter und das Öl noch neu waren. Vielleicht ist da am Pedal irgendwas falsch??

Tut mir leid, wenn das dumme fragen sind, aber ich kenne mich mit Autotechnik nicht wirklich aus.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2003 um 17:17

Hast recht, Ford sind ebenfalls nicht gut ausgestattet!!! Das kann ich nur bestätigen. Bekannte von uns haben den neuen Moneo Kombi als 90-PS-Diesel. Außer der (manuellen) Klimaanlage und vorne den elektr. Fensterhebern hat der keine Extra-Ausstattung!

Ja dein Vectra ist echt super, vor allem mit dem Motor! Ist der getunt? Was heißt denn Vollausstattung alles? Bei dem Baujahr hat der dann auch Klimaautomatik, oder ?

Aber ich kenne keinen, der so einen stark motorisierten Vectra hat. Dagegen kenne ich genügend Leute mit Audis, BMWs oder Mercedes, die an die 200 oder mehr PS haben.

Aber zumindest bei dem Vectra vor Bj. 98 ist serienmäßig echt keinerlei Ausstattung dabei, oder?? Andere Hersteller hatten da schon Klimaanlage, elektr. Fensterheber usw. als Serie, Opel nur gegen Aufpreis.

Hi

Nee, du hast mich falsch verstanden.

Ich sagte das Ford eigentlich auch sehr gut ausgestattet ist, in der jeweiligen Klasse/Preisklasse.

Guck dir mal einen BMW oder Mercedes an. Die sind auch nicht besser ausgestattet, oftmals sogar schlechter.

Nur ist es natürlich die Frage, was für Ansprüche hat.

Ich meine man kann von dem von dir angesprochenen Mondeo TD nicht erwarten, das er SERIENMÄßIG Klimaautomatik, Sitzheizung usw. hat.

Sowas hat kein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers seriemäßig. Die tun sich alle nicht viel. OK, hier und da mag es Unterschiede geben, aber das beschränkt sich meistens nur auf Kleinigkeiten.

Mein Vectra Sport ist Original Zustand. Nicht getunt, oder irgendwas anderes dran verändert. Bis auf die schwarzen Seitenblinker.

Vollaustattung heisst in meinem Falle, das ich alle verfügbaren Extras, bis auf Navi, Leder, und E-Fenster hinten habe.

Im Einzelnen:

-ABS

-4xAirbag

-Elektrisches Glaschiebedach (Extra)

-Eletrische Fensterheber vorne

-Klimaautomatik (Extra sonst manuelle Klima serienmäßig)

-Sitzheizung (Extra)

-Sportsitze

-Nebelscheinwerfer

-CD-Radio (ohne Aufpreis, sonst Cassettenradio)

-Alarmanlage (Extra)

-Scheinwerferreinigungsanlage (Extra)

-16" Irmscher Twin Spoke Alufelgen

-20mm tieferes Fahrwerk

-Metalliclackierung (Extra)

Das war jetzt nichts alles, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.;)

Bei dem Vectra B (gebaut seit Ende 95) war die Austattung eigentlich ganz gut (im Vergleich zur Konkurrenz)

Das kommt natürlich, wie bei anderen Herstellern auch, auf die Austattungsvariante an. Ein Mondeo Basis hatte auch keine Klima serienmäßig, oder?

Der Basis Vectra war natürlich eher ärmlich ausgestattet.

Aber die anderen Varianten (CD, CD Exclusiv, Sport, Bel Air, ab 99 hiessen die Comfort, Sport, Elegance, Selection uvm.) waren schon vernünftig ausgestattet.

Klima war von Anfang an verfügbar, aber halt nur einen manuelle. Und die war ab Modell Bel Air serienmäßig. Die Klimaautomatik war nur im Modell Elegance serienmäßig.

Gruß Hoffi

Hallo!

 

Wenn ihr serienmäßig klasse Austattung wollt, müßt Ihr euch eher die Amis anschauen. Ein Chrysler 300M, oder Vision, Sebring hat meistens nur noch Metallic-Lackierung oder Schiebedach als Zusatzausstattung. Da kann sich fast jeder europäische Autokonzern mit meterlangen Zusatzausstattungslisten mal ne Scheibe abschneiden!

MfG

ZRA

Themenstarteram 23. Juni 2003 um 19:04

oh tschuldigung habe dich echt falsch verstanden!

Zitat:

Ich meine man kann von dem von dir angesprochenen Mondeo TD nicht erwarten, das er SERIENMÄßIG Klimaautomatik, Sitzheizung usw. hat. Sowas hat kein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers seriemäßig

Doch, der Audi A4 hat serienmäßig eine 2-Zonen-Klimaautomatik, die die Temperatur sogar abhängig vom Sonnenstand regelt.

Hi

@theplaya

Ja, richtig, aber nur die aktuellen.

Damals zu der Zeit des Mondeo TD, oder zur Zeit meines Vectra auch nicht.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Sierra Leistung