ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford-Service Großraum Darmstadt

Ford-Service Großraum Darmstadt

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 6:55

Hallo,

seit Ostern besitze ich einen schönen schwarzen Ford Ka. Wie ich finde, ist dies immer noch ein sehr schönes Auto. Aber nun hatte ich einen Lackschaden am Fahrzeug (Versicherungsfall) und wollte diesen bei Ford-Bermond in Ober-Ramstadt beheben lassen. Nachher sah der Wagen fast schlimmer aus als vorher. Überall Schleifspuren und Farbunterschiede am Dach. War ich sauer. Aber laut Händler war alles in Ordnung und ausserdem hätte ich die Schleifspuren selbst verursacht. Quatsch, ich besitze gar keine Schleifpolitur. Wie auch immer, jetzt muss ich halt damit leben. Aber deswegen suche ich nun einen Ford-Service im Großraum Darmstadt, den ihr vielleicht empfehlen könnt.

Ales Gute und gute Fahrt

B.L.

Ähnliche Themen
7 Antworten

1. hast du eine Rechtschutzversicherung? -> anwalt aufsuchen

2. warum willst du unbedingt bei nem teuren vertragshändler den schaden reparieren lassen, wenn es ein markenungebundener lackdoktor viel billiger repariert....

am 28. Juli 2007 um 21:37

<p>Grundsätzlich ist das mit den Markenwerkstätten meist die bessere Wahl, speziell bei Karossereischäden. Warum??? Die Fahrzeuge verfügen heutzutage über sehr komplexe Metallsorten und Verbindungen. Ein einfacher "Rempelunfall" kann von der Reparatur her ein gnaz "kniffliger Fall" sein und man muss über die Sachkenntnis von hoch-, und höchstfesten Stählen, spezielle Fachinformation und das richtige Werkzeug (z.B Inverterschweißtechnologie) verfügen.</p>

<p> </p>

<p>Die sogenannten "billigen" supertollen Werkstätten reparieren häufig die Autos ohne richtige Kenntnisse. Die Reparatur sieht klasse aus, kostet fast nichts und die Probleme treten erst bei nächsten Unfall auf, wenn das Fahrzeug, welches als NCAP 5* getestet verkauft wurde, beim leichtesten Seitencrash zur "Todesfalle" wird. Lass euch dam mal beim Karosseriebauer eures Vertrauens beraten. Das erklärt nämlich auch warum AUtos im AUsland (z.B. Tschechien, Polen so billig repariert werden können. Der günstigere Stundensatz ist dort nämlich nur die halbe Wahrheit.</p>

<p> </p>

<p>Wenn die Lackierarbeiten unzureichen oder schlecht ausgeführt wurden, genügt es die Versicherung, die das bezahlt hat einzuschalten. Desweiteren hat man bei Ford in Köln auch immer ein offenes Ohr für diese Dinge.  Ein Anwalt ist hier sicher im ersten Schritt zu viel.</p>

<p> </p>

EIn Kriterieum für die Auswahl einer guten Fordwerkstatt für Karisserie und Lackierarbeiten ist wenn die Werkstätte über die spezielle Zusatzautorisierung FKSB (Kord Karosserie Speziel Betrieb) und eine eigene Spenglerei verfügt.

 

Frage bei der Werkstatt einfach mal nach, dass Du geren den Karrosseriebereich sehen willst. Je nachdem wie es dort ausschaut, kannst Du die auch ein Bild machen. Schließlich willst Du ja Geld dort ausgeben und kannst einen professionellen Betrieb erwarten.

<p>Mido01</p>

<p> </p>

<p> </p>

Zitat:

Original geschrieben von mido01

Die Reparatur sieht klasse aus, kostet fast nichts und die Probleme treten erst bei nächsten Unfall auf, wenn das Fahrzeug, welches als NCAP 5* getestet verkauft wurde, beim leichtesten Seitencrash zur "Todesfalle" wird.

wenn der te schreibt:

Zitat:

Original geschrieben von p917

Wie ich finde, ist dies immer noch ein sehr schönes Auto.

gehe ich davon aus, das es sich um einen älteren handelt.....und der wird sicherlich keine 5 sterne kassiert haben...

ferner schreibt er ja auch:

Zitat:

Original geschrieben von p917

Aber nun hatte ich einen Lackschaden am Fahrzeug

und von einem lackschaden (parkrempler etc.) geht nunmal in 99,9999% aller fälle KEINE gefahr für die karossenstabilität aus! auch wenn man bei ford desöfteren den eindruck hat, dass die autos nur vom lack noch zusammengeahlten werden....

und nur wegen einer schramme bzw. einer lackierung bei nen vertragshändler zu gehen, (bei nem fahrzeug, wo man fast eh nichts mehr für den wiederverkauf bekommt) und dort locker das 2-3fache vom preis einer regulären lackiererei bzw. das 4-6fache eines professionellen lackdoktors zu zahlen halte ICH persönlich für geldverschwenderei....

warum der te nicht einen anwalt mit seinem fall beauftragt, frage ich mich allerdings immernoch.....

Hallo p917,

es ist inzwischen zwar schon ein paar Jahre her, aber früher bin ich in DA immer zum Autohaus am Meßplatz gegangen. Ich war da immer sehr zufrieden. Trotz der Größe waren sie ordentlich organisiert und als Kunde wurde man immer gut über alle Maßnahmen informiert.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es den Laden noch gibt oder ob da evtl. inzwischen ein neuer Betreiber drin ist.

Gruß,

Claus

am 25. August 2007 um 8:18

Das Autohaus am Messplatz in Darmstadt gibt es noch. Nennt sich mittlerweile Krüll und verkauft und wartet nun, neben Ford, auch Opel-Fahrzeuge.

Über deren Werkstattleistungen kann man geteilter Meinung sein. Zumindest im Elektronikbereich scheinen dort ein paar ordentliche Nieten zu werkeln. Bei mechanischen Sachen war ich eigentlich immer recht zufrieden.

Aber, was man unbedingt beachten sollte: Die haben echt horrende Stundensätze in der Werkstatt. Da kommt selbst bei Inspektionen schnell ne ordentliche Rechnung zusammen. Scheint aber bei allen "Stadtautohäusern" so zu sein.

Also lieber im Umland suchen, was im Raum Darmstadt gar nicht so einfach ist. Viele Ford Werkstätten in der Region haben (zu Recht?) einen beschissenen Ruf ...

Ich kann zwar keine gute Alternative bieten.Aber von Ford Bermond in Ober-Ramstadt rate ich ab.Bei meinem Wagen(Mondeo Bj97) ging beim Anfahren die Brems-und ABS Leuchte an.Zu Bermond hingefahren(morgens um 10h),Symtome geschildert.Meister sagte er liest es aus.Kostet ~40€.Leider war an diesem Tag aber "so viel zu tun",dass es nicht geschafft wurde.

AM nächsten Tag wurde ich gegen 11h angerufen.Er hätte jetzt 2 STunden Arbeit investiert ,wahrscheinlich ist das ABS Modul(Kosten ca 2500 Euro Material!!!) defekt.Er würde jetzt noch den Kabelbaum prüfen um sicher zu sein.Das macht aber noch mal 2 h Arbeit.Da an diesem Punkt schon ~160 Euro "Diagnosekosten" angefallen waren,ich dass mit dem Kabelbaum und dem ABS Modul nicht geglaubt habe ,habe ich den Wagen abgeholt.Selbst hier "recherchiert" und die Lichtmaschine(18V Ladestrom") als Verursacher ausfindig gemacht.

Da ich 160 Euro für ein "Nichtfinden" ziemlich teuer finde ,habe ich am Folgetag noch mal bei Bermond angerufen. Allerdings finden die ihre Leistung totel ok."Ich habe Ihnen ja nicht mehr Zeit gegeben".Mein Hinweis dass mir das ABS Modul und nicht die Lichtmaschine als Fehlerquelle genannt wurde wurde mit "Wenn die ABS Leucht leuchted prüfen wir das ABS..wie sollen wir den auf die Lichtmaschine kommen" beantwortet..kein weiterer Kommentar nötig!!!..Fachwerkstatt..Fachwissen..na ja.

Besser Finger weg von solchen Experten!!!

am 5. November 2012 um 15:47

Hallo,

die Ford Werkstätten im Raum Darmstadt, Mainz und Rüsselsheim sind eine Katastrophe. Fachwissen mehr oder weniger gleich Null. Teilweise sehr unfreundlich, dafür aber meistens sehr teuer! Die DB Werkstatt in Groß-Gerau ist dagegen ein Schnäppchenbude! Die einzige Ford Werkstatt die sich ein wenig Mühe gibt ist die in Mörfelden. Ist zwar eine kleine Werkstatt aber die Preise sind ok.

Anstatt Geld für viel Werbung im TV auszugeben sollte Ford erst einmal ihre Werkstätten unter die Lupe nehmen und da alles auf den neusten Stand bringen.

Ich habe eine kleine freie Werkstatt mit einem ehemaligen Ford Meister und bin sehr zufrieden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford-Service Großraum Darmstadt