ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Ranger Signalstörungen

Ford Ranger Signalstörungen

Ford Ranger 4 (2AB)
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 7:12

Plötzlich auftretende Fehlermeldungen nach ca. 2h Fahrzeit

Letzte Woche hatte mein Ford Ranger 3,2l 6 Gang Baujahr 2019 eine Kette Fehlermeldungen.

Die Meldungen eskalieten bis der Wagen sich nach abstellen nicht mehr starten lies.

Zwei Tage später lies er sich ohne Fehlermeldung starten und in die Werkstatt fahren.

Fehler treten immer wieder auf. Zum Teil lässt das Fahrzeug den Zugriff der Ford-Software nicht zu.

Hat jemand mit einer solchen Situation Erfahrung gemacht?

Die Werkstatt meint, die Fehlersuche kann mehrere Tage dauern.

Fehlerprotokoll Seite 1
Fehlerprotokoll Seite 2
Fehlerprotokoll Seite 3
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 8:42

Fehler beginnen mit Precolisionassistent, Bergabfahrhilfe, dann folgt ABS-Sensor, Motorkontrollleuchte, Parkbremse, Tacho aus, Lichtautomatik aus, Notbetrieb..Ad-blue-Sensor nicht erreichbar...

Kabelschaden oder Steckverbindung wäre warscheinlich. Batterie ist noch die erste, ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit, weil die Fehler erst nach etwa 2 Betriebsstunden auftreten...

Batterie wäre möglich. Verwunderlich aber, da es bei Fahrt auftritt, was eher vermuten läßt, dass es was mit Motorwärme etc. zu tun haben könnte. Auch lose oder verrostet Masseverbindungen oder korrodierte Steckkontakte sind möglich. Da wird die Fehlersuche dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen