ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Puma ST Line Vignale RDKS Sensoren?

Ford Puma ST Line Vignale RDKS Sensoren?

Ford Puma J2K
Themenstarteram 1. August 2020 um 16:31

Hallo zusammen. Ich fahre seit gestern einen Ford Puma ST Line Vignale und möchte bald Winterfelgen mit Reifen kaufen. Meine Frage ist, brauche ich zusätzlich noch RDKS Sensoren? Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

du brauchst welche die zu deinem Auto gehören ;), dafür ist der Verkäufer zuständig, oder möchtest du die Sensoren einzeln kaufen?

Mit Aktiv oder Passiv wird normalerweise das System mit oder ohne Sensoren bezeichnet. Du meinst wohl Direkt oder Indirekt, was die Druckanzeige im Tacho-Display beschreibt. Der Puma kann zwar die Drücke anzeigen, also hat er Direkte, aber du brauchst trotzdem welche die zu deinem Modell gehören ...

bei Ford passen die Sensoren nur noch beim ganz neuen Kuga Mk3 https://www.ebay.de/.../224095112967 , wie es im Zubehör aussieht kann ich dir gerade nicht sagen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ja die Räder brauchen welche, alle PKWs bei Ford ab Mitte/Ende 2014 brauchen die Sensoren

Themenstarteram 1. August 2020 um 17:16

Danke für die Antwort. Brauche ich ein Aktives oder Passives RDKS System?

du brauchst welche die zu deinem Auto gehören ;), dafür ist der Verkäufer zuständig, oder möchtest du die Sensoren einzeln kaufen?

Mit Aktiv oder Passiv wird normalerweise das System mit oder ohne Sensoren bezeichnet. Du meinst wohl Direkt oder Indirekt, was die Druckanzeige im Tacho-Display beschreibt. Der Puma kann zwar die Drücke anzeigen, also hat er Direkte, aber du brauchst trotzdem welche die zu deinem Modell gehören ...

bei Ford passen die Sensoren nur noch beim ganz neuen Kuga Mk3 https://www.ebay.de/.../224095112967 , wie es im Zubehör aussieht kann ich dir gerade nicht sagen

Zitat:

@Heckenbraunelle schrieb am 1. August 2020 um 19:16:10 Uhr:

Danke für die Antwort. Brauche ich ein Aktives oder Passives RDKS System?

Mit Sensoren ist das serienmäßige, direkte System bereits aktiv ;)

Zitat:

@FocusGT schrieb am 1. August 2020 um 19:39:48 Uhr:

du brauchst welche die zu deinem Auto gehören ;), dafür ist der Verkäufer zuständig, oder möchtest du die Sensoren einzeln kaufen?

Mit Aktiv oder Passiv wird normalerweise das System mit oder ohne Sensoren bezeichnet. Du meinst wohl Direkt oder Indirekt, was die Druckanzeige im Tacho-Display beschreibt. Der Puma kann zwar die Drücke anzeigen, also hat er Direkte, aber du brauchst trotzdem welche die zu deinem Modell gehören ...

bei Ford passen die Sensoren nur noch beim ganz neuen Kuga Mk3 https://www.ebay.de/.../224095112967 , wie es im Zubehör aussieht kann ich dir gerade nicht sagen

Gibt es die Sensoren nur mit Gummiventil? Oder lässt sich auch ein Metallventil montieren?

Zitat:

@Heckenbraunelle schrieb am 1. August 2020 um 18:31:54 Uhr:

Hallo zusammen. Ich fahre seit gestern einen Ford Puma ST Line Vignale und möchte bald Winterfelgen mit Reifen kaufen. Meine Frage ist, brauche ich zusätzlich noch RDKS Sensoren? Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten!

@Heckenbraunelle Ich hoffe du bist zufrieden mit der Verarbeitung. Ich muss noch ca. 4 Wochen auf meinen warten. Was für eine Konfiguration hast du bestellt?

Zitat:

Oder lässt sich auch ein Metallventil montieren?

von Ford gibt es nur die, wie es im Zubehör aussieht kann ich dir leider nicht sagen

Moin zusammen,

Ich hab es mir einfach gemacht und die Winterräder kostenlos dazu bekommen, sind dann zwar nur die 16"-Räder, aber keine Probleme mit nicht passenden Sensoren etc.

Themenstarteram 2. August 2020 um 7:15

Zitat:

@Puma-Cologne schrieb am 1. August 2020 um 21:59:37 Uhr:

Zitat:

@Heckenbraunelle schrieb am 1. August 2020 um 18:31:54 Uhr:

Hallo zusammen. Ich fahre seit gestern einen Ford Puma ST Line Vignale und möchte bald Winterfelgen mit Reifen kaufen. Meine Frage ist, brauche ich zusätzlich noch RDKS Sensoren? Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten!

@Heckenbraunelle Ich hoffe du bist zufrieden mit der Verarbeitung. Ich muss noch ca. 4 Wochen auf meinen warten. Was für eine Konfiguration hast du bestellt?

Ich brauchte den Wagen nicht mehr konfigurieren, weil er schon die ganzen Ausstattungspakete hat. Wie zum Beispiel :Fahrerasistent System, Winterpaket, elektr. Heckklappe, Panoramadach, 19 Zoll Räder uvm. In Obsidian Schwarz. Sieht einfach Klasse aus. In der Ausstattung Version Vignale ist alles Top verarbeitet! Einfach ein tolles Auto, die Menschen auf der Straße drehen sich öfters mal danach um. Bin voll und ganz zufrieden. Besser geht es nicht.

habe bei meinem Haus- und Hof FFH Winterkomplettsatz bestellt, 17" für gerade einmal 800 Euro, der Reifenpfutzi um die Ecke wolle dafür sage und schreibe knapp über 1.200 haben.

OK, zurück zum Thema, es müssen 'aktive' RDKS rein, aber wie schon gesagt, das sollte dir dein FFH Verkäfer auch sagen können. Ob man das im Zubehör weiß kann ich nicht sagen.

Ford verbaut nur noch die 'aktiven', der letzt der die passiven hatte war der KA Plus.

Themenstarteram 2. August 2020 um 8:24

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 2. August 2020 um 10:13:34 Uhr:

habe bei meinem Haus- und Hof FFH Winterkomplettsatz bestellt, 17" für gerade einmal 800 Euro, der Reifenpfutzi um die Ecke wolle dafür sage und schreibe knapp über 1.200 haben.

OK, zurück zum Thema, es müssen 'aktive' RDKS rein, aber wie schon gesagt, das sollte dir dein FFH Verkäfer auch sagen können. Ob man das im Zubehör weiß kann ich nicht sagen.

Ford verbaut nur noch die 'aktiven', der letzt der die passiven hatte war der KA Plus.

de

Vielen Dank für deine Antwort

Gruß Heckenbraunelle

Themenstarteram 2. August 2020 um 8:34

Puma Driver kannst du mir die Reifengröße sagen? Ich würde mir gerne 205/55/R17 kaufen.

Heckenbraunelle

Hier mal ein Überblick über die verschiedenen Größen, welche du auf dem Puma fahren darfst.

Rg

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 2. August 2020 um 10:13:34 Uhr:

habe bei meinem Haus- und Hof FFH Winterkomplettsatz bestellt, 17" für gerade einmal 800 Euro, der Reifenpfutzi um die Ecke wolle dafür sage und schreibe knapp über 1.200 haben.

OK, zurück zum Thema, es müssen 'aktive' RDKS rein, aber wie schon gesagt, das sollte dir dein FFH Verkäfer auch sagen können. Ob man das im Zubehör weiß kann ich nicht sagen.

Ford verbaut nur noch die 'aktiven', der letzt der die passiven hatte war der KA Plus.

Welche Reifen/Felgen hast du denn angeboten bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford Puma ST Line Vignale RDKS Sensoren?