Ford Puma Pils?!
Hi Junxx,
Ich habe vor meinem Puma 1,7 l 16V nen Offenen - Sportluftfilter zu spendieren!
Nun habe ich 3 Stück zur Auswahl.
1. K&N 57i Performance Kit.
2. Raid HP Performance Kit.
3. Green Kit
Habt ihr Erfahrungen Sound Technisch bzw. Leistungsspezifisch?!
Was würdet ihr mir empfehlen und was habt ihr in eurem verbaut?
Schon mal im Vorraus danke für eure Antworten!
mfG
13 Antworten
also leistungssteigerung kannst de erst mal vergessen,
denn der Luftfilter, egal welcher zieht dir die ganze warme luft aus dem Motorraum.
Auch ein Kaltluftschlauch bringt da nicht so viel.
Vor allem Aber wirst du eine hohe Luftverwirbelung bekommen.
Deswegen ist mehrleistung nicht gegeben.
Soundmäßig machen die alle mächtig krach.
Würde dir aber empfehlen ein "billigen" bei ebay zu kaufen, wo es eine ABE gibt,
denn ich habe das auch gemacht, und der ist viel lauter und hat nen viel besseren Sound als die die du da oben aufgelistet hast.
Ichhabe für meinen 25€ und für die Rohre (kompklet set) 20€ ausgegeben.
Und wirklich,
ICH BIN ZUFRIEDEN :P
Haste den Eintragen lassen?
Bei so billig Zeug weiss man ja nie wie des verarbeitet ist.
Nacher saugt der kleine Fliegen oder so an ^^
von dem Raid HP kann ich dir nur Abraten, voll der billige Schrott.
Green und K&N geben sich nicht viel. Ich habe den K&N seit 1,5Jahren drin und bin voll und ganz zufrieden. Eintragung war auch kein Problem,.
Das mit der LEistungssteigerung kannst du echt vergessen, hast aber auch keinen spürbaren Leisltungsverlust.
Bei den dingern geht es nur um Sound.
Mein K&N ist deftig laut. Und gerade bei nem Luftfilter kann man dem Moter viel böses tun, da würde ich - genau wie bei Reifen und Bremsbelägen - mal ger nicht sparen...
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Mein K&N ist deftig laut. Und gerade bei nem Luftfilter kann man dem Moter viel böses tun, da würde ich - genau wie bei Reifen und Bremsbelägen - mal ger nicht sparen...
Das dachte ich mir auch.
K&N hat ja nen guten Ruf.
RaidHP aber eigentlich auch ^^
naja ihr seid ja alles profis... dann frag doch nicht erst nach.
Kann dir nur sagen, dass de bei den Markenklamotten nur den Namen bezahlst, denn die sind im Grund alle gleich.
Und bevor du hier große Töne spuckst, les erst mal, was man dir nettes schreibt.......
Denn wenn etwas eine ABE hat, dann kann man das auch eintragen lassen.
Oder willst du mich jetzt eines besseren belehren.
Ich bin ja mal gespannt.
Ich kann nur sagen, dass die Teile im Grunde echta lle gleich sind und auf keinen fall kleine fliegen oder sonswas ansaugt.
Natürlich musst de das ding auch vernünftig montieren, wenn de das direkt da hinbaust (über dem fließ vom Radkasten) dann setzt sich der beste Filter im nu zu..
Billig ist nicht immer scheiße.
Vor allem kann man sich ja bei dem Händler verbindlich erkundigen was der so zu kamellen hat.
Zitat:
Original geschrieben von DJ-InRay
Warum direkt so beleidigt?
Nachtrag , wenn Etwas ne ABE hat , schenk ich mir die Eintragung , bei nem Gutachten sieht das natürlich anders aus !
Zitat:
Original geschrieben von DJ-InRay
Und bevor du hier große Töne spuckst, les erst mal, was man dir nettes schreibt.......
Ich kann nur sagen, dass die Teile im Grunde echta lle gleich sind und auf keinen fall kleine fliegen oder sonswas ansaugt.
Natürlich musst de das ding auch vernünftig montieren, wenn de das direkt da hinbaust (über dem fließ vom Radkasten) dann setzt sich der beste Filter im nu zu..
Wie sagt man so schön?
- Getroffene Hunde bellen...
Du fühlst dich irgendwie direkt betroffen oder?!
Das mit den Fliegen etc, war Ironisch gemeint.
Ich bin nur mit Puma_King eine Meinung das man seinem Motor schon was schönes gönnen und nicht unbedingt an den falschen Sachen sparen sollte.
Und genau deswegen is der Threath hier offen, weil ich mich vorher genau drüber informieren will und von ein paar Puma Fahrern Erfahrungsberichte bzw. Meinungen hören möchte.
So on..
mfG
Ne du.. da hast de schon wieder mal n brett vorm kopf und verstehst nicht was sache ist.
Mein "billig" Luftfilter macht besseren Sound und bessere Fahreigenschaften wie so n K&N oder sonstiger driss..
Mein Puma läuft bestens, kann mich nicht beschweren.
Bin auch nicht beleidigt,
sondern rege mich über schwachköpfe auf, die seit knapp nen 1/4 Jahr dieses Forum besudeln mit fragen wie:
Hilfe Tanknadel im Roten bereich, was tun? (Tanken)
oder:
Wie kann ich meinen 1,6l Puma schneller machen (1,7er kaufen)
Ich könnte jetzt stunden lang so weiter schreiben.
Lächerliche infach.
Vor allem werden die Leute die dann um Rat fragen auch noch pampig, oder stellen alles ins lächerliche, wenn jemand eine Antwort gibt (wegen Erfahrung).
Sehr sehr seltsam....
Mal angenommen du tust deinem Moter nix gutes: Das muss doch net sofort sein!? Lass es mal 50.000 KM gut gehen und der freckt trotzdem.
Klar zahlste bei K&N den Namen mit. Aber auch Entwicklung kostet Geld (und gerade da sparen die Billigfirmen).
Sicher, du kannst Glück haben. Aber das Risiko würde ich nie eingehen...
King du sagst es, genau das dachte ich auch bevor ich deinen Post laß.
Aber ich glaube wir sollten es dabei belassen, das ganze schweift dann doch zu sehr vom Thema ab.
und..
DJ, reg dich mal ab.. du wurdest nicht ins Lächerliche gestellt.
Wenn ich mir deine beiden letzten Beiträge hier so durchlese habe ich den Anschein du willst hier andere lächerlich machen. Dauernt diese netten aufmunternden Worte bzw. Sprüche..
Hat sonst noch jmd. Erfahrungen mit offenen Luftfiltern?!
mfG
Also dass der Billigfilter jetzt leuter sein soll als z.B. ein K&N glaub ich jetzt nicht wirklich...
Die offenen Filter sind egal ob billig oder nicht doch im Grunde gleich: Keine Schalldämmung durch Resonatorkammern, keine gescheite Kaltluftzufuhr, als Filter ein Baumwollgewebe (ausser Raid, die haben Schaumstoff, der wohl schonmal wegbröselt).
Die Filterleistung sollte bei ordentlicher Pflege (reingen und richtiges!!! einölen) bei allen etwa ähnlich sein.
Raid würd ich nicht holen, weil ich da Bedenken wegen der Haltbarkeit habe. Ansonsten ist das reine Geschmackssache. Ich nehm lieber nen Markenfilter, auch wenn der mehr kostet.