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Ford Pick up Truck / 7 bzw. 9 Generation

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:48

Hallo Forums Gemeinde,

 

Jetzt bin ich schon seit geraumer Zeit hier stiller mitleser und immer wieder erstaunt über die detaillierten technischen Informationen und das gefühlt jedes im Internet angebotene Fahrzeug gekannt wird... :D

 

Aber zu meiner Frage... Ich überlege jetzt schon seit längerem mir einen Ford F150/250 zu zulegen...welchen ich eigentlich nicht brauche. Das Ganze ist als Wochenendfahrzeug für schönes Wetter gedacht...bzw. um vielleicht tatsächlich 1x im Jahr eine länger Tour, 2000km - Südtirol hin- und zurück, mit dem Mopped auf der Ladefläche zu machen.

 

Optisch gefällt mir die 7. bzw. die 9. Generation ab besten...und eigentlich sollte es ein Extend bzw. SuperCab sein.

 

Soviel zu meinen Vorstellungen... Aber ausser immer mal wieder bei mobile.de zu schauen, bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen... Hab auch noch so meine Probleme mit dem Zoll System.... :o

 

Wo kann ich mich denn zu Schwächen und möglichen Motorisierungen über das Modell einlesen? Englisch ist hier übrigens kein Problem...

 

Und was wäre den eigentlich Preislich realistisch für ein annehmbares Modell, wenn es eins in Deutschland gibt?

 

Danke schon mal im Voraus.

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9 Antworten

zum Lesen kann ich die FTE (Ford Truck Enthusiasts) empfehlen: ford-trucks.com

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 7:56

So, hab mich jetzt mal nen bisschen eingelesen und festgestellt, daß bis zum perfekten Wunschwagen sicherlich noch ein paar € fehlen bzw. ich den dann aus den USA holen müsste.

 

Nichtsdestotrotz, würde ich mich "übergangsweise" am Objekt weiter einarbeiten und lernen...also heißt es erstmal die Ansprüche zurück Schrauben und kleine Brötchen backen. Eigene Hebebühne und grundlegende Werkstatt Ausstattung ist übrigens vorhanden...

 

Was sagt Ihr zu folgendem Fahrzeug?

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262636287

 

Also konkret, was darf man max. an € zu einer möglichen Besichtigung mitnehmen?

Die Bilder sind ja nicht allzu toll. Aber was man sieht, lässt nicht viel Gutes hoffen. Was mir so aufgefallen ist:

- "optische Mängel" ... zahllos, aber geschenkt. Die sieht man, wenn einen die erstmal nicht stören, ist das ja OK. Wenn er denn fahren würde.

- Steht offenbar schon länger

- Luftfilter ist abgebaut... das wird seinen Grund haben

- Wofür ist der Zylindertank, den man auf Bild 10 sieht? Autogas? Davon steht in der Anzeige aber nichts.

- Das ist wohl kein Allrad. Muss man auch nicht haben, sollte man aber wissen.

- Rost? Der vordere linke Radlauf sieht irgendwie knusprig aus auf dem Foto, was sich unter der Sprühdosenlackierung alles verbirgt, sieht man nicht. Aber einen Grund, warum die gemacht wurde, wird es ja geben.

- Wartungsstau? Das war ja lange Zeit offenbar ein low- budget Projekt. Was alles gemacht werden muss, bevor der fährt, kann man hier nicht abschätzen. Was alles kaputt geht, wenn er wieder fährt, noch weniger.

Ob das Projekt am Ende billiger ist, als gleich ein ordentliches Auto zu kaufen, das man fahren kann, mit normaler Wartung und Reparaturen, wage ich zu bezweifeln.

Der Preis einer Ware ist das, was jemand dafür zu zahlen bereit ist. Insofern ... kauf ihn zu dem Tarif, den er Dir wert ist. Ich würde aber noch eine Weile sparen und weitersuchen.

Gerade die 4x2 sind sehr schwer verkäuflich. Da kann man eine Weile den Markt beobachten und vielleicht mit einem niedrigen Preisangebot erfolgreich sein.

Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen, spare und suche weiter, das ist ein Euro Grab. Wir haben ähliche Erfahrungen hinter uns. Selbst im obersten Preissegment findest du meistens Murks bei allen Pick ups aber auch Blazern , Scouts, Broncos, usw. Die Preise sind dermaßen über zogen. 33 Fahrzeuge bisher angesehen und ein c10 ist bisher über geblieben, den müssen wir noch probefahren, da abgemeldet, haben wir uns noch rote organisiert!

Autos für 21t€ mit Rost, usw. Suche in Ruhe, auch wenn Teile günstig sind, die müssen noch eingebaut werden, usw. Da sind ganz schnell 5-10t€ weg

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 7:14

Danke erstmal für eure Rückmeldung...das das jetzt kein wirkliches Sahnestück ist, ja klar.

 

Ich hatte gehofft sofern die technische Basis in Ordnung ist, kann man sich damit ein paar Jahre beschäftigen.

 

Ich hab den Verkäufer mal nach dem Certification Label gefragt...siehe Anbei.

 

Was ich jetzt schon raus gefunden habe ist, daß der Wagen zumindest mit dem 4.9l Straight Six ausgeliefert wurde, ebenfalls mit dem 3Gang Automatik Getriebe...bei so einem Arbeitsauto sind Matching Numbers aber wohl eher sekundär. Ebenfalls die blaue Vinyl Innenausstattung stimmt.

 

Ausgeliefert wurde er mal mit einem Flairside Bed... jetzt ist es aber eine Regular Box... Und farblich war er wohl mal 7B "shadow blue metallic"... Nur bei den Tape Stripes "Type 2" bin ich mir nicht sicher, welche Farbe diese ursprünglich mal hatten... Auch bei möglicher Sonderausstattung bin ich noch ratlos.

 

Gibt es denn die Möglichkeit einen carfax Report aus Deutschland für die VIN zu bekommen? Möglichst ohne große Kosten?

 

Vllt. schaue ich mir demnächst tatsächlich mal vor Ort an...

IMG-20180614-WA0012.jpg

Der Wagen hat ein mehrfach gerissenes Armaturenbrett. Ich würde ihm höchstens 2500 € dafür geben. Ob man damit wirklich nur am Wochenende cuisen möchte ? Um am Wochenende damit rum zu fahren, sieht er einfach zu speckig, um nicht zu sagen sche..e aus.

Außerdem hat er nur einen 6 Zylinder Motor mit 120 PS. Da wirst Du von jeder Straßenbahn überholt :D

Also mal abgesehen von der miserablen Optik, wäre mir persönlich ein V6 mit 3 Gang Automatik als Sonntagsauto zu mau.

Bei solchen Sätzen:

Zitat:

Der Ford ist Abgemeldet und der Tüv ist abgelaufen, da mir die Zeit fehlt (sollte aber kein Problem sein)

Gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Öhm ...

"... es ist halt kein Showcar , eher der Farmtruck"

Ach nee? Ich würde mich davor hüten, den auf einer Farm zu fahren :P Einer Bekannter hatte mal einen 87er Gen7 komplett neu gemacht, das Ding sah danach richtig richtig töfte aus. Aber da war klar, dass viel Arbeit reingesteckt werden musste, das Teil hier wäre mir viel zu mürbe um es "fahrfertig" für Sonntagsausflüge zu nutzen. Ich glaube, mit einer Hebebühne ist es hier nicht getan ;)

Lass die Finger davon, der ist auch technisch niemals in Ordnung, Luftfilter fehlt??? Warum damit der besser Dreck bekommt, lass es da versenkst Du zu viel Kohle drin, nur damit erfährt und weiterfährt

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