Ford Mercury Grand Marquis LS auf Euro2 Umrüsten
Hi, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also ich wollte mir ein 1994 Ford Grand Marquis LS 4,6l V8 zulegen der im deutschen Fahrzeugschein in der Stufe Euro1 ist. Der verkäufer sagte mir, der ist so bei der Neuabnahme eingestuft worden weil der Prüfer wohl nichts vorliegen hatte das das Fahrzeug evtl. Euro2 haben könnte daher sicherheitshalber auf Euro1 eingestufft.
Ich habe schon viele Us-car Händler bzw. Kat-Hersteller abgeklappert ob es dafür eine Umrüstung gäbe. Als Antwort erhilt ich immer das das Auto hier zu selten sei und das es daher nichts gibt. Kein KLR, Kat o.ä.
Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden...Man muss doch in diesen so kreativen Land kostengünstig auf Euro2 umrüsten können.
Meine Frage an euch, hat jemand schon mal das gleiche Fahrzeug auf Euro2 umgerüstet? Oder vieleicht Ähnliches Fahrzeug mit dem selben Motor wie zb. Ford Crown Victoria, Lincoln,Mustang....
Vielen Dank schon mal im vorraus....
gruss
24 Antworten
hat alles länger gedauert als geplant, aber was lange währt .......... habe heute die Umschreibung auf Euro-2 machen lassen.
Cool, wie steht es um einen 91er Mercury grand Marquis mit 5.0l V8 Motor?
Also dieses etwas kantigere Vorgängermodell.
Ähnliche Themen
Hallo?? Noch jemand da???😕😕
Ich würde wirklich sehr gerne wissen ob man einen Wagen wie z.B. nen 91er Mercury Gr. Marquis 5.0 V8 auf Euro2 umrüsten kann oder ob es unmöglich ist???
Und @ mucar: Kannst du bitte nochmal erläutern wie du das gemacht hast deinen Mercury umzurüsten???😕
Vielen Dank..
EDIT:[/b
]Zitat:
Original geschrieben von Towncar
Hallofrag doch mal bei "Mucar" nach.
http://www.mustang-tuning.de/aktuelles.html
Gruß
Hanns
VIELEN DANK FÜR DEN LINK!
Hätte vorher besser durchlesen sollen... ich habe da eben angerufen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es gehen würde!😁
PERFEKT!!!!!!😁
Ich habe mein Grand Marquis jetzt auch endlich auf Euro2 umschlüsseln können dank Mucar.
vielen Dank Mucar........
Zitat:
Original geschrieben von benkfz
Hi,ich habe da schon angerufen bei TÜV Süd. Die sagten mir das die erst ab BJ. 95 oder 96 Gutachten haben.
"
Interessiere mich nun selbst für die Umschreibung auf Euro 2.
Komischerweise wurde mir mitgeteilt, dass es kein Gutachten dafür gibt.
Es handelt sich bei mir um einen 04/1997er Grand Marquies.
Hat jemand das Gutachten, der mir eine Kopie (Ausfertigung) oder eine Abschrift anfertigen kann?
Guten Morgen! Ich wollte fragen, ob es eine Umschreibung für den MGM von 92 gibt?
Danke und schönes Wochenende
Wie hier bereits geschrieben wurde:
TÜV Süd anschreiben.
Falls die nix haben wird es wohl auch nichts geben und dann bleibt eigentlich nur ein Abgasgutachten das aber den Fahrezugwert mit Sicherheit überschreitet.
Danke für die Info. Ha e soeben gesehen, dass ich euro 2 habe.
Wer Kopie benötigt, kann gerne PN schreiben.
Schöne Woche wünsche ich