ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ford KA 1000€ komplettanlage

Ford KA 1000€ komplettanlage

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:22

hi

Nein, ICH fahre keinen KA :D

aber eine gute freundin.

die meinte nun 1000-1500€ für "ne dicke anlage" übrig zu haben. sie hört hiphop. sie benutzt momentan nen usb stick am original kassettenradio. sie möchte eine rechnung auf die teile.

also wie siehts mit einbauproblemen aus?

Radioeinbau??? stromkabel??? lautsprecherkabel??? einbautiefe des frontsystems???

dachte an:

eton pro170 -170€

eton ec500.4 -280€

pioneer 6800 -250€ (LZK, grüne beleuchtung)

jvc kd-sh 1000 -290€ (USB)

dämmaterial -100€

subwoofer.....weich, tief, pegelfest und 50liter brutto. dachte an blackbass 10"aber der hat 4+4ohm :(

es stehen von mm über acr auch noch 4 freie händler zur verfügung....:D die bandbreite ist sehr groß.

Danke für eure hilfe.

bye

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 31. Januar 2007 um 23:09

Hi ich fahre KA und weiß net was daran peinlich sein sollte...

Aber naja

1000 €....mein lieber Gott, will sie nen Konzertsaal im Auto? xD

Hast du schonmal ne Anlage im Auto verbaut?

Zu den einzelnen Systemen, die du aufgezählt hast, kann ich dir leider nicht viel sagen....aber ich kann dir schonmal ne kleine Beschreibung geben, wie du die Anlage am einfachsten einbauen kannst.

Die Kabel lassen sich leicht im Innenraum verlegen. Der KA ist relativ "schlampig" verbaut. Einfach die Bodenverkleidung an den Türen etwas anheben und die Kabel nach hinten zur Endstufe verlegen (Remote-Leitung, Cinch-Kabel)...darunter hats reichlich Platz, keine Angst. An der Beifahrerseite hats unter dem Staufach nen Hohlraum. Dort kannst du vom Radio die Kabel einfach in rechter Richtung unter die Verkleidung klemmen. Rechts an der Sitzback vorbei und schon kommst du mit dem Kabel in den Kofferraum.

Das Radio isz ziemlich hartnäckig....dazu brauchst du etwas Kraft, bis es draußen ist. Und mach dir keine Sorgen, falls es knackt....dann weißt du dass dus geschafft hast ^^.

VORSICHT: das Frontsystem ist schwierig verbaut. Zuerst die Original-Blenden entfernen....lässt sich leider ohne Spuren nicht machen, da es komisch vom Werk aus an die Verkleidung angebracht wurde. Dann kannst du die Original Lautsprecher einfach rausschrauben. Sie sind mit Klemmen verbunden, dH wenn vorne neue Lautsprecher rein müssen....Klemme entfernen ;).

Jetzt weiß ich leider die Maße des original-Adapters nicht. Musst du nachmessen, falls deine Freundin ovale Lautsprecher möchte.

Diese Adapter für runde Lautsprecher, die ja überall im Handel stehen, würde ich nicht empfehlen------>sehr ungenau in der Anpassung...

Musste viel Basteln, bis ich sie drin hatte.

Einbautiefe, ca. 6cm. Passen also fast alle Lautsprecher rein.

Joa....Das Batteriekabel habe ich an der Fahrerseite unter die Verkleidung gelegt. Jedoch kommt man vom Innenraum sehr sehr schwer an die Batterie. Was machen also?

Deswegen bin ich mit dem Kabel einfach links unter dem Sicherungskasten (links unter dem Lenkrad) nach draußen und durch den Radkasten. Dieser hat im Motorraum, wo die Stoßdämpfer montiert sind eine Öffnung und bin so an die Batterie.

Wenn sie auch hinten Lautsprecher möchte, würde ich empfehlen eine eigene Hutablage zu basteln, da die Originale nur Plastik ist und sich ziemlich schnell verbiegt....is bei mir so gewesen, bis ich eine gebastelt hab. ^^

Massekabel irgendwo im Kofferraum befestigen und die Lautsprecher/Subwoofer anschließen....fertig.

Hört sich schwierig an, ist es aber nicht....wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder geben.

Will deine Freundin die vorderen Lautsprecher an die Endstufe angeschlossen haben, oder über das Radio?

Zitat:

Original geschrieben von I_am_the_game

Hi ich fahre KA und weiß net was daran peinlich sein sollte...

Aber naja

1000 €....mein lieber Gott, will sie nen Konzertsaal im Auto? xD

Hast du schonmal ne Anlage im Auto verbaut?

....

Wenn sie auch hinten Lautsprecher möchte, würde ich empfehlen eine eigene Hutablage zu basteln, da die Originale nur Plastik ist und sich ziemlich schnell verbiegt....is bei mir so gewesen, bis ich eine gebastelt hab. ^^

Massekabel irgendwo im Kofferraum befestigen und die Lautsprecher/Subwoofer anschließen....fertig.

Hört sich schwierig an, ist es aber nicht....wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder geben.

hehe geilo! :D

da kann i mir das grinsen net verkneifen :D

bist du neu im forum gami?

der teami jedenfalls nit, der kann einbaun. ;)

und 1000eier mit radio sin snell weg, da haste no lang kein "konzertsaal" - leider :[

viel mehr als die eton gibts ja grad net neu mit sinnvoller leistungsverteilung dass au weng schiebt unne...höchstens ma schaun ob de ne lightning audio strike bekommst, 600.4 glaub irgendwie so...hat au 450watt an subkanale.

mach aber doch n 30er sub nei allein wegen wirkungsgrad. da den mbquart dens für 100eier gibt grad!

http://www.bigdogaudio.de/.../mb-quart-rwe-352354.html

do fette 38er mit D2 das geht doch. musste halt geschlosse baun wenn de die heckklappe der büchse no zu bekomme willst.... :D

FS kannste getrost in der 100 eier klasse bleiben! glaub mir, die weiber hörn da alle kein unnerschied, beim fahrn scho 3 mal net, haste ma frau beim autofahrnbeobachtet?! die sin mim fixiern der windschutzscheibe scho genug beschäftigt :D

 

OG carauTCohanZZ

am 31. Januar 2007 um 23:24

ich würd da mehr auf dem gebrauchtmarkt schauen.

für 280 bekommste z.b. schon die steg 105.4x vom zimme, das is wenigstens nen amp :D

wenn platz vorhanden ist würd ich kein 10" woofer verbauen, schon garnet bei hiphop :)

50l sind allerdings etwas knapp aber vllt kann man da noch was machen. unter 12" würd ich net gehen...

die hu passt, als alternative könnte man das sony in die runde werfen.

wobei ich vermutlich auch das pio bevorzugen würde.

 

mfg eis

am 1. Februar 2007 um 7:22

Re: Ford KA 1000€ komplettanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

pioneer 6800 - (LZK,

Bist Du Dir da sicher?

am 1. Februar 2007 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von I_am_the_game

1000 €....mein lieber Gott, will sie nen Konzertsaal im Auto? xD

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Da fängt es erst an :D

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

 

 

 

Diese Adapter für runde Lautsprecher, die ja überall im Handel stehen, würde ich nicht empfehlen------>sehr ungenau in der Anpassung...

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

So werden TMT ordentlich eingebaut:

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

Türen dämmen und Adapter selbst basteln.

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

 

 

Wenn sie auch hinten Lautsprecher möchte, würde ich empfehlen eine eigene Hutablage zu basteln, da die Originale nur Plastik ist und sich ziemlich schnell verbiegt....is bei mir so gewesen, bis ich eine gebastelt hab. ^^

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Zum Thema Lautsprecher auf der Hutablage:

http://www.atomic-ibiza.de/.../index.htm?...

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

 

 

Massekabel irgendwo im Kofferraum befestigen

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

"irgenwo" is nix.

Am besten Gurtschlosschraube oder Sitzbefestigungsschraube.

{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

 

Trotzdem begrüssen wir hier gerne Neumitglieder hier im /f8/s/ :D

Fühl Dich wie zuhause :)

am 1. Februar 2007 um 8:46

Hi, also Laut http://carconf.blaupunkt.com passen 13er mit 60mm Einbautiefe.

Ich würd als Amp ne Phase RS4 nehmen, als Sub nen DLD ZT12, oder nen http://cgi.ebay.de/...egoryZ38772QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

der geht richtig schön tief, also für Hippedihop genau das richtige.

FS bastelst du sicher nen anständigen Adapter für 16er.

Radio wenns passt vom Budget n Sony GT-700

abzüglich 150 für Kabels und Dämmung, bleiben 150€ für n FS und da dann das Eton Pro 170, Peerless Definition 6 (oder 5 falls kein Bock auf Adapter basteln) oder n Hertz ESK (leider bissl teurer)

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:57

hi

@I_am_the_game:

ja ähm..... :D

ok danke für die tipps.

das mit dem schlampi hab ich schon bemerkt....

also in ihrem bekanntenkreis(freund hat ford autohaus hier in üttingen) gibt es paar möchtegerns.

und wenn ich was für 1000€ einbaue dann sollen denen die augen vor neid gelb-grün werde.

ich schau mir heute das 6800er nochmal an. wenn keine lzk dann hätt ich gerne das sony700 wird aber schwer......ist recht selten geworden :(

mdf-adapter.....hoffe die passen in 2D net das ich da rumfräsen muss :würg:

werde nun eton wpr160 tmts nehmen und ....domis... das dann an eine gebastelte weiche hängen und fertig. tmt sitzt recht hoch dürfte net sooo schwer werden.

@TEAMLEADER:

http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/products_id/17548

kostet mehr.....

sie ist.....naja "im dorf gebohren" wie soll man es sagen.....naja sie möchte ne rechnung sehen....

50liter brutto! das bedeutet nen kleinen sub will sie. und sie merkt den unterschied zwischen hp50hz und hp80hz ;) aber egal ich verarbeite 1k€ gewissenhaft.

so sieht es ja im fiesta aus.....oder ist das der ka?

http://img204.imageshack.us/img204/535/006rn1.jpg

wer hier im forum hatte das bild eingestellt?

den cadence kenne ich. hab ihn schon verbaut. der ist auch schön schnell aber leider zu groß.

SUCHE also noch nen 50liter brutto sub der mit der EC zurechtkommt(400rms an 4ohm), tief und sauber spielt, und so 100-150€ kosten darf.

CAP kommt natürlich von PPI :D ich bestell mal paar mehr

 

zuerst dachte ich das ich alles kaufe und dann machen wir ein treffen und bauen es ein.....aber das ist ihr zu aufwändig :(

 

danke für eure beiträge!

ES300 als Sub...für Hippedidipdup geht das schon tief und sauber :)

Gruß Tecci

Edit: Also den Sub, wenn wir uns in dem Preisrahmen bewegen sollen. Ansonsten find ich den DLD auch ganz gut, spielt relativ ähnlich wie der Hertz...

am 1. Februar 2007 um 12:03

Müssen es genau 50l brutto sein, oder darfs auch weniger sein, falls weniger ok, dann den DLD ZT12 bzw IW12 (halt 199€)

Den Cadence in dem Gehäuse kenne ich, sind aber keine 50L, sind 42. Ist der Link von meinem Händler (hab auch sonst keinen Gefunden auf die Schnelle)

Ansonsten falls der in Frage kommt, frag ihn doch mal wegen Maßen an.

Die Phase RS4 find ich persönlich deutlich kontrollierter als die EC500.4; nebenbei ist sie günstiger, leistet halt net gaaaaaanz so viel (325W@4Ohm)

Das GT700 findest du immerhin noch im Inet

http://www.top-angebote.de/product_info.php?from=psm&products_id=2079

 

Domis sind lecker

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 12:31

hi

ok wenn du sagst, dass du im direkten vergleich die phase besser findest dann ist die ec hiermit ersetzt.

einsprüche?

war eine grobe maximalangabe. also vom volumen her hab ich geschätzt das man mit 50l brutto immernoch was in den kofferraum laden kann.

auf den TECCI hab ich gewartet :D ich kenn nur die gelben hertz woofer. orangene hab ich, bis auf den spl, noch nicht gehört. sollen aber erst ab 50hz gut gehen. knackig und trocken etc....

---hast du noch holzkugeln für domis? oder sind die noch in verwendung?

DLD....von denen muss ich mich noch überzeugen lassen :rolleyes: hab noch keinen gehört.

bye

am 1. Februar 2007 um 12:34

hm team gehen gebrauchte amps net ?

die steg z.b. spielt imho ne gute liga weiter oben als die genannten und befindet sich grad im biete...

oder willste die leute mit den neonröhren der eton beeindrucken :D

 

mfg eis

am 1. Februar 2007 um 12:39

steht doch oben das ne Rechnung erforderlich ist.

Die DLDs solltest du mal hören.

Der ES300 ist net schlecht, aber im tiefgang sieht er gegen den IW kein Land (hatte zwischenzeitlich mal den ES drin, der ist sofort wieder rausgeflogen und das obwohl DLD in GG und ES in BR).

Im direkten Vergleich hatte ich die beiden Stufen nicht, aber ich hab beide gehört und war bei der EC net begeistert, die Phase hat imho ein spitzen P/L Verhältnis bei 200€

Naja, also von knackig kann bei 50l nicht mehr die Rede sein, auch die Präzision ist jetzt nicht soooo der Hammer. Aber immer noch besser als bei vielen anderen Subs. Ausserdem hättest du in Verbindung mit der Phase den Vorteil des guten Wirkungsgrades, ich würde sagen, da wollen die DLD doch etwas mehr an Leistung...

Wenn du so Kugeln brauchst (und net selber machen kannst/willst), dann sag mir grad bescheid, die würd ich dir dann günstig machen.

Gruß Tecci

am 1. Februar 2007 um 12:42

Der Wirkungsgrad ist in der Tat bei ES besser und das Gehäuse in dem ich ihn hatte war auch eher in richtung 40l BR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ford KA 1000€ komplettanlage