ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford Galaxy Scheibenwischer-Probleme

Ford Galaxy Scheibenwischer-Probleme

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 6:33

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum.

Kurzbericht meines Problems:

Innerhalb von 4 Wochen 3x Scheibenwischerblatt

Auf der Beifahrerseite abgebrochen.

Fahrzeug: Ford Galaxy MK3.

Meine Werkstatt ist ratlos, da das Problem nicht bekannt ist.

Meine Anmerkung dazu ist, das der linke Wischerarm beim aktivieren des Wischvorganges stehen bleibt, während der untere Wischer mit voller Kraft draufknallt!

Hat jemand einen Lösungsvorschlag dazu?

Lg Gerhard

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sollte von der Werkstatt eigentlich erkannt werden. Ich tipp mal auf Motor oder Steuerung. Klapp die Wischer mal ab und schau wie sie sich verhalten

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 15:42

Hallo 3-5er Wechsler

Danke für den Tip

Eigenartigerweise wischen die Scheibenwischer mittlerweile seit 4 Tagen ohne Probleme.

Das heißt, das Problem tritt sehr spontan auf!

Gern geschehen. Zur Not würde ich mal die Batterie abklemmen und ihn 15 Minuten ohne stehen lassen. Evtl. hat sich ein Steuergerät vertüddelt.

Gibt es etwas Neues von den Scheibenwischern ? Hat geholfen ?

Bei uns ist ein Scheibenwischerblatt auch "häufig" abgebrochen, so dass ich bei der Suche hier gelandet bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen