1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ford Focus ST MK3 mit LPG möglich?

Ford Focus ST MK3 mit LPG möglich?

Hallo!

Ich frage hier im Namen eines Bekannten mal ob der aktuelle Focus ST mit seinem Ecoboost Motor LPG fähig bzw umzurüsten ist.

Habe zwar einige Berichte gelesen das es den Focus ab Werk mit LPG gibt (Klick) ,aber er fragt sich ob das auch beim ST funktioniert und was das kosten könnte.

Der ST 2.0 Ecoboost soll sich von den anderen Ecoboosts unterscheiden und mit dem Abgasgutachten soll es auch noch nicht glattlaufen.

Aber trotzdem ,welche flüssig einspritzenden Anlage wäre zu empfehlen?

Die Gasfestigkeit lasse ich dabei mal im Raum stehen ,da ich weiss das mein Bekannter kein "Bleifuß" ist.

Ältere Artikel legen Preise von 2500-6000€ aus (andere Fahrzeuge),was sich in der oberen Preislage nicht lohnen würde.

Aber speziell zum Focus ST finde ich nicht wirklich hilfreiches ,oder ich bin zu blöd...

Für hilfreiche Antworten wäre er/ich dankbar.

Wenn es bei den "kleinen" Ecoboosts möglich ist sollte das doch irgendwie auch beim ST möglich sein ,oder doch nicht..

mfg

Beste Antwort im Thema

Also technisch wäre der MK3 ST bei uns umrüstbar.
Wie aber schon beim Mondeo reicht unsere Range bei den Abgasgutachten nicht mehr aus um diese Leistung pro Zylinder abzudecken. Ob es sich auch lohnt, diese KW-Zahl abzudecken(Kosten/Nutzen), wird man sehen. Bei den Motoren von Alfa-Romeo lohnt es sich z.B. NICHT.
Ich selbst bin gerade eher an den 3-zylindern Ecoboost`s interessiert, da dieser Motor im Ford-Konzern eine enorme Stückzahl verspricht. Der ST hingegen sollte eher die Ausnahme sein.

Wäre es aber nicht besser, zuerst einmal abzuwarten, wie sich der Motor im Alltag bewährt ?
Bei den 1.6ern Ecoboosts haben wir auch über ein Jahr gewartet bis wir eine Umrüstung offiziell angeboten hatten, um die eventuellen Kinderkrankheiten der neuen Ecoboost Motoren(die z.B. mit Änderung der Einspritzdüsen vorhanden waren) kennenzulernen.
Langzeiterfahrungen gibt es Grundsätzlich keine mehr !

15 weitere Antworten