Ford Focus 1,6 16 V gekauft
Hi Leutz,
mal mehrere Fragen hab.
1. Das LRV regelt das ding den Motor auch in höheren Drehzahlbereichen? Denn mein Wagen, Ruckelt abundzu zwischen 2000 - 5000 U/min. (denke Zündaussetzer)
2. Frage, können Zündkabel so defekt sein, das sie nur manchmal Zündaussetzer verursachen.?
3. Frage, wie Messe ich Zündkabel auf Funktion?
4. Iss die Zündspuhle im Zündverteiler integriert?
5. könnten Zündaussetzer, sogenannte Löcher beim Gasgeben, der Nockenwellensensor auslösen?
Bitte um Hilfe, danke
20 Antworten
Dann wird bald mal die Benzinpumpe knurren 😁
Der offene Tankdeckel erleichtert der Pumpe das pumpen, weil kein Unterdruck mehr da ist.
Ich würde erstmal den Benzinfilter erneuern, weil, wenn der ziemlich dicht ist, hast Du genau diese Aussetzer.
Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema. Wenn ich morgens den Wagen einschalte tut es sich paar Sekunden schwer bis er an ist. Den Rest des Tages geht er beim sofortige Zündschlüssel drehen an, dauert keine Sekunde. Hatte das auf Problem auf meine alte Ford 44ah Batterie geschoben da er schwach war. Hab seit paar Tagen eine panther 65ah drin und der macht das auch manchmal das 2-3 Sekunden braucht das er anspringt. Also kann es nicht an der Batterie liegen. Beim beschleunigen im unteren Gängen merke ich auch manchmal so ein leichtes ruckeln ob die Zündung aussetzt. Meine zündspule und Kerzen von Ford sind grad mal 8 tsd km alt. Die Kabel waren äußerlich gut in Schuss. Kann es trotzdem an den Kabeln liegen oder an defekter Ventil hinter der ansaugbrücke?
Also wenn du Zündkabel zum testen brauchst mußt nur zu mir kommen, hab noch neue im keller liegen alle 4 Stück @KG1983
Passen die auch zu 1.6 er, du hast ja einen 1.8 er? Ich komme Wochenende zu dir . Wohnst du noch in seeberg oder umgezogen?