Ford Flatrate 2014
Hallo Zusammen,
Da ich gerade auf der Suche nach einem Auto bin, welches mir eine günstige Rate im Monat gibt - bin ich auf die Ford Flatrate gestoßen.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind und welche Ratenhöhe Ihr habt :-) wollte am Dienstag mal in ein Autohaus. Aber ich bin ja neugierig.
Fiesta, Focus oder oder :-)
Herzlichen Dank
Melli
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe kürzlich einen Focus bestellt und ihn Finanziert. Ich habe mich nach rechnen gegen die Flatrate entschieden, weil man die Wartung für den Mehrpreis auch locker selber zahlen kann und die zinsen 1,5 % höher sind als bei der Ford Auswahl Finanzierung .
Bei mir sieht das ganze so aus : 6000 € Anzahlung, 180€ / a 48 Monate und 5000 Schlussrate für einen FoFo Sync Edition mit ein paar Extras.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Rechnen kannst du schon oder?
Bei 4Jahren und max 150€/monat kannste nach halb nackten KA evtl. noch Fiesta schauen wenn der Restrate den Restwert nicht übersteigen soll.
Bei der Flat spielt das Restwertrisiko keine Rolle. Der wird vorher ausgerechnet und nach vier Jahren ist der Händler verpflichtet das Fahrzeug zu diesem Wert zurückzunehmen, selbst wenn er vergleichbare Fahrzeuge für 5000€ weniger verkaufen muss (Stichwort verbrieftes Rückgaberecht) Das einzige worauf man achten sollte ist das Fahrzeug in einem gepflegten Zustand wieder abzugeben, dann gibts auch keine Probleme. Ist halt wie beim Leasing.
Mit einer Rate von 150€ und Null Anzahlung springt aber nix bei raus, zumal du ja nicht für die Restrate sparen kannst und nach vier Jahren wieder finanzieren musst. Ältere Gebrauchte würde ich auch nicht finanzieren. Wenn du noch ein Auto hast behalt es und spar erstmal was an.
Mit einer Rate von unter 200 € wird es wohl ein fast nackter Focus in Grundausstattung mit kleinster Motorisierung werden. Wahrscheinlich ist es dann auch egal ob Flatrate oder Auswahlfinanzierung.
Läuft dann wohl eher auf einen Fiesta hinaus, aber von einem V50 kommend auf einen Fiesta umsteigen?!
Den V50 weiterfahren kommt nicht in Frage? Wie müsste der denn weiterfinanziert werden?
Hallo,
zur FordFlatrate kann ich nix beisteuern, allderings schaue ich ab & an mal nach aktuellen Angeboten für günstige Finanzierungen/Leasing bei einem grossen Autoverleiher mit 4 Buchstaben (Sixt).
Dort gibts immer wieder Aktionen für eines - meiner Meinung nach - der aktuell hässlichsten Autos .. den Skoda Fabia 😁
Aktuell zB. nen nackten mit kleinstem Motor in der Finanzierung ab 75 € das Leasing ca. 10€ mehr ... guckst du zB. mal hier Fabia bei S...
Wie gesagt, mein Auto ist es nicht, aber er fährt & hat 4 Türen & kostet unter 100€ im Monat bei 0 Anzahlung ;-)