ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ford Fiesta möglichst günstig versichern

Ford Fiesta möglichst günstig versichern

Themenstarteram 29. November 2014 um 18:45

Ich habe vor kurzem einen Ford Fiesta erworben und muss ihn jetzt anmelden. Vorher muss ich eine KFZ-Versicherung haben. Ich habe erst seit Dezember letzten Jahres einen Führerschein, bin allerdings schon 26 Jahre alt. Ich könnte mein Fahrzeug als Zweitwagen über meinen Stiefvater versichern und habe bei Check24 einen Vergleich gemacht und dort ist Allsecur mit 384,29 € der günstigste Versicherer. An zweiter Stelle steht die DA Direkt mit 410,60 €. Ich habe dort alles so eingetragen, wie ich es für richtig halte. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Schadensfreiheitsklasse so übernehmen kann. Ich habe deshalb bei der DA Direkt angerufen und habe mir dort mal ein Angebot machen lassen und dort wurde mir dann gesagt, dass ich 801€ jährlich hinblättern müsste wenn ich das Auto als Zweitwagen über meinen Stiefvater versichern lasse und später die SF-Klasse übernehmen kann. Wie kommt der gigantische preisliche Unterschied zustande?

Ich muss meinen Wagen unbedingt innerhalb der nächsten Tage versichern damit ich den Wagen noch anmelden und den Wagen am Freitag beim Händler abholen kann.

Hier mal das was ich bei Check24 eingetragen habe. (Natürlich ohne private Infos). Alles im Anhang.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Auf Check24 bekommst du leider nur die Versicherer angeboten, welche dort registriert sind. Das sind aber längst nicht alle und bei weitem nicht die günstigsten.

Eine preisgünstige Alternative mit weit verbreitender Vertretung: die HUK Coburg.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Auf Check24 bekommst du leider nur die Versicherer angeboten, welche dort registriert sind. Das sind aber längst nicht alle und bei weitem nicht die günstigsten.

Eine preisgünstige Alternative mit weit verbreitender Vertretung: die HUK Coburg.

an check24 liegt es nicht - auch wenn Du z.B. bei www.nafi-auto.de die Preise von mehr Versicherungen erhältst. Ich meine, wenn Du als Halter des Fiesta angegeben wirst, daß Du keine SF 13 erhalten kannst, weil Du nicht darlegen kannst, daß Du selbst 13 Jahre schadenfrei gefahren bist. Schadenfrei war Dein Stiefvater. Wäre es ein Problem, ihn als Halter des Fahrzeugs anzugeben und Dich nur als weiteren Fahrer? Du könntest dann nach einigen Jahren den Fiesta oder ein anderes Fahrzeug (sooo lang wird der 97er Fiesta eh nicht mehr fahren) auf Dich anmelden und die Jahre, die Du als berechtigter weiterer Fahrer mit dem Fiesta schadenfrei gefahren bist, auf den FS-Rabatt anrechnen lassen. Die Versicherungen bieten bis zu 100 Euro Prämien bei einem Abschluß bis 30.11.14. Da solltet Ihr Euch beeilen.

Themenstarteram 29. November 2014 um 19:56

Zitat:

@soringer schrieb am 29. November 2014 um 20:28:59 Uhr:

an check24 liegt es nicht - auch wenn Du z.B. bei www.nafi-auto.de die Preise von mehr Versicherungen erhältst. Ich meine, wenn Du als Halter des Fiesta angegeben wirst, daß Du keine SF 13 erhalten kannst, weil Du nicht darlegen kannst, daß Du selbst 13 Jahre schadenfrei gefahren bist. Schadenfrei war Dein Stiefvater. Wäre es ein Problem, ihn als Halter des Fahrzeugs anzugeben und Dich nur als weiteren Fahrer? Du könntest dann nach einigen Jahren den Fiesta oder ein anderes Fahrzeug (sooo lang wird der 97er Fiesta eh nicht mehr fahren) auf Dich anmelden und die Jahre, die Du als berechtigter weiterer Fahrer mit dem Fiesta schadenfrei gefahren bist, auf den FS-Rabatt anrechnen lassen. Die Versicherungen bieten bis zu 100 Euro Prämien bei einem Abschluß bis 30.11.14. Da solltet Ihr Euch beeilen.

Wie erhält man denn die Prämien? Ich habe über GMX ein Angebot erhalten, bei dem ich einen 50€ Tankgutschein erhalte wenn ich über den Link mit Check24 eine Versicherung abschließe. Ich würde gerne auch noch morgen spätestens eine Versicherung abschließen.

Was die HUK Coburg betrifft. Mein Stiefvater ist noch bei denen versichert und hat viel mehr bezahlt als bei der Versicherung bei der er jetzt ist. Er hat jetzt Allsecur genommen und ist da günstiger dabei.

Ist der SF13 von deinem Stiefvater überhaupt frei?

Ansonsten kostet bei SF13 und der KM-Leistung das Auto auch bei der HUK nur ca 420,00.

Wenn der Stiefvater als Halter eingetragen wird nochmal 70,00 Euro weniger.

Da dein Steifvater zur Allsecur gewechselt hat, solltest du da nachfragen wie ein Zweitwagen dort eingestuft wird, falls die SF13 durch deinen Stiefvater benutzt wird. Bei der HUK , hätte man dort den Zweitwagen dann mit SF4 (48%) beginnen können.

Grüße

Klaus

bei allsecur erhältst Du direkt 50 Euro Tankgutschein, bei gmx über check24 50 € und wenn Du Premium-Mitglied bist 70 Euro, bei web über check24 ebenfalls 50 bzw. 70 Euro (webclub), über geld.de (wenn´s noch gilt, das Angebot finde ich nicht mehr) bei web bzw. webclub 70 bzw. 100 €, bei sparwelt.de über tarifcheck24 60 € amazon-Gutschein, bei euroclix über toptarif 31,20 €.

Themenstarteram 30. November 2014 um 0:47

Zitat:

@celica1992 schrieb am 29. November 2014 um 21:26:57 Uhr:

Ist der SF13 von deinem Stiefvater überhaupt frei?

Ansonsten kostet bei SF13 und der KM-Leistung das Auto auch bei der HUK nur ca 420,00.

Wenn der Stiefvater als Halter eingetragen wird nochmal 70,00 Euro weniger.

Da dein Steifvater zur Allsecur gewechselt hat, solltest du da nachfragen wie ein Zweitwagen dort eingestuft wird, falls die SF13 durch deinen Stiefvater benutzt wird. Bei der HUK , hätte man dort den Zweitwagen dann mit SF4 (48%) beginnen können.

Grüße

Klaus

Ich meine auf jeden Fall als Zweitwagen. Ich möchte nicht seine SF-Klasse übertragen. In diesem Jahr ist er ja noch über die HUK versichert. Nur im nächsten Jahr nicht mehr.

directline und admiral geben für ein Zweitfahrzeug denselben Rabatt wie für das Erstfahrzeug, auch wenn das Erstfahrzeug bei einem anderen Versicherer versichert ist. Der Versicherungsnehmer (vielleicht auch der Halter, das müßteste Du abklären) muß aber für beide Fahrzeuge derselbe sein.

am 30. November 2014 um 7:22

Zitat:

@Polluter schrieb am 29. November 2014 um 20:56:17 Uhr:

Zitat:

Was die HUK Coburg betrifft. Mein Stiefvater ist noch bei denen versichert und hat viel mehr bezahlt als bei der Versicherung bei der er jetzt ist. Er hat jetzt Allsecur genommen und ist da günstiger dabei.

Wenn du die AKB der Versicherungen bei Vergleichsportalen mit denen der Huk Coburg vergleichst, wirst du sehen das die Leistungen der Huk besser sind, daher der höhere Beitrag. Der Preis ist nicht alles. Bei der Allinaztochter steht viel wenn und aber in den AKB. Geiz ist nur so lange geil, bis man dafür die Rechnung präsentiert bekommt. Für mich sind die Gutscheine nur Lockmittel. Du solltest erst mal wissen, welches Wagnis du versichern willst. Also gegen was dein Auto versichert sein soll. Vergleiche dann die AKB der Anbieter und du wirst sehen, dass die günstigen (ggf.mit Gutschein) im Schadenfall weniger leisten.

Den gleichen Rabatt auf Zweitfahrzeuge ist an die Regel gebunden, das nur der VN beide Fahrzeuge fahren darf.

Das geht also hier nicht.

Ich würde dir raten das Auto auf dich zu versichern, dann fängst du aufgrund der Eltern/Kind-Regelung mit SF 1/2 an. Kostet ca 700-800 Euro Haftpflicht.

Die Alternative wäre die SF 4 bei der HUK gewesen, dann muss das Auto aber auf den Stiefvater versichert und zugelassen sein. Kostet dann so ca 500,00 Euro.

Das geht aber nur , wenn der Erstvertrag bei der Huk bleibt, sonst fällt die SF 4 ab 01.01.2015 wieder weg.

Vielleicht hätte man bei der HUK nur auf den aktuellen Tarif umstellen müssen, um den Beitrag zu verringern.

Da der Erstvertrag zur Allsecur geht, solltest du da nachfragen ob die auch so eine Lösung haben.

Grüße

Klaus

So NAIV wie du kann man doch nicht sein! Tankgutschein und und Schnäppchen....! Mit 26 Jahren solltest du wissen, dass ALLES seinen Preis hat.Bei einer Versicherung gibt es Kriterien:

1.WAS leistet die Versicherung im Schadensfall,

2.WAS umfasst die Versicherung im DETAIL,

3.WIE und von WEM erfolgt die REPARATUR im Schadensfall (Hände weg vom Sorglospaket),

4.WIE KUNDENFREUNDLICH reagiert die Versicherung und wo ist die nächst erreichbare Kontaktperson?

5.LETZTES KRITERIUM ist der PREIS!

Unter Beachtung der 4 Mindestpunkte kannst du dann den für dich "BILLIGSTEN" Versicherer ermitteln. Nichts ist schöner, als im Schadensfall letztlich keine Kostenerstattung zu erhalten weil deine Billigversicherung §§ hatte,die sich gegenseitig ausschließen. Auch Versicherer wollen/ müssen Profit machen und prüfen sehr genau ob sie zahlen müssen!

@ Te: Das mit der Prozent übernahme lohnt nicht!

Du kannst Max ein Jahr mitnehmen, weil Du nunmal erst ein Jahr deinen FS hast!

Prüfe mal ob es nicht billiger ist, das Fahrzeug auf dich zu Versichern!

Denn bei deiner Möglichkeit gibt es Preistreibende Punkte z.b. Anderer Fahrzeughalter und zusätzlicher Fahrer!

Wenn nämlich Versicherungsnehmer = Halter und dieser allein Fährt wird's oft dramatisch billiger!

Und die HUK ist gerade für Anfänger so ziemlich das günstigste Angebot!

Er kann ja im Moment auch nix übernehmen, denn die SF 13 bleiben beim Stiefvater.

Grüße

Klaus

Solange nichts passiert, ist die HUK sicherlich kostengünstig. Sobald irgendetwas passiert, stellt sich die HUK bei Schadensauszahlung o.ä. erfahrungsgemäß ganz schön an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ford Fiesta möglichst günstig versichern