ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Explorer 4.0 Limited*LPG-Gasanlage*Aut*, kann und soll man so etwas noch kaufen?

Ford Explorer 4.0 Limited*LPG-Gasanlage*Aut*, kann und soll man so etwas noch kaufen?

Ford
Themenstarteram 22. März 2015 um 11:22

Hallo Leuet, ich interessire mich für diesen Wagen:

http://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...

Macht es in der heutigen Zeit überhaupt noch Sinn einen solch alten Spritfresser (obwohl LPG) zu kaufen und zu fahren, oder würdet Ihr sagen, Finger weg?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. März 2015 um 17:54

Zitat:

@Kawaturi schrieb am 22. März 2015 um 20:42:03 Uhr:

Ja sieht nicht Schlecht aus. Frag mal nach dem Checkheft und ob die Steuerketten schon gemacht wurden. Auch auf Wartungsstau Achten und die Ecken unter den Türen hinten links und rechts. KM sind hald schon ein bisschen viel aber wenn Gepflegt und ab Grossem Service vielleicht ganz Okay.

Frag mal nach dem Checkheft und ob die Steuerketten schon gemacht wurden

 

Der hat Stirnräder.

Mal ganz im Ernst, das Scheckheft wird vollkommen überbewertet, was sagt es denn aus? Eine Autogrammsammlung, ein Haufen Unterschriften und Kreuzchen, mehr nicht!

Vertrauenswürdiger ist da doch ein Ordner mit allen Rechnungen was an dem Fahrzeug gemacht wurde, ebenso sollte im Idealfall die (alten) TÜV Berichte mit drin sein, das von den Inspektionen die Rechnungen dabei sind ist wohl klar!

Mit sich einem Ordner lässt sich auch der Kilometerstand besser nachweisen!

Bei meinem ML hatte ich solch einen Ordner dabei inclusive einen Ausdruck von MB was so alles an Kullanzarbeiten gelaufen ist! Genauer gehts doch kaum.

Gerade die Scheckhefte werden leider immer häufiger Manipuliert ebenso wie die KM Stände am Fahrzeug!

 

LG Hennaman

am 26. März 2015 um 23:07

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 26. März 2015 um 18:54:53 Uhr:

Zitat:

@Kawaturi schrieb am 22. März 2015 um 20:42:03 Uhr:

Ja sieht nicht Schlecht aus. Frag mal nach dem Checkheft und ob die Steuerketten schon gemacht wurden. Auch auf Wartungsstau Achten und die Ecken unter den Türen hinten links und rechts. KM sind hald schon ein bisschen viel aber wenn Gepflegt und ab Grossem Service vielleicht ganz Okay.

Frag mal nach dem Checkheft und ob die Steuerketten schon gemacht wurden

 

Der hat Stirnräder.

Ja Du bist auch ein Stirnrad !!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@Kawaturi schrieb am 27. März 2015 um 00:07:45 Uhr:

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 26. März 2015 um 18:54:53 Uhr:

 

 

Frag mal nach dem Checkheft und ob die Steuerketten schon gemacht wurden

 

Der hat Stirnräder.

Ja Du bist auch ein Stirnrad !!!!!!!!!!!!!!

der hat definitiv 4 Ketten ... als SOHC ...

Welcher ist es denn geworden...

am 30. März 2015 um 15:46

Ja würde mich auch Interessieren. Welcher nun ?

am 30. März 2015 um 17:51

4,0 Ranger motor liegt zerlegt in der Werkstatt.

Hat keine einzige Kette nur Räder.

Allerdings Bj 92.

Weiss nicht von welchem Bj Ihr sprecht.

am 30. März 2015 um 18:47

Bj.97 Ford Explorer

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 30. März 2015 um 19:51:24 Uhr:

4,0 Ranger motor liegt zerlegt in der Werkstatt.

Hat keine einzige Kette nur Räder.

Allerdings Bj 92.

Weiss nicht von welchem Bj Ihr sprecht.

ein 4,0 Ranger Motor hat AUCH eine Kette vorne von Kurbelwelle zur Nockenwelle...

VON welchem Motor sprichst du???

Ein Foto zum Beweis! ;)

Ich fahre schon über 4 Jahre einen Ford Explorer 4.0 Limited Bj. 2001 mit Gasanlage, ist ein sehr preiswertes fahren damit, tanke den Liter Gas bei uns unter 0, 50 Euro, habe auf einer Urlaubsfahrt schon einen Verbrauch von weniger als 11,5 Liter Gas /100 km erreicht. Zu den hohen Verbrauch von 18 und mehr Liter im Stadtverkehr kann ich nur sagen, wenn man im Verkehr mit schwimmt, dann dreht der Motor sehr selten mal über 2500 Umdrehungen pro Minute und der Verbrauch ist bei 15 - 16 Liter/100 km. Bei Geschwindigkeiten über 160 km/h und mehr, dann verbraucht der Motor durchaus schon mal 25 Liter und mehr, dann säuft er kräftig. Die Steuerketten habe ich bei ca. 130 t km machen lassen, ich lasse mein Auto auch regelmäßig warten. Gegen die Roststellen an den Schwellern sollte man frühzeitig etwas tun, ich habe diese in gewissen Abständen und nach Fahrten durch Regen und Schnee immer mit einem Öl eingesprüht. Die Gasanlage war bereits eingebaut, hierfür einen Kundendienst zu finden war schwer, wenn man sich eine Gasanlage einbauen lässt, dann sollte man eine bekannte Marke wählen.

Ich lasse meinen Explorer bei Huppertz Automobile in Schöffergrund warten, dort ist man mit einem Explorer immer richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Explorer 4.0 Limited*LPG-Gasanlage*Aut*, kann und soll man so etwas noch kaufen?