Ford CVPI Projekt 4.6
Neues Projekt 4.6
Habe mir gestern einen CVPI zugelegt und werde diesen jetzt nach und nach restaurieren.
Um meine Freude zu teilen werde ich hier in Abständen die verschiedenen Fortschritte dokumentieren.
Aktuelle Bestandsaufnahme:
Das Fahrzeug war bis 2015 aktiv im Dienst der LAPD in Los Angeles.
2017 wurde das Fahrzeug nach Deutschland überführt, dort auf die StVZO umgerüstet, aber alle anderen Tools des LAPD wurden bis auf das Funkgerät so belassen wie original.
140.000 milen runter, Motor und Getriebe top, kein Krümel Rost, Interieur soweit in Ordnung, Reifen alle neu, Bremssattel hinten links neu, ca 0,4cm Lenkradspiel. Dach 2 leichte oberflächliche Roststellen.
22 Antworten
Hast du mal ein genaues Bild von der Sirene?
Zitat:
@Dynamix schrieb am 21. August 2021 um 13:14:53 Uhr:
Hast du mal ein genaues Bild von der Sirene?
Von Welchen Stellen der Lichtanlage?
Ist nicht die von mir, aber die gleiche.
Sirene, nicht Lichtbalken 😉
Neues Update zum Fahrzeug.
Nach langen Stunden des Schleifen, Schweißen, Abbeizen, Vorlackieren, wieder Schleifen, noch mal Spachteln, Füllern, Grundieren, Lackieren ist das Dach nun fertig.
Dicker Lack im Amerikanischen Stil, mit Ecken und Kanten durch ein fleisiges Arbeitsleben im täglichen Einsatz.
Jetzt wird der Lack eine Woche ruhen gelassen. Nächstes Etappenziel die Lightbar wieder aufarbeiten und für den Wiederanbau polieren.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 21. August 2021 um 14:20:47 Uhr:
Sirene, nicht Lichtbalken 😉
Ist eine Interceptor 400 Anlage.
Eine neue Steckachse ist nun auch verbaut, Teile des Differentials ersetzt, gereinigt und neu eingestellt. Auf Grund des fast furchtbaren Zustandes des Rollenlagers hat der Wellendichtring keine Chance mehr gehabt die Welle ordnungsgemäß abzudichten, das war der Grund warum das Differentialöl ausdetreten ist. Der Herzbolzen ist einem neuen gewichen den ich noch nachträglich aus den Staaten geordert habe, da erst beim zerlegen zum Vorschein kam das dieser der kippelten linken Achswelle nicht stand halten konnte.
-Ritzel und Tellerrad haben zum Glück keine Einlaufspuren zu verzeichnen gehabt und laufen butterweich auf dem neuen Herzbolzen.
Neues Update zum Fahrzeug.
Es ist nun schon wieder eine Weile her dass ich mich gemeldet habe.
Ich bin mit der Restauration nun schon ein ganzes Stück weiter voran gekommen um noch die wichtigsten Dinge vor dem Winterschlaf bis März '22 zu erledigen.
Ich habe meine Sirenen-Anlage von einem guten Freund komplett reparieren und überholen lassen. Den Lichtbalken komplett überarbeitet, auf Hochglanz geschliffen und poliert, wieder montiert und die Kabel und den Dachhimmel wieder eingebaut. Die Traffic Advisor Lightbar nochmal neu und besser montiert und die Sirenen-Anlage wieder neu verkabelt und eingebaut.
Den Schaden an der Motorhaube habe ich gezogen, mit Kaltmetall verstärkt, gespachtelt, geschliffen, nassgeschliffen und die komplette Motorhaube, sowie den stumpfen Kotflügel rechts komplett neu lackiert.
Als nächstes sind die Verkabelung der Stroboskoplichter und den Verbau des Controllers vorgesehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.