ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Bösche macht dicht

Ford Bösche macht dicht

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 20:20

Man hat ständig von Arbeitslosigkeit gehört und nun hat es selber einen getroffen. Unsere Firma Ford Bösche macht am 31.12.2003 zu.

Uns, die Angestellten hat es getroffen wie ein Faustschlag ins Gesicht. Einige von uns sind seit ihrer Lehre dort. 21, 35, 37, und weit über 42 Jahre Bertiebsangehörigkeit sind bei und normal.

Zum Glück habe einige von uns schon einen neuen Job gefunden aber es werden nicht alle was neues finden.

Es war eine sehr schöne Zeit mit meinen Kollegen zusammen zu arbeiten zu dürfen aber nun ist die Zeit des Abschiedes angebrochen und mit ihr fängt es an, das man sich Gedanken macht was wohl kommen mag.

In den Jahren ist man sehr eng zusammen gewachsen. Der Abschied fällt uns nicht leicht und es ist erschreckend wie leicht es einem Chef gemacht wird, einfach den Betrieb zu schliessen.

Im Januar hätten wir 80 Jähriges bestehen des Betriebes feiern können - das hat sich nun erledigt - schade

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das tut mir leid für dich.

Ich hoffe du hast auch einen neuen Job gefunden.

Ich hoffe das es unserer Firma nicht passiert.

Bei uns wurde letztes Jahr unser nxt gelegener Händler geschlossen.

Einige vw-händler und opel-händler mussten auch bei uns schließen.

gruß Forddietunwas

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 22:05

Ja, ich habe schon was neues. Ich gehe mit 3 Arbeitskollegen zu einem anderen Ford Händler. Wir sind auch sehr froh darüber obwohl wir einschnitte mit dem Stundenlohn haben aber lieber erstmal einen Job. Hoch klettern kann man dort bestimmt auch wieder ..................

Das ist ja gut für dich.

Ich hoffe das du dich mit den neuen kollegen auch gut verstehst.

Du wirst dich bestimmt hocharbeiten.

Gute leute sind halt gefragt! ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 22:26

Das ist wohl wahr ........

Einige meiner anderen Kollegen feiern nur noch krank.

Letzte Woche allein 8 Überstunden gemacht damit die Autos fertg werden, man will sich ja nix nachsagen lessen.

Im Vordergrund steht immernoch der Kunde aber das sehen die anderen Kollegen nicht. Da der andere Händler nicht weit von uns ist hoffen wir natürlich auch das wir einige unserer Kunden mit dort hin nehmen .........

Haben aber nicht alle Verständnis für unseren Einsatz.

Werden leider immer mehr, die dicht machen.

Hier in meiner direkten Umgebung gibt es z.B. keinen Ford-Händler mehr.

Der hat im April die Tore geschlossen und nun werden dort BMW verkauft.

Die Anderen ( Opel, VW, Audi, ...) "freuts" natürlich......weniger direkte Konkurenz.

So wird das mit dem Aufschwung natürlich nix, wenn's immer mehr Arbeitslose gibt.

Aber diese Regierung setzt alles dran, das das deutsche Volk komplett verarmt, leider.

mein beileid und glückwunsch für die neue arbeit.

ist schon schlimm,ich selbst bin arbeitslos.man bekommt ja nix im osten!!!!!!

Bei uns in Köln waren es mal über 10 Händler in den letzten Jahren ist das über die hälfte geschrumpft.

Da hatte jeder Händler noch eien 2ten Laden.

Die Händler werden in A und B Händler unterteilt.

Themenstarteram 13. März 2005 um 9:51

Hurra - ein Neustart

 

Hallo an alle,

das letzte Jahr war der reinste Albtraum. Man kann sich gar nicht vorstellen was in einem großen Ford Betrieb am wichtigsten ist .....

Ein normaler Menschenverstand würde sagen - die Oualität der Arbeit. Tatsächlich war es die Menge der Autos, die täglich durch geschleust wurden. Ganz klar, dass die Qualität auf der Strecke blieb. Man wurde praktisch zum "pfuschen" gezwungen.

War nichts für uns und kurzer Hand machten sich meine beiden Ex-Meister selbstständig und wir arbeiten seit 03.01.05 in unseren alten Gebäuden mit neuer Fassade und es macht riesen Spass.

Wir sind zwar nur zu viert aber wir haben "DIE RICHTIGEN" mit der richtigen Einstellung. Dre große Händler ist auch schon am "kotzen" das wir wieder in der Nähe sind ...

Wir Nennen uns nun B u. R Elbbruecke Autotechnik

und werden ab April offizieller FORD SERVICE BETRIEB.

Arbeit macht wieder Spass .........

Herzlichen Glückwunsch

zum MUT der selbstständigkeit.............

Gruß

Epex

Find ich auch super! :)

RESPEKT! Und alles Glück der Welt! :)

am 13. März 2005 um 11:55

Re: Hurra - ein Neustart

 

Zitat:

Original geschrieben von Ford - Spezi

...und werden ab April offizieller FORD SERVICE BETRIEB.

Arbeit macht wieder Spass .........

Und ich hab mich schon gefragt, wo der olle Thread herkommt... aber das sind ja tolle Nachrichten! :)

Also dann, weiter so!

Gruß

etku

Themenstarteram 13. März 2005 um 18:20

... vielen Dank, wenn man sich vorstellt man gäbe dort (Ford Betrieb im letzten Jahr) sein Wagen ab zur Rep. oder Inspektion oder sogar wegen eines Unfalls - ihr werdet es nicht glauben wie dort die Autos repariert werden. Unfallschäden ist der reinste Wahnsinn. Bevor wir (Karrosseriebauer, Werkstattmeister, Verkäufer und Mechaniker) dort arbeiteten ist es so abgelaufen, dass der Meister den Wagen stümperhaft annahm und an einen Gesellen weiter leitete - ab dann hatte der Meister nichts mehr mit dem Wagen zu tun. Der Geselle (meistens gerade ausgelehrnt) machte so gut er konnte seinen Job und übergab den Wagen nach einer selbst gemachten Probefahrt den Wagen an den Kunden zurück. Das bedeutet, der Geselle macht so gut wie er kann seine Arbeit und ohne die Arbeit zu kontrollieren wird dieser an den Kunden zurück gegeben. Kann sich einer vorstellen wie viele Fehlerhafte Autos ausgeliefert wurden?

Nicht tragbar!!!

Ich habe des öffteren Probefahrten gemacht und was ich alles festgestellt habe, was ohne uns auf die Strasse zurück gekommen wäre ist der helle Wahnsinn.

Ich arbeite gerne und gewissenhaft aber was das letzte Jahr anbetrift, so möchte ich es gerne streichen. Mit solchen Werkstätten möchte ich nicht in einem Satz genannt werden.

Nur so am Rande - letztes Jahr wurden ca. 12 Mitarbeiter gekündigt, wir vier haben selbst gekündigt - das macht eine Summe von 16 in einem Jahr und dieses Jahr geht es weiter, bis jetzt sind schon wieder 4 weg .......

Solche Zahlen sprechen doch Bände.

Die Leute, mit denen ich zusammen gearbeitet hatte waren alle in Ordnung aber die Chef-etage läßt arg zu wünschen übrig ............

Tja die müsste man mal anlappen ;-)

Das sind aber sicher alles Kaufleute, die von der eigentlichen Sache (Autoreperatur) keine Ahnung haben, aber irgendwann im Studium die ganzen Strategien zur Rationalisierung gelernt haben und diese nun gnadenlos anwenden, solang die Zahlen des Controllings nicht mehr stimmen.

Und andere Kauflaute werden diesen wieder einen Job geben, wenn sie ihre jetztige Wirkungsstätte zu Grunde gerichtet haben werden, so ist das in den ganz großen Firmen (HP, Daimler-Benz jetzt Daimler Chrysler, BMW zur Zeit des Mini-Debakels) und eben auch bei den Mittelständlern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Bösche macht dicht