ford 302 v8 mag nicht mehr

servus,

mein 79er mustang macht mich jetzt bald verrückt nach etlichen arbeiten zb simmering neue ölwanne bremsanlage fächerkrümmer mit neuem auspuff usw usw also wirklich schon sehr viel zeit reingesteckt! vorab es ist ein ford 302 von 79 edelbrock 4fach spinne und vergaser (also noch ein 302er mit 2teiligem simmering) ! er springt gut an läuft im leerlauf super also wirklich SEHR gut!
sobald man jedoch beim fahren mehr gas gibt fängt er das stottern an! jetzt habe ich mal einen ganz neuen ede vergaser draufgepackt und siehe da genau das gleiche 🙁 jetzt allerdings springt er seit den letzten fahrversuchen gar nicht mehr an! immer beim ersten mal anmachen kommt er zwar ganz leicht und dann geht gar nichts mehr!!

komisch ist was ich grade erst gemerkt habe wenn ich den motor kurz probiere anzumachen klacken ohne zündung für knapp 5min die ventile! jetzt check ichs gar nicht mehr!

sorry ich weiß das kann viel sein aber evtl weiß einer von euch zufällig die lösung 😉 oder anregungen was ich alles checken kann/muss

dank euch! grüße vom ammersee

43 Antworten

ah ok! also wie sollte ich es dann am besten mit meiner nicht orginalen beru zündspule handhaben??

Wenn ich mir das Bild deines Motor anschaue ,hätte ich ehr behauptet das ist ein HEI Verteiler, wo was fehlt. 😕

ist auf jeden fall ne kontaktlose!

was fehlt denn? also irgedwas fehlt dem motor sicher 😉

Ein HEI Verteiler hat obendrauf die integrierte Zündspule, das meine ich mit da fehlt was.

Ähnliche Themen

Sieht eher nach Ford Duraspark aus......

eigentlich Problemlos, ich dachte es wäre Kontakt verbaut.

Könnte den Verdacht der Zündungsprobleme erhärten, wie ein Vorredner es schon vermutet hat

mal ne Frage hat Ford 79 echt noch Kontaktzündanlagen eingebaut? Der Chevy HEI mit seiner Induktivanlage ist ja schon nicht so prächtig, en Hall-Geber find ich klasse - aber 79 in sowas noch Kontakte einbauen? Das mag ich ja kaum glauben.

Sorry hab leide sonst nix neues zum Thema zu sagen.

soweit ich weiß ist bei dem 79er kontaktlos serie... aber ich mag mich täuschen...

Deiner war in Serie Kontaktlos .

gibt neues! hab den vakuum schlauch gekürzt die zündung neu auf 8grad gestellt die zündverschiebung funktioniert auch super!

springt sofort an hält sich im leerlauf bei 200 upm geht nicht aus und wummert vor sich her! sobalt es unter last jedoch an die 2000 upm geht stottert er nach wie vor soooo schlimm!

Leerlauf 200 U/Min das kann nicht sein ! Sollten so grob um 700 U/min sein je nach Getriebe ( Automat / Schalter ). 8 Grad halte ich auch für nicht richtig . Soweit ich mich erinnern kann sollten es um 10 Grad sein ohne Unterdruckschlauch am Verteiler bei X U/min .Dort scheint der Fehler zu sein .

In meinen Büchern habe ich folgendes gefunden : Schaltwagen 12 Grad Standgas 800 U/min , Automatic 6 Grad Standgas 600 U/min , die Unterdruckverstellung sollte bei einem Unterdruck von 406 mbar den Verteiler um 16-20 Grad verstellen .Achte darauf das bei der Zündzeitpunkteinstellung der Motor warm ist und der Unterdruckschlauch am Verteiler entfernt ist . Hoffe es hilft .

hab zündung auf 6 grad bei 600 upm! stottert immernoch....! komisch ist allerdings die zündverschiebung! der verstellt bei drehzahl um gut 30 grad! außerdem verstellt er sogar bis gut 20 grad wenn unterdruckschlauch gar nicht dran ist?!?!

grüße

Mach mal folgendes : Motor aus wenn warm , Verteilerkappe ab , jetzt saugt du am Unterdruckschlauch - 400 mbar an , jetzt sollte sich der Verteilerfinger um ca. 20 Grad drehen .

auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt werde....kann es sein, dass sich ein unterdruckschlauch zuzieht/abknickt?....so ab 2000rpm?
was issn mim benzindruck?.....leitungen ok?....filter?.....querschnittsänderungen von leitungen möglich?->ändert ja den druck....

zündungsprobs sin ja einfacher auszuschliessen.....äh....-wirst ja keine komplett falschen kerzen drinne haben?

bin mir sicher es hat was mit den unterdruckschläuchen + benzin zuführung zu tun......vorausgesetzt:kein eingenudelte nockenwell und zündung in ordng

....es gibt nix---was es net gibbt:-)

hatte auch schon sehr schöne stunden mit meinen ford v8's......das lustige is....das bei den dingern die lösung meistens so dermassen einfach is -------un auch manchmal peinlich;-).......wie zum beispiel zu wenig benzin im tank!!.....läuft erst richtig schön ab 15-20l tankinhalt....*grins*.....nix mit 5l!

da bin ich ja ma sowas von gespannt;-)

Deine Antwort