ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ford 302 v8 mag nicht mehr

ford 302 v8 mag nicht mehr

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:34

servus,

mein 79er mustang macht mich jetzt bald verrückt nach etlichen arbeiten zb simmering neue ölwanne bremsanlage fächerkrümmer mit neuem auspuff usw usw also wirklich schon sehr viel zeit reingesteckt! vorab es ist ein ford 302 von 79 edelbrock 4fach spinne und vergaser (also noch ein 302er mit 2teiligem simmering) ! er springt gut an läuft im leerlauf super also wirklich SEHR gut!

sobald man jedoch beim fahren mehr gas gibt fängt er das stottern an! jetzt habe ich mal einen ganz neuen ede vergaser draufgepackt und siehe da genau das gleiche :( jetzt allerdings springt er seit den letzten fahrversuchen gar nicht mehr an! immer beim ersten mal anmachen kommt er zwar ganz leicht und dann geht gar nichts mehr!!

komisch ist was ich grade erst gemerkt habe wenn ich den motor kurz probiere anzumachen klacken ohne zündung für knapp 5min die ventile! jetzt check ichs gar nicht mehr!

sorry ich weiß das kann viel sein aber evtl weiß einer von euch zufällig die lösung ;) oder anregungen was ich alles checken kann/muss

 

dank euch! grüße vom ammersee

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

 

Und das ein Motor nach zuviel rumprobieren auch mal garnicht mehr anspringt, ist auch nicht ungewöhnlich.

Ohhh ja, davon kann ich en Lied singen. :)

Themenstarteram 28. März 2011 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von starfishy

Benzinpumpe? Leerlauf gut, hoehere Drehzahlen oder Last nicht klingt danach.

pumpe fördert genug benzin! leerlauf war immer perfekt

Themenstarteram 28. März 2011 um 1:32

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Simple erste Frage:

"Wo steht der Wagen?"

Das klingt für mich nach nem ganz einfachen "ist alles geprüft worden" Problem.

Nur leider von personne Geprüft worden die keine Ahnung haben und denen Fehler deswegen nicht auffallen.

Vakuumleck ist auszuschließen, denn das hindert einen Motor nicht am anspringen und wenn etwas schlecht funtioniert mit einem Vakuumleck, dann ist es der Leerlauf.

Die anfängliche Fehlerbeschreibung deutet ganz klar auf Zündanlage hin.

Und das ein Motor nach zuviel rumprobieren auch mal garnicht mehr anspringt, ist auch nicht ungewöhnlich.

dein profilbild kommt mir sooooo bekannt vor haben wir hier schonmal über mein auto geredet oder evtl in einem anderen forum???

Der Wagen steht am Ammersee ca. 30km südlich von münchen

"Nur leider von personen die keine ahnung haben" sehe es mal so um mir mit 22 jahren neben meinem alltagsauto noch einen mustang und ein motorboot leisten zu können, kannst du bestimmt nachvollziehen das ich nicht von werkstatt zu werkstatt fahren kann :D außerdem will ich das auch gar nicht da mir das schrauben so enorm viel spaß macht da ich mit nem spetzl auch eine super ausgestattete werkstatt haben! in die werkstatt zu fahren kann jeder aber es selber machen mit hilfe von dem ein oder anderen und eben auch foren wenn man nicht mehr weiter weiß, macht einfach laune grade dann wenn die kiste anspringt!

der motor vom motorboot zb ist letzte woche fertig geworden (chevy sb) ist aufs erste mal sofort angesprungen und läuft wie ein uhrwerk (kannst dir vorstellen was für ein geiles gefühl das war:)) außerdem stand am nächsten tag ne flasche champus von einem nachbarn den ich gar nicht kenne auf dem boot als glückwunsch das alles läuft (hatte ich bei ner werkstatt noch nie) hahaha

zum mustang muss man auch noch sagen das, dass eher eine rettungsaktion war der vorbesitzer hat die kiste so verpfuscht unglaublich! den habe ich fast aus mitleid gekauft und zwegs der herausforderung alles wieder zu endpfuschen ;) was der mit dm auto alles gemacht hat weiß keiner! ich glauber er selbst weiß das nicht!

habe das ding von kassel nach münchen gefahren ohne zu wissen ob ich je ankomme :D:D

ihr könnt euch ja die bisherige fotostory im dr-m forum anschauen hahahahahaha ;)

Dank dir schon amal!

Hast du den druck gemessen oder nur geschaut ob benzin kommt ? hatte mal änliche symptome stellte sich heraus das die membrane der benzin pumpe ein riss hatte. zuerst htte ich nur problemme bei hohen drezahlen bis die membrane ganz riss, dan ging der auch nicht mer an.

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:24

benzin druck direkt habe ich nicht getestet aber ich habe den benzin schlauch in einen kanister gehalten und da kommt ne menge benzin an!

der motor läuft auch wieder super! er springt sofort an perfekter leerlauf! nur ab ca. 2000 upm kommt er brutal ins stottern also es macht echt kein sinn so zu fahren!

habe heut auch mal ein video gemacht vom fahren und stottern das stelle ich später mal kurz rein!

Bei deinem Baujahr ist oft das Zündschloß defekt , oder die Verkabelung zum Zündschloß hin , oder die Kabel die vom Zündschloß in den Motorraum führen .

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:39

zündschloss kann es eig auch nicht sein da er super angeht läuft nur eben ab ca 2000upm geht er gar nicht

Der Strom der übers Zündschloß läuft reicht zwar fürs Standgas , reicht aber nicht für hohe Drehzahlen . Scheint so als ob die Zündspule bei höheren Drehzahlen zu wenig Strom bekommt .Ist bei dem Baujahr öfter so .

Themenstarteram 28. März 2011 um 17:59

ahhh verstehe! dann häng ich an die zündspule einfach mal direkt 12v an und schau was passiert! danke

Bitte , gern geschehen , meß auch einmal die Spannung der Batterie direkt nach dem Starten , sollte so um 14 Volt sein .

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:00

ja um die 14 volt! die zündspule von mir ist mit widerstand!

Habe mir gerade die Bilder des Motorraumes angeschaut , auffällig ist hier der lange

Schlauch zur Unterdruckmembran am Verteiler .Ist der Schlauch am Vergaser am richtigen Port angeschlossen ? Prüfe doch mal ob der Unterdruckmechanismus funktioniert .Habe schon die Vermutung das der Schlauch zu lang ist .Durch die Überlänge verliert sich der Unterdruck im Schlauch , zieht diesen leicht zusammen und die Verstellung des Verteilers bei höherer Drehzahl kann nicht erfolgen .Für längere Wegstrecken zum Verteiler hatte Ford

kleine Eisenrohre verwendet .

Themenstarteram 29. März 2011 um 16:27

huhu hört sich gut an! na hoffentlich ist es das... weißt du zufällig ob bei den ford zündverteilern ein wiederstand verbaut ist bzw. ist bei der orginalen zündspule ein widerstand verbaut oder nicht!

für meine chevy motoren habe ich immer die blauen zündspulen von beru verbaut wie jetzt auch beim ford!

zündspule beru blau mit widerstand

zündspule beru rot ohne widerstand

Leider nicht , zwischen 79 und 83 gab es sehr viele verschiedene Zündanlagen bei Ford USA .

Schau mal auf die Zündbox welches Dura Spark System du hast , 1 oder 2 , dann schau ich mal in alten Büchern nach ,vielleicht findet sich ja was .

am 29. März 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von julemming

huhu hört sich gut an! na hoffentlich ist es das... weißt du zufällig ob bei den ford zündverteilern ein wiederstand verbaut ist bzw. ist bei der orginalen zündspule ein widerstand verbaut oder nicht!

Das original Kabel ist ein Widerstandskabel, so sollten auch nie 12V an der Zündspule anliegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. ford 302 v8 mag nicht mehr