ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Force India trennt sich von Ferrari

Force India trennt sich von Ferrari

Themenstarteram 8. November 2008 um 8:54

Hi,

 

 

diesen Artikel habe ich gerade gefunden.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Beste Antwort im Thema

Hmpf, wenn der Mallya meint, der Motor sei Schuld :D

Vielleicht wäre es sinnvoller, um den Motor, der zwei Teams zu wesentlich besseren Leistungen antreibt, herum ein besseres Auto zu bauen?!?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hmpf, wenn der Mallya meint, der Motor sei Schuld :D

Vielleicht wäre es sinnvoller, um den Motor, der zwei Teams zu wesentlich besseren Leistungen antreibt, herum ein besseres Auto zu bauen?!?

Hier nennt der Force-India Chef die Gründe dafü:

Link

Zitat:

Frage: "Was steckt hinter der Entscheidung für nächstes Jahr?"

Mallya: "Ich habe bei beiden potenziellen Lieferanten um den gesamten Antriebsstrang samt KERS angefragt. Ferrari ist nicht sicher, ob sie den kompletten Antriebsstrang zur Verfügung stellen können. Adrian hat in Shanghai einen Getriebeschaden erlitten. Was für einen Sinn macht es, einen großartigen Motor zu haben, ein großartiges KERS, aber ein fehleranfälliges Getriebe? Darum habe ich gesagt, dass wir lieber das ganze Paket holen, ein gutes, erprobtes und getestetes Paket von einem der beiden Topteams. Das ist mein Ziel."

 

Wer weiss, mit ein paar Fairrari-Daten im Gepäck gibt`s vielleicht einen Preisnachlass auf das Merzedes-Paket. :D

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Wer weiss, mit ein paar Fairrari-Daten im Gepäck gibt`s vielleicht einen Preisnachlass auf das Merzedes-Paket. :D

Klick

Was nicht wirklich viel bringen würde, da die Teams sich darauf geeinigt haben die Motorenentwicklung einzufrieren. Mal ganz davon abgesehen, glaube ich kaum das die Kundenteams einen so riesigen einblick in den Motor haben, Red Bull fährt auch Renault und Torro Rosso Ferrari, da würden die Daten dann noch schneller den Besitzter wechseln.

Was mich verwundert ist halt das Mercedes Kundenteams ausrüstet, sie reden zwar immer wieder mal davon, aber wirklich gemacht haben sie's dann doch nie. Vielleicht viel die WM - Feier doch etwas teurer aus als angenommen, obwohl sie ja seit 2007 kaum mehr ausgaben für Wodka haben :D

Nee, Spass beiseite. Für mich sieht das eher nach einem entgegenkommen für die FIA aus, wenn das Verhältnis doch etwas angespannt ist, zeigt man auf diese Weise zumindest den Willen das die Marke Mercedes sowie das Team McL auch etwas für die kleinen Teams machen. Man kann von Ferrari halten was man will ( und um ehrlich zu sein, halte ich sonst nicht viel von den Roten ) aber was sie Motorenmäßig für die kleinen Teams machen, verlangt Respekt, davon können sich Mercedes, BMW und co noch eine große scheibe abschneiden

Unglaublich, unfassbar....

Mercedes hat es nach gefühlten 200 Jahren geschafft, sich einen DEUTSCHEN Piloten zu angeln....

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Unglaublich, unfassbar....

Mercedes hat es nach gefühlten 200 Jahren geschafft, sich einen DEUTSCHEN Piloten zu angeln....

Warum der Ralf fuhr doch sehr "erfolgreich" in der DTM? ;)

Schaut mal hier:

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_87808.php

Sutil zittert um sein Cockpit

Gruss Darius

Glaube ich auch das die bisherigen Stammpiloten um ihr Cockpit bangen müssen, di Resta soll auf jeden Fall in die F1 positioniert werden. Der "Deutsch" Bonus wird Sutil vll. gegen Fisico helfen, ein unabdingbares Kriterium wird es aber nicht sein. Ferrari war es schließlich auch egal ob Schumacher ein Italiener, Deutscher, Schweizer oder Randfichte war, Hauptsache er hat für Ferrari die Titel geholt und ein Ferrari Fan muß ja ganz offensichtlich auch nicht zwingend ein Italiener mit einem Ferrari sein, sondern kann auch ein Deutscher mit irgendeiner Möhre sein ;)

Naja, Di resta wurde schon länger mit Force India in Verbindung gebracht, das könnte passen. Und, es sähe Mercedes ähnlich, wo es nur geht Briten zu platzieren....Wenn Sutil das Cockpit deswegen verlieren sollte...naja, besser sein lassen, hier achtet man auf political correctness....

am 12. November 2008 um 21:39

Hey leute hab mal ne frage da jejtzt force india mit mercedes motoren fahren wird, wird dann auch vorne auf die nase der mercedes-stern drauf gebebbt?? danke scho ma für eure antworten !!

Zitat:

Original geschrieben von Zoltan7

Hey leute hab mal ne frage da jejtzt force india mit mercedes motoren fahren wird, wird dann auch vorne auf die nase der mercedes-stern drauf gebebbt?? danke scho ma für eure antworten !!

Sollte, jetzt gibts schließlich 4 Silberpfeile oder eher so: In der Modernen F1 hat es noch nie einen Silberpfeil gegeben. Denn dazu müßte Mercedes ein ganzes Auto bauen. Nur den Motor einsetzen und silber lackieren macht keinen Silberpfeil. Wobei man ja sagen muss, dass dieser Schwachsinn eher auf dem RTL-Misthaufen entstanden ist. Von wegen Silberpfeil.

am 13. November 2008 um 19:40

Also ja ! Aber wieso isch bei Red Bull Renault das Renault Logo nicht drauf und bei toro rosso und force india das ferrari logo auch fehlt? und bei Williams kein Toyota logo?

Themenstarteram 13. November 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Zoltan7

und bei Williams kein Toyota logo?

beim Williams steht nur folgendes drauf: "Powered by Toyota"

 

Steht auf der Höhe des Motors auf der Motorabdeckung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Force India trennt sich von Ferrari