Footerangaben
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache 😎 kann ich mit leben 😁
Ich wollte mal was zu dem ewigen Hinweisen auf die Footerangaben sagen .
Es nervt !!!! 🙄🙄
Neue User oder auch alte 😛 zu allererst mit den Worten zu begrüßen
" Trag erst mal deine FZ daten in den Footer ein " ist weder nett noch sonderlich höflich und es soll durchaus User geben die sich nicht gerne bevormunden lassen oder alles von sich preisgeben möchten .
Zumal es nicht immer relevant ist ob die Daten drin stehen !!!
Wir sind hier ein Forum welches Hilfe zur Selbsthilfe anbietet , keiner ist verplichtet zu helfen und wer nicht mal ne Rückfrage stellen möchte .....
Klar es ist einfacher zu helfen wenn die Daten direkt ablesbar sind , aber auch mal ne kleine Rückfrage belebt die Kommunikation und davon lebt schließlich das Forum .
In diesem Sinne , ein schönes Wochende wünscht der
Hamster 😉😉
Beste Antwort im Thema
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache 😎 kann ich mit leben 😁
Ich wollte mal was zu dem ewigen Hinweisen auf die Footerangaben sagen .
Es nervt !!!! 🙄🙄
" Trag erst mal deine FZ daten in den Footer ein " ist weder nett noch sonderlich höflich und es soll durchaus User geben die sich nicht gerne bevormunden lassen oder alles von sich preisgeben möchten .
Zumal es nicht immer relevant ist ob die Daten drin stehen !!!
Wir sind hier ein Forum welches Hilfe zur Selbsthilfe anbietet , keiner ist verplichtet zu helfen und wer nicht mal ne Rückfrage stellen möchte .....
Klar es ist einfacher zu helfen wenn die Daten direkt ablesbar sind , aber auch mal ne kleine Rückfrage belebt die Kommunikation und davon lebt schließlich das Forum .
In diesem Sinne , ein schönes Wochende wünscht der
Hamster 😉😉
17 Antworten
Hallo!
@Haushamster, 100%ige Zustimmung, es ist einfach unerträglich😉, hatte das auch schon angesprochen und Du kannst Dir vorstellen was da los war😁
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
" Trag erst mal deine FZ daten in den Footer ein " ist weder nett noch sonderlich höflich und es soll durchaus User geben die sich nicht gerne bevormunden lassen oder alles von sich preisgeben möchten .Zumal es nicht immer relevant ist ob die Daten drin stehen !!!
Naaja so schlimm finde ich das nicht, und dem User der nicht preisgeben möchte was er für ein Auto fährt kann in der Regel auch schlecht geholfen werden 🙂 (was anderes als das Auto soll ja auch gar nich rein😉)
Und evtl kann man User dadurch das sie sich ein wenig mit dem Forum/den Einstellungen beschäftigen auch eher ans Forum binden als User die eben ne Antwort erhalten und dann nie wieder kommen. Von vielen aktiven Usern haben wir doch dann auch alle mehr 🙂
So, das waren meine 2 Pfennig dazu 😉
Ich glaube ich bin schon ne ganze Weile hier im Forum vertreten und auch bevor es Mode ( schon fast Plicht ) wurde , seine Daten in den Footer zu schreiben , wurde geholfen .
Womöglich nicht so ganz effektiv das mit einer einzigen Antwort das Thema abzuhandeln war und sich doch tatsächlich sowas wie ein Gespräch entwickelt hat .
Man kann das denn Usern durchaus mitteilen aber doch bitte nicht im ersten Satz .
Früher war es usus ( danke Mandel ) erstmal neue User freundlich hier im Forum zu begrüßen und nicht direkt auf die Suchfunktion oder auf den Footer hinzuweisen .
Hallöle,
das mit dem Begrüssen finde ich auch gut, sollte vielleicht auch zur "Pflicht" werden, wie der Footer 😉
Allerdings wäre es auch schön, wenn die neuen User evtl. auch mal Hallo sagen. Sicher machen es viele, aber es gibt auch genug, die nen Satz ohne Kommas ins Forum "klatschen", und wenn nicht innerhalb von 5 min Antwort kommt, gleich loszetern...
Ich finde den Footer sinnvoll, um schnell und zielgerichtet helfen zu können. In vielen Fällen (auch z.b. bei etlichen elektrischen Problemen), sind die Angaben durchaus wichtig udn hilfreich. Und ich denke, das es sich bei manchem wirklich nur um ne schnelle Hilfestellung handelt. Das hier jeder unserer Omega-Gemeinschaft mit z.T auch persönlichen Kontakten beitreten will, wage ich zu bezweifeln. Trotz alledem bin ich immer wieder über die Kompetenz und auch die Sachlichkeit begeistert, in anderen Foren herrscht da ein anderer Umgang.
Trotzdem finde ich es auch schade, das viele "Neuzugänge" wirklich sich nicht die Mühe machen, auch mal über die SuFu im Forum zu stöbern. Ein Forum lebt in meinen Augen von der Vielfalt, und nicht von der 5000. Abhandung der Leerlaufprobleme beim X20XEV... Ich denke, der Appell sollte an beide Seiten gehen, sich wieder ein bissel auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren hier, die dieses Forum ausmachen.
Gruß Lars
Hausi, war und ist auch meine Meinung. Ich finde es auch respektlos, wenn Leuten mit den ersten Beiträgen so was aufs Brot geschmiert wird. Wie lange hat es bei mir gedauert bis ich Suchfunktion und FAQ beherrscht habe. Klappt selbst heut zu Tage noch nicht immer !
Bin derzeit auch in einen anderen Forum aktiv (aktiver wie hier) und da gibt es so etwas nicht. Geht aber auch nicht um Autos.
Was das begrüßen betrifft, ich fand das gut. Und es gab ja auch unzählige positive Rückmeldungen dazu. Dennoch wurde mir von aktiven Mitgliedern vorgeworfen ich wolle nur meinen Beitragszähler hochschrauben. So ein Blödsinn, habe weder bei 5.000 noch bei 10.000 noch bei 15.000 Beiträgen was bekommen. Es war meine freie Zeit zu prüfen ob derjenige neu im Forum ist um ihn zu begrüßen.
Aber wie heißt es so schön :" Es allen recht getan ist eine Kust die niemand kann !"
Ich Moment lese ich hier gelegentlich in manchen Themen mit, aber das "Feuer" früherer Tage ist erkaltet.
Ich denke mir mal es geht um diesen Beitrag wo ich drauf hingewiesen habe auf der Signatur.
Zunächst einmal ist dieser User schon seit 2007 angemeldet und ich kann mich dumpf erinnern das er schon mal eine Frage gestellt hatte (weiß es jetzt aber nicht genau), nur diese mühe mache ich mir nicht um da nach zu schauen, ich bin sehr dafür jemanden ein "herzliches Willkommen" zu schreiben, da wäre ich der Letzt der das nicht machen würde.
Ich finde es besser wenn in der Signatur die Daten drin stehen, denn viele Beiträge gehen in der 2ten, 3ten oder sogar 4ten Seite weiter und man weiß dann nicht mehr so genau was er für ein KFZ hat.
Dann schaut man nach unten und alles ist wieder da, so muss man immer erst auf der ersten Seite zurück um zu sehen "hat er nun eine 2 l Maschen 2,5 l oder 3 l" Das vereinfacht das leben.
manche wissen auch gar nicht wie es mit der Signatur geht und dann kann man da auch helfen, somit finde ich es einfach mal Blöd mit diesen gesamten Beitrag.
Ich klicke mich jetzt hier aus diesen Beitrag und viel Spaß noch.
steph, es geht weder um dich persönlich noch um den verlinkten Beitrag. Du kannst bestimmt in jeder 10. Frage den Hinweis (von unterschiedlichen usern) auf Suche und Fahrzeugdaten finden.
Es soll hier auch keine Forenschelte oder was auch immer verteilt werden . Ich wollte einfach mal darauf hinweisen , wie ich es empfinde
@Steph
Dein Post war leider gerade mal der den den berühmten Tropfen gebracht hat , hat nichts mit deiner oder irgendwelchen anderen Personen zutun .
Hallöchen zusammen,
ich persönlich halte es auch für sinnvoll seine angaben in die Signatur zu schreiben, nicht nur das man schneller weiß was der jenige für eine Auto fährt, sondern auch noch das ich eventuell was lese was ich vielleicht auch noch bei mir einbauen könnte. Gut zweiteres ist sicherlich nebensächlich aber sicherlich manchmal ein guter Gedanken Anstoß 😉
Der Hinweis auf die Suchfunktion finde ich zum Kotzen, mal davon abgesehen das jeder eine unterschiedliche Ausdrucksweise für sein Problem hat erschwert das suchen erheblich! Sicher gibt es ein Thema welches schon X-mal angesprochen worden ist aber dafür sollte man die jenigen nicht gleich auf die SuFu aufmerksam machen sondern eventuell direkt einen hilfreichen Link posten, denn der erfahrene User direkt über die SuFu gefunden hat.
Aber wie auch schon angemerkt kommen viele die nur eine Frage stellen und dann wieder verschwinden. Ich bin auch noch nicht lange dabei aber mir hat es hier so gefallen das ich einfach hier blieben musste. Mal ehrlich ich kenne nicht viele Foren wo es so sachlich aber auch lustig zugeht 😉
Dann fahre mal zum Omega/Senator Usertreffen, da gibt es noch viel mehr Spaß und Operationen am offenen Fahrzeug. Kann ich nur empfehlen !
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Dann fahre mal zum Omega/Senator Usertreffen, da gibt es noch viel mehr Spaß und Operationen am offenen Fahrzeug. Kann ich nur empfehlen !
Ist auch ein ziel von mir ^^ Nur bin ich mir mit dem Altersdurchschnitt nicht ganz so sicher 😉
Viel haben auch Kinder und Enkel dabei, da kannst Du mit 22 den Alterschnitt noch anheben.
Mal im Ernst, wenn Du paar Tricks und Kniffe kennenlernen möchtest, reichlich Kaffee und Bier trinken kannst, dann mußt Du da hin. Völlig egal wie alt man ist, man ist infiziert vom Virus OMEGA !
Kurze Frage: wann und wo ist denn das Treffen eigentlich?
Ich gebe zu, ich habe auch schonmal auf den footer hingewiesen, was nicht grade passend war...
Ich finde auch, dass die sufu nicht immer die beste ist. Wegen der Schreibweise....
Da ist ein hilfreicher Link wesentlich passender...
Liebe grüße vom Michel
Lies mal hier rein.
http://www.motor-talk.de/.../...ega-senator-treffen-2012-t3695279.html