Footerangaben
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache 😎 kann ich mit leben 😁
Ich wollte mal was zu dem ewigen Hinweisen auf die Footerangaben sagen .
Es nervt !!!! 🙄🙄
Neue User oder auch alte 😛 zu allererst mit den Worten zu begrüßen
" Trag erst mal deine FZ daten in den Footer ein " ist weder nett noch sonderlich höflich und es soll durchaus User geben die sich nicht gerne bevormunden lassen oder alles von sich preisgeben möchten .
Zumal es nicht immer relevant ist ob die Daten drin stehen !!!
Wir sind hier ein Forum welches Hilfe zur Selbsthilfe anbietet , keiner ist verplichtet zu helfen und wer nicht mal ne Rückfrage stellen möchte .....
Klar es ist einfacher zu helfen wenn die Daten direkt ablesbar sind , aber auch mal ne kleine Rückfrage belebt die Kommunikation und davon lebt schließlich das Forum .
In diesem Sinne , ein schönes Wochende wünscht der
Hamster 😉😉
Beste Antwort im Thema
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache 😎 kann ich mit leben 😁
Ich wollte mal was zu dem ewigen Hinweisen auf die Footerangaben sagen .
Es nervt !!!! 🙄🙄
Neue User oder auch alte 😛 zu allererst mit den Worten zu begrüßen
" Trag erst mal deine FZ daten in den Footer ein " ist weder nett noch sonderlich höflich und es soll durchaus User geben die sich nicht gerne bevormunden lassen oder alles von sich preisgeben möchten .
Zumal es nicht immer relevant ist ob die Daten drin stehen !!!
Wir sind hier ein Forum welches Hilfe zur Selbsthilfe anbietet , keiner ist verplichtet zu helfen und wer nicht mal ne Rückfrage stellen möchte .....
Klar es ist einfacher zu helfen wenn die Daten direkt ablesbar sind , aber auch mal ne kleine Rückfrage belebt die Kommunikation und davon lebt schließlich das Forum .
In diesem Sinne , ein schönes Wochende wünscht der
Hamster 😉😉
17 Antworten
Also ich persönlich habe nicht dagegen einzuwenden, die Leute auf einen ausgefüllten Footer hinzuweisen. Aber es kommt auch immer drauf an, wie einem das gesagt (geschrieben) wird.
Die Hinweise auf die SuFu find ich persönlich zum kotzen. GERADE bei den Neuankömmlingen, die sich im Forum noch nicht auskennen kann man DAS nicht erwarten. Bei den "Alten Hasen" find ich das des Öfteren besser angebracht 😉
Durch das Helfen bei den Neuen wird eher gezeigt, was für ein super Forum wir sind und vergraulen solche Leute nicht direkt wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
@Steph
Dein Post war leider gerade mal der den den berühmten Tropfen gebracht hat , hat nichts mit deiner oder irgendwelchen anderen Personen zutun .
Habe ich mir gedacht das ich der Ausschlaggebende Punkt war 😉 und das es nichts persönliches ist habe ich mir auch gedacht, sorry wenn es so rüber kam 😉
Nur wie gesagt, wenn es neue sind, sollten immer ein Willkommen drin sein, da gebe ich Dir recht und ich sehe es so wenn sich jemand nicht so auskennt darf man auch darauf hinweisen was man besser machen kann, vor allen wenn sich Neulinge nicht so mit dem Forum auskennen.
Gut er war jetzt kein Neuling, aber wie es sich raus gestellt hatte, kannte er sich auch nicht mit dem Forum aus.
jedem ist es natürlich selber Überlassen ob oder was er reinschreibt, aber ich denke die Info kann immer kommen und wenn es die erste Antwort ist.
Solche Sachen kommen immer Blöde rüber Egal ob es in der ersten Antwort ist oder mittendrin ist.
Somit schreibe ich so was als erstes.
Zu der SuFu kann ich nur bei stimmen, denn gerade wenn es Neulinge sind kennen sie das ein Forum nicht so gut wie die alten Hasen, man kann ja drauf hinweisen das es die SuFu gibt aber man sollte auch den Neulingen ein paar Antworten raus suchen damit sie arbeiten können und wenn sie dann keine passende Antwort finden geht der von Ihnen erstellten Beitrag weiter oder so.
Es sind aber nicht nur die Neulinge, sonder es gibt auch Menschen die Rechtschreibprobleme haben und dann auch nichts finden oder, oder, oder.
Da gibt es viele Möglichkeiten warum ein User die SuFu nicht beherrscht und denen sollte man auch helfen auch wenn es kein Problem mit seinem Auto ist sondern nur ein Problem mit dem Forum.
Das zeichnet ein Forum aus.
So ich hoffe das war es jetzt 😉 😁