Fond: Gurtschloss „Mitte“ verschwunden
Hallo Kollegen,
Wochenende das erste mal Gäste auf der Rücksitz Bank gehabt.
Das Mädel in der Mitte fragte recht schnell, wo denn das Gurtschloss sei.
Häh?
In der Tat. Da ist in der mittleren Bank nur eine leere Aussparung.
Die beiden äußeren Sitze haben ein Schloss.
Die Mitte hat auch einen Gurt. Aber da fehlt das Schloss.
Wohin ist das Gurtschloss wohl verschwunden?
Wie sieht das bei euch aus?
Im Handbuch habe ich nichts gefunden, dass man das erst aus der Aussparung herauskramen muss. Das sieht auch nicht so aus, als wäre da noch was drunter versteckt.
Lieben Gruß und danke für eure Ideen!
R.
18 Antworten
Bei mir ist ist der Anschluss am Schloss übrigens so kurz, dass es nur in diese Mulde passt.
Wenn es also unter der Sitzbank steckt dann sollte es direkt unter der Mulde zu finden sein.
Ja die Qualität bei Mercedes ist wirklich "unterirdisch". Das kann man ganz klar daran festmachen, dass beim TE vermutlich das Gurtschloss unter die Rückbank gerutscht ist. Vorsicht Ironie..
Es gibt ja nur die unwahrscheinliche Möglichkeit dass das Gurtschloss vergessen wurde und die wahrscheinliche Möglichkeit, dass es einfach unter die Sizbank gerutscht ist. Heb die Bank hoch und dann bist du schlauer. Dauert 10 Sekunden..vorne mit einem Ruck nach oben.
Aber auf deinem Bild erkenne ich schon einen gurschlossgroßen Abdruck unter dem Stoff der Rückbank. So stark, dass sich das Artico daneben mit einer Falte aufstellt. Ob das das Gurtschloss sein könne?..
Ist das Gurtschloss mittlerweile wieder aufgetaucht?
Ja, ist es.
Nachdem der freundliche in einer eher widerwilligen Serviceleistung erst die Fondbank-Klammern abgerissen hatte, dann aber das Gurtschloss zu sehen war, konnte ich es wieder rausfriemeln.
Während der freundliche - nun erst recht unwillig - das Ersatzteil holte…
,-)
Insofern alles gut.
Danke!