ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1242 Antworten

Würde ich nicht ausschließen. Lenkung geht im Alter bei solchen Autos gerne mal kaputt aufgrund des Gewichts. Viel anderes kann es ja nicht mehr sein wenn du schon so viel am Fahrwerk gemacht hast.

Naja alles andere was in Gummi gelagert ist wäre ja auch möglich. Querlenker, Streben usw. was es da halt alles so gibt.

Aber das ist nach Sichtprüfung und mechanischere Prüfung in Ordnung.

Es gibt ein bekanntes Problem von den Crown Vics mit der Lenkung, wird auf das Town Car evtl auch zutreffen.

Steering

Hallo...

Ja , esa gibt eine Website vom DOT glaube ich , da kann man mittels Fahrgestellnummer prüfen ob der Recall (Austausch der Lenksäule) bei dem Auto schon erfolgt ist oder nicht.

Der Recall galt auch swiw nur für die Rusty Area. (Ostküste)

Bei meinem 2011 er habe ich den Recall noch vor Auslieferung an den Frachthaven erledigen lassen.

Habe schon gesehen dass dort eine ganz neue Lenksäule eingebaut ist.

mfG Rohwi

Soweit ich weiß trifft das auf die alten Panther aus den 90ern wohl nicht zu.

Zumindest wenn ihr das hier meint: https://m.youtube.com/watch?v=8q5Y1PsaDM4

Das sieht bei mir nicht so aus.

Hallo..

Ja , stimmt , das betrifft nur alle Modelle ab 2003 , da dann die Lenkung geändert wurde.

Die ab 03 haben eine Zahnstangenlenkung wie man sie in nahezu allen Autos heute findet.

Die Davor hatten eine Kugelumlauflenkung . Da sah die Lenkstange anders aus.

mfG Rohwi

Auch unser Ford Crown Victoria führt in seiner Historie (Carfax) eine nicht durchgeführte Rückrufaktion seitens Ford, welche die Lenkung betrifft.

Der Händler unseres geringsten Mißtrauens hat uns das auch bestätigt und wird die Maßnahme für uns kostenfrei Ende des Monats durchführen.

Safety Recall

@pfaelzerwildsau:

Welches Baujahr hat dein Vic?

Bei mir steht das drin. Sehe ich als Info an, aber nicht wie bei dir mit dem Hinweis das man tätig werden muss.

C5196ed0-2e3c-456f-9beb-17f1c9d77139

Ist von 2010.

Die Zusatzinfo kam auch nur beim Klick auf den Button "Learn more about this recall".

Vielleicht ist die Maßnahme ja bei Deinem bereits durchgeführt.

Bei unserem definitiv noch nicht, das hat der Händler vor Ort anhand der VIN gecheckt.

Carfax

Für Kurzentschlossene: https://www.ebay.de/itm/382927791324?ul_noapp=true.

Sehr wenig Laufleistung. Mindestpreis noch nicht erreicht.

Gruß SCOPE

So jetzt hab ich ne schwierige Entscheidung ich hab das schon mal gefragt aber nur eine Antwort bekommen, ich könnte den einen Tiefgaragenplatz für 35 € haben und ich war auch da mit dem Lincoln und hab mir alles angesehen und links und rechts daneben stehen Oldtimer so das man davon ausgehen kann, dass die beim Tür öffnen und einparken aufpassen und 4 andere Amis stehen da auch noch und auf meinem Garagenhof könnte ich jetzt für 54 € eine andere Garage haben die genau gegenüber der hofeinfahrt ist weil ich ja bei meiner aktuellen Garage das Problem habe, dass der Lincoln zwar in die Garage passt aber der Abstand zwischen meiner Garage und der Garage gegenüber nur 6 m beträgt und das Auto 5 M59 ist.

Ein kleiner Vorteil an der Tiefgarage wäre noch, das die Tiefgarage unter einem Spielplatz ist, den ich als Landschaftspfleger pflege, das heißt ich könnte im Winter sogar wöchentlich einmal nach dem rechten sehen. Meine Garage hingegen ist 5 Kilometer vom Wohnhaus entfernt und da komm ich nur vorbei wenn ich zum Auto wollen würde.

Was ist nu besser?... ich tu mich da schwer also gerne mehrere Meinungen....

Hi Tobi, dann ist das sogar besser als die normale Garage. Anlasser? Alles gut?

Ich hab ihn noch nicht eingebaut, gab viel um die Ohren gehabt, hatte selber Geburtstag Plus feierei, es gab ne Taufe in der Familie und ich musste noch ne Facharbeit schreiben und abgeben und nächste Woche bin ich dienstlich eine Woche in Berlin also komme ich wohl erst danach dazu aber ich kann ja bis zum 27.05 umtauschen und er fährt ja auch noch.

Zitat:

@Tobi-Rockabilly schrieb am 08. Mai 2019 um 20:31:03 Uhr:

Was ist nu besser?... ich tu mich da schwer also gerne mehrere Meinungen....

19,-/Monat mehr für die Sicherheit, dass Du Dein Auto so vorfindest, wie du es verlassen hast.

 

Ich habe seit über 15 Jahre eine Garage.

Da muss ich regelmäßig danach schauen.

Unser Crown Victoria steht in einer nichtöffentlichen Tiefgarage, in der seit Jahren nichts vorgefallen ist.

Just eine Woche später haben wir Dellen in der Motorhaube, weil jemand wohl versucht hat, das Taxi-Emblem abzunehmen.

 

Mein Rat wäre also, wie viele andere auch, subjektiv.

Du wirst hier also selbst entscheiden müssen, da niemand das genaue Umfeld kennt und keiner Garantien geben kann.

Zitat:

@Tobi-Rockabilly schrieb am 8. Mai 2019 um 20:37:34 Uhr:

Ich hab ihn noch nicht eingebaut, gab viel um die Ohren gehabt, hatte selber Geburtstag Plus feierei, es gab ne Taufe in der Familie und ich musste noch ne Facharbeit schreiben und abgeben und nächste Woche bin ich dienstlich eine Woche in Berlin also komme ich wohl erst danach dazu aber ich kann ja bis zum 27.05 umtauschen und er fährt ja auch noch.

Nah erstmal Glückwunsch nachträglich und :) kenne ich, aber tröste dich, das höre ich gerade überall. Dann muß auch logisch noch was kaputt gehen.... C10 Kupplungsrückholfeder und hier GM typisch der Lichtschalter keine Amaturenbeleuchtung mehr, Dimmer im Eimer.... Nah und logisch sendet man dir dann eine Feder die nur halb so lang wie das Original ist und locker 100 mal mehr Spannung hat als das Original :)

Fazit: geht vorbei und bald ist Urlsubszeit :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car