1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Folierung

Folierung

VW Scirocco 3 (13)

Abend zusammen...
ich habe mir überlegt eventuell 2 Rennstreifen in schwarz über den Wagen zu machen...gibt es hier schon welche die irgendwas foliert haben ausser das ganze Dach ??
Würde mich über Fotos freuen !

Habe eben bei Foliatec angerufen und die haben mir gesagt es würde ca150€ bis 200€ kosten über den kompletten Wagen 2 Ralleystreifen zu machen...finde sie sollten links und rechts vom VW Emblem sitzen was haltet ihr davon ???

MfG Scirocco4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Trifft nicht meinen Geschmack.

Irgendwie komisch, da nimmst Du die weiße Farbe (ohne Aufpreis) und investierst nachher noch in so einen Schnickschnack. Mit einer entsprechenden Lackierung wärst Du vlt. nicht auf diese Idee gekommen.

Viel Glück bei Deinem Projekt.

Ich frag mich immer mehr, welche Zielgruppe VW mit dem Scirocco ansprechen wollte?

Einige Themen / Projekte: = Kindergarten.

Zitat:

Werde mir erstmal keine Streifen machen..warte die Essener Motorshow ab und guck mal was es da so gibt, war trotzdem mal bei Foliatec die haben mir Entwürfe geschickt...vllt gefällts einem oder so mal zum gucken...

Es sollte jeder selbst entscheiden was er macht ich frage mich manchmal wie naiv manche leute hier denken

Ich kann mir nicht vorstellen das du Ideen hast die absolut jedem gefallen...möchte dich nicht angreifen aber manchmal zweifle ich echt an den vorstellungen mancher leute hier...ich bin gerade 19 geworden und versuche einfach schicke dinge rauszusuchen obs einem dann gefällt oder nicht muss doch jeder selbst wissen oder? mir gefällt das selber auch nit mehr so habs mir schicker vorgestellt...

Aber was das mit Kindergarten zutun hat...naja gibt wahrscheinlich auch Menschen die keine Ideen haben und nur davon leben was ihnen dahin gestellt wird.....aber das ist meine Meinung....

MfG Scirocco4

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Abend zusammen...
ich habe mir überlegt eventuell 2 Rennstreifen in schwarz über den Wagen zu machen...gibt es hier schon welche die irgendwas foliert haben ausser das ganze Dach ??
Würde mich über Fotos freuen !

Habe eben bei Foliatec angerufen und die haben mir gesagt es würde ca150€ bis 200€ kosten über den kompletten Wagen 2 Ralleystreifen zu machen...finde sie sollten links und rechts vom VW Emblem sitzen was haltet ihr davon ???

MfG Scirocco4

Naaaja, meiner Meinung nach sollten diese Streifen auf der Dodge Viper bleiben...!!

Wenn du ein wenig im Bilderthread suchst,dann findest du auch einen Rocco der Streifen über das Fahrzeug gezogen hat, aber ein wenig versetzt beide neben dem Logo verlaufend....
MfG

Das ist Geschmackssache. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Für mich wäre das nichts, da es nicht mein Geschmack ist und es den, für mich hochwertigen äusseren Eindruck des Autos, ins negative runterzieht.
Aber immerhin besser als Ralleystreifen an der Seite oder Flammen. 😁

Am Dodge sieht das super aus, weil es einfach dazu gehört.

Meinst du so ??

oder eher Dodge Viper Streifen ??

Ist Geschmackssache....find es nicht so prall.

Aber mein schwarzes Dach mag auch nicht jeder.

Bild-042

Hab heute 2 Fahrschulautos gesehen weiße Audi A3 mit weißen schmalen streifen vllt so 8-10 breit und dann würd ich die gerne neben dem Emblem machen also ich gucks mir ersma an möcht mir das Auto verhunzen auch wenn viele sagen tus du so oder so wenns mir nit gefällt mach ich es eh nicht...

Werde mir erstmal keine Streifen machen..warte die Essener Motorshow ab und guck mal was es da so gibt, war trotzdem mal bei Foliatec die haben mir Entwürfe geschickt...vllt gefällts einem oder so mal zum gucken...

MfG Scirocco4

Der Vorteil wäre ja, dass du die Streifen problemlos wieder entfernen kannst. Wäre dann natürlich nur rausgeschmissenes Geld. 😉

also ich hab jetzt schon 2 sciroccos mit folierung gesehen (bzw kenn 2 fahrer), streifen versetzt am emblem...sieht eigentlich richtig stark aus... vor allem hat der eine den schriftzug scirocco drinne stehen... 😁 ich würds allerdings net mache...

Sorry - absolut nicht mein Ding - sieht aus, als wenn da ein Lkw drüber gefahren ist.

Zitat:

Hab heute 2 Fahrschulautos gesehen weiße Audi A3 mit weißen schmalen streifen vllt so 8-10 breit und dann würd ich die gerne neben dem Emblem machen also ich gucks mir ersma an möcht mir das Auto verhunzen auch wenn viele sagen tus du so oder so wenns mir nit gefällt mach ich es eh nicht...

Davon soll es es viele geben. Sind mir aber irgendwie nie richtig aufgefallen. 😁

Zitat:

MfG Scirocco4

Irgendwie komisch, da nimmst Du die weiße Farbe (ohne Aufpreis) und investierst nachher noch in so einen Schnickschnack. Mit einer entsprechenden Lackierung wärst Du vlt. nicht auf diese Idee gekommen.

Ich frag mich immer mehr, welche Zielgruppe VW mit dem Scirocco ansprechen wollte?

Zitat:

Für die

"Generation iPod"

😁

Zitat:

Zitat:

Es sollte jeder selbst entscheiden was er macht ich frage mich manchmal wie naiv manche leute hier denken

Ich kann mir nicht vorstellen das du Ideen hast die absolut jedem gefallen...möchte dich nicht angreifen aber manchmal zweifle ich echt an den vorstellungen mancher leute hier...ich bin gerade 19 geworden und versuche einfach schicke dinge rauszusuchen obs einem dann gefällt oder nicht muss doch jeder selbst wissen oder? mir gefällt das selber auch nit mehr so habs mir schicker vorgestellt...

Aber was das mit Kindergarten zutun hat...naja gibt wahrscheinlich auch Menschen die keine Ideen haben und nur davon leben was ihnen dahin gestellt wird.....aber das ist meine Meinung....

MfG Scirocco4

Zitat:

Original geschrieben von Tacit_Rainbow

Im Bilderthread hatte jemand mal einen mit Streifen reingestellt:

http://www.motor-talk.de/.../...er-black-meets-white-t2408697.html?...

Also ich persönlich stehe gar net auf Rally Streifen - aber beim Rocco von lovebunnyhunter (siehe Link oben) siehts echt gut aus.

Vorallem weil die Streifen net so symmetrisch oder mittig sind.

Und der Vorteil ist halt: wenns einem nächste Saison net mehr gefällt, kann man die Streifen einfach abziehen.

Aber das is ja wie immer alles Geschmacksache...

Deine Antwort