ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Folierung in matt

Folierung in matt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 19:16

Hey zusammen,

ich bin gerade total angefixt von der Möglichkeit, meinem Baby von heute auf morgen eine andere Farbe zu geben. Ich hatte von Folierungen bisher noch nie etwas mitbekommen.:confused: Das Ganze ist auch noch "relativ" günstig, soll etwa 1600 Euro kosten für das E-Coupe. Nix im Vergleich zum Aufpreis der matten Designo-Farben. Das Thema fasziniert mich geradezu. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Folie auch an den Kanten dauerhaft hält. Anscheinend werden aber mittlerweile fast alle Taxen in Deutschland ausschließlich foliert um nach Leasingende kein hellelfenbein verkaufen zu müssen.:eek: Rückrüstung soll auch relativ einfach möglich sein.

Ich hab' ein Bild von einem Aston-Martin angehängt, der in einer Art anthrazit-matt verklebt wurde.

*habenwill:cool::cool::cool::cool:

Was meint Ihr dazu?

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach nur geil!

..habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, jedoch noch nicht den Mut dazu aufgebracht. :rolleyes:

Anbei Bilder von schönen matten Sternen..

Brabus-bullit-01-matt
Brabus-bullit-02-matt
Carlsson-sl-ck63rs-matt
+2
am 27. Februar 2010 um 22:41

Wirklich hammer!

Werde meinen iolithblau-met farbenen ebenfalls folieren lassen; allerdings in weiß-met. Hochglanz.

So mit schwarzem Dach und schwarzem Grill und dunklen Scheiben- bestimmt geil!!:-))

am 28. Februar 2010 um 9:12

die tage stand neben mir an der tanke eine ALTE c-klasse... so ein "2005er"-modell.

weiss.

mit schwarz lackierten, normalen mercedes felgen.

und schwarz foliertem dach.

sah hammer aus :)

am 28. Februar 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

die tage stand neben mir an der tanke eine ALTE c-klasse... so ein "2005er"-modell.

weiss.

mit schwarz lackierten, normalen mercedes felgen.

und schwarz foliertem dach.

sah hammer aus :)

Ich finde, ein weißer Mercedes hat was. Sieht richtig edel aus...

am 7. März 2010 um 1:53

Mein E-Coupe kommt Mai/Juni (in schwarz met.) und überlege die ganze Zeit hin und her ob ich ihn in schwarz matt folieren lassen soll.

Frage: Könnt ihr euch das E-Coupe in mattschwarz vorstellen wenn er das Pano-Dach hat?

Ich würde mich nämlich nicht so schwer tun, wenn ich net das glänzende Panorama Dach hätte ... bin mir einfach net sicher, ob es harmoniert. Also was denkt ihr?

Grüße

Jenlain

am 7. März 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Mein E-Coupe kommt Mai/Juni (in schwarz met.) und überlege die ganze Zeit hin und her ob ich ihn in schwarz matt folieren lassen soll.

Frage: Könnt ihr euch das E-Coupe in mattschwarz vorstellen wenn er das Pano-Dach hat?

Ich würde mich nämlich nicht so schwer tun, wenn ich net das glänzende Panorama Dach hätte ... bin mir einfach net sicher, ob es harmoniert. Also was denkt ihr?

Grüße

Jenlain

... kannst das Dach ja auch beliebig folieren lassen, wenn das schwarz glänzende Panodach nicht zum matten Auto passen sollte.

Meiner wird weiß met., mit schwarz glänzendem Dach und getönten Fenstern. :-))

Gruß

am 7. März 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

... kannst das Dach ja auch beliebig folieren lassen, wenn das schwarz glänzende Panodach nicht zum matten Auto passen sollte.

Meiner wird weiß met., mit schwarz glänzendem Dach und getönten Fenstern. :-))

Gruß

weiß + das Panoramadach harmonieren ja durch den entstehenden Kontrast schon sehr gut ;-) gute Wahl!

Naja aber zu deinem Tipp - dann hab ich ja nicht mehr von dem Panoramadach?! Oder gibt es matte Folie (schwarz oder eben dunkel) die dennoch transparent ist? Also das Panoramadach, wollt ich net als Extra um es dann wieder zuzukleistern ;-)

Bleibt also weiter die Frage ob es sich jemand gut vorstellen kann ;-)

Grüße & schönen Sonntag,

ich fahr jetzt wie gestern noch ins Büro und arbeite noch einiges auf :-/

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:45

Also ich könnte mir das Panoramadach in glänzend und matte Folie irgendwie gar nicht gut vorstellen. Egal, meiner hat kein Panoramadach.;)

am 8. März 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Hullivan

Also ich könnte mir das Panoramadach in glänzend und matte Folie irgendwie gar nicht gut vorstellen. Egal, meiner hat kein Panoramadach.;)

Ja, ich ja leider auch net so richtig ... nur will ich mein Panodach net zukleistern ;)

In jedem Fall hast du es da deutlich einfacher mit der Entscheidungsfindung.

Um zurück auf deine Ausgangsfrage zu kommen, es ist richtig das fast alle Taxen foliert werden, auch die ganzen Bundeswehrfahrzeuge werden foliert (matt grün) ... und ich habe von der nähe schon fahrzeuge gesehen und konnte es wirklich nicht bis kaum erkennen das es sich um eine folierung handelte.

Man sollte nur zum Fachmann gehen und net in ne Hinterhofwerkstatt ... Ich komme gerade auf eine "Kette" nicht - sobald die mir einfallen, werd ich es noch schreiben.

Ansonsten kannst ja mal hier schauen:

 

VW Beatle Folierung

Aber wie das so abläuft wirst du sicher schon wissen...

 

beste Grüße

vielleicht könnte mal jemand, der Ahnung hat so ein Coupe mit Panodach und matter Folie im Rechner simulieren?

ich hätte auch Interesse daran, zu einem sieht es gut aus, und man hat beim Wiederverkauf einen Lack wie neu, bzw. man kann nach paar Jahren das Design wechseln indem man die Folie abmacht.

am 20. März 2010 um 16:44

Hi,

hat jemand Infos, wo man das professionell machen lassen kann?

Finde im Internet eher wenig dazu ...

Suche Anbieter zwischen Frankfurt und Stuttgart ...

Danke

Toto

am 20. März 2010 um 22:53

ach sorry, ja ich wollte ja noch nach dem hersteller/fachhändlernetz gesucht haben und hatte es völlig vergessen.

Musste gerad 30min suchen bis ich es aber im internet wieder gefunden habe.

für dich käme dann wohl mannheim am nächsten!

http://www.intax.de/.../fachhaendler_regional.html

 

ich werd die folierung sehr sicher über die (allerdings münster) laufen lassen ... sofern ich eben überhaupt foliere ;)

hier deren referenzen (sagt alles ;)):

http://www.intax.de/unternehmen/referenzen/referenzen.html

beste grüße

Zitat:

Original geschrieben von toto604

Hi,

hat jemand Infos, wo man das professionell machen lassen kann?

Finde im Internet eher wenig dazu ...

Suche Anbieter zwischen Frankfurt und Stuttgart ...

 

Danke

Toto

Hallo Toto

 

wir können Dir die Folierung in Frankfurt, Bad Rappenau oder Stuttgart anbieten. Infos findet man hier: www.foliert.de

 

Gruss

 

 

am 26. April 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von toto604

Hi,

hat jemand Infos, wo man das professionell machen lassen kann?

Finde im Internet eher wenig dazu ...

Suche Anbieter zwischen Frankfurt und Stuttgart ...

Danke

Toto

Hallo toto604,

probier's doch mal bei www.sn-exclusive.de.

Ich kann die Firma SN-Exclusive empfehlen. Befindet sich aber leider nicht zwischen F und S sondern in der Nähe von Fulda.

Deine Antwort
Ähnliche Themen