Folierung Heckschürze

BMW 3er G20

Hat schonmal jemand beim Facelift Modell ohne M Sport, daran gedacht den unteren Teil der Heckschürze schwarz zu folieren? Aktuell ist diese ja komplett lackiert.
Hat das ev. schon mal jemand gemacht?

24 Antworten

Das M Sportpaket ist die Lizenz zum Gelddrucken für BMW. Ich Wette, dass die Sitze und das Lenkrad nicht viel mehr kosten als die Standardsitze und das Standardlenkrad. Sportfahrwerk vs. Standardfahrwerk ist auch nicht viel Kostenunterschied. Bleiben noch die Front-schürze und das Heck. Vermutlich ebenfalls billiger, da Lack eingespaart werden kann . In Summe also sehr lukrativ für BMW. Das lohnt sich bei allen Herstellern.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 31. Januar 2023 um 19:02:45 Uhr:

Ne, is ja nix Besonderes, jeder hier weiß doch, wie n 3er aussieht ...

Ich/wir hätten deinen aber zu gerne gesehen 😉

na dann ...
ich hab noch n paar Bilder von der Abholung Ende August ...

Img-20220827
Img-20220827
Img-20220827
+3

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 1. Februar 2023 um 19:12:32 Uhr:

na dann ...
ich hab noch n paar Bilder von der Abholung Ende August ...

Schick, schick Brooklyn Grey! Ich weiß zwar nicht, warum ich immer dachte, dass Du einen Touring hast?!? Aber ein schönes Fahrzeug.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist deiner 07/2022 und somit einer der ersten LCI's?

Bzw. 08/2022 wenn Du ihn im August bekommen hast.

Ähnliche Themen

Jo, Produktionsdatum lt. VIN-Decoder 15.7.
Hatte ihn ursprünglich (Nov. 2021) in saphirschwarz bestellt, bin dann aber, als es im Frühsommer schon so heiß war, auf die Idee gekommen, dass ein helleres Auto sich vllt. nicht so stark aufheizt - mineralgrau hatte ich vorher, das war ne ganze Ecke dunkler, fand ich auch schön, wollte aber nun mal was anderes, und bin dann so bei brooklyn gelandet, und damit bin ich sehr zufrieden - aber Farbe ist natürlich eine Frage des individuellen Geschmacks.

November 2021 bestellt, August 2022 bekommen. Ergo 9 Monate Lieferzeit, oder hatte das auch mit dem Wechsel zum LCI zu tun?
Wir hätten auch gerne so ein Maus-/Betongrau geordert, aber Brooklyn war uns zu hell. Brands Hatch Grey (M5) wäre es gewesen, aber nicht zum Preis eines Individuallackes.

Lieferzeit ... keine Ahnung, in meiner AB stand, dass er im März hätte kommen sollen ...
dann hatte ich ziemlich lange Stress mit Nachfragen, keine Reaktion, keine Antwort, oder: 'wir wissen auch nicht, von BMW gibt es keine Informationen ...'
Das hat mich ziemlich gefuchst, weil ich gerne noch einen preLCI haben wollte, aber das hat am Ende halt nicht mehr geklappt ...
dann musste ich Ende Juni halt umkonfigurieren, das Ganze ist ~5K € teurer geworden, davon hat mein Händler etwas weniger als die Hälfte übernommen, den Rest hab ich draufgezahlt ... und dann ging es plötzlich ganz schnell ...

Ah, okay. Auch ich hätte gegen einen pre LCI nichts gehabt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich kurz vor dem Wechsel noch die "alte" Version hätte haben wollen? Ich finde die Schnauze vom LCI deutlich besser (agressiver). Das Cockpit wäre mir wiederum vom pre LCI lieber. Ich denke halt, dass sich später Mal ein LCI besser verkaufen lässt.....reine Mutmaßungen.

Mit später besser verkaufen wirst Du wohl Recht haben ...
Ich hab allerdings schon etwas mehr als 6 Jahrzehnte auf dem Buckel und bilde mir ein, das könnte vielleicht mein letztes Auto sein ... also im Gegensatz zu früher denke ich (bis auf weiteres) nicht schon wieder an verkaufen ...
Und den preLCI wollte ich in erster Linie wegen des Interieurs, Knöpfe, nicht dieses hässliche curved display und so ... wie er außen aussieht, ist für mich zweitrangig, ich sitz ja schließlich drinnen ... aber wie gesagt, wegen der Lieferzeit hat das nicht geklappt und weil die Preiserhöhung unterhalb meiner Schmerzgrenze ausfiel, nachdem der Händler einen Teil davon übernommen hat, habe ich mich entschieden, ihn so zu nehmen, wie ich ihn jetzt habe, bin auch zufrieden damit!

Na, einigen wir uns doch auf wahrscheinlich letzten Verbrenner! Nicht gleich letztes Auto 😉
Auch ich nähere mich kontinuierlich dem vollmachen der 6 Jahrzehnte 😰
Aber solange ich noch Spaß dran habe, kaufe ich mir das, was mir Freude macht!! 😎
Zum Vererben bleibt schon noch was übrig 😛
P.S. auch ich denke aktuell natürlich nicht an einen Verkauf...hab ihn ja noch nicht Mal!

Deine Antwort