Folierung Dreiecksfenster hinten Seat Leon 1P
Guten Abend,
Ist es erlaubt die Dreiecksfenster beim Seat Leon 1p komplett zu „überkleben“? Meine sehen nicht mehr so prickelnd aus. Laut Gesetz heißt es ja es darf keine Sicht eingeschränkt werden oder? Also beim Fahren ist es mir so oder so unmöglich durch diese kleinen Dinger etwas zu sehen. Ich hänge mal ein Beispielbild an was ich meine.
Möchte natürlich trotzdem keine illegalen Umbauten am Fahrzeug vornehmen.
Danke schonmal für jegliche Hinweise!
Mit freundlichen Grüßen
Flo
22 Antworten
Ja genau, hat mit Thema viel zu tun...
Das was du hier schreibst hat mit einer LKW Zulassung nichts, Null Komma gar nichts zu tun, und auch Lkw brauchen keine Bleche...
Bleib doch mal beim Thema.
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 9. Mai 2024 um 12:55:30 Uhr:
Man kommt mit einem alten Post-Golf auch mit nachträglich eingesetztem Blech statt Glas in den hinteren Seitenscheiben durch und kriegt die LKW-Zulassung damit.
Bleche sind unproblematisch, verbiegen sich bei Druck, Spanung und Stöße, machen keine Probleme bei Vibrationen... Glas ist da schon etwas problematischer, welchalb nur geprüfte Folien verwendet werden dürfen.
Der Aufwand die Scheibe zu folieren ist ein vielfaches geringer, als ein Blech einzusetzen.
BTT bitte. Nach Blech oder LKW war hier absolut nicht gefragt.
Zitat:
@Floxic schrieb am 7. Mai 2024 um 23:48:24 Uhr:
Guten Abend,
Ist es erlaubt die Dreiecksfenster beim Seat Leon 1p komplett zu „überkleben“? Meine sehen nicht mehr so prickelnd aus. Laut Gesetz heißt es ja es darf keine Sicht eingeschränkt werden oder? Also beim Fahren ist es mir so oder so unmöglich durch diese kleinen Dinger etwas zu sehen. Ich hänge mal ein Beispielbild an was ich meine.
Möchte natürlich trotzdem keine illegalen Umbauten am Fahrzeug vornehmen.Danke schonmal für jegliche Hinweise!
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Hi
Die Dinger da hinten sich eher Design als ein Fenster wo man durchschauen kann.
Such dir einen Scheibenfolien-mann der dir das vernüftig anbringt und der gibt
dir dann auch die Unterlagen dazu wenn die Staatsmacht mal nachschaut.
Ich habe bei meinem Hobel auch solche Seitenscheiben ohne Funktion
und es hat in den letzten 12 Jahren keinen interessiert das da eine Folie
dran ist.
Mein Tip, nimm Chromolux
Tom