ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Folieren über beschädigtem Klarlack

Folieren über beschädigtem Klarlack

Themenstarteram 26. April 2018 um 8:53

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage und da ich beim Thema Lackieren/Folieren Neuling bin, möchte hier meine Situation kurz Schildern.

Also mein Auto hat auf dem Dach üble Klarlackplatzer, die übers gesamte Dach verstreut sind.

Nun da ich Student bin und kein hohes Einkommen habe, kann ich es mir nicht leisten (und das Auto ist es nicht wert) das Auto in eine Lackiererei abzugeben. Das einfachste was ich mir vorstellen kann, ist das Dach einfach so zu Folieren ohne den Klarlack abzuschleifen.

Eine andere Idee wäre zuerst schleifen, dann nur mit Klarlack aus der Dose zu sprühen. Das ist mir aber etwas heikel, deswegen stelle ich mir das Folieren etwas leichter und weniger fehlerträchtig vor.

Ist es zu empfehlen die folie einfach über den jetzigen Lack zu kleben oder sollte ich zumindest den Klarlack vorher abschleifen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zeig mal bitte ein paar Bilder vom Lackschaden.

So kann man besser beurteilen, ob ein direktes drüberfolieren wirklich Sinn macht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 9:19

Super, ich danke euch für die Ratschläge :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen