Folieren Kühlergrill vs. Panamericana Grill

Mercedes C-Klasse S206

Guten Morgen zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Sascha, mitte 30 aus Köln und habe mir letzte Woche einen S206 in weiß gekauft.

Weil ich den Benefit eines AMG Pakets für etwa 5K mehr nicht gesehen habe, habe ich darauf verzichtet.
Auch haut mich die Front nicht wirklich vom Hocker.....
Dafür habe ich mehr Wert auf Ausstattung wie 360view, Ambiente Plus, Augmented Reality, bezogenes Armaturenbrett usw. gelegt.

Jetzt fehlen mir optisch aber schon das Ein oder Andere.
Ich habe mir jetzt die 18" Vielspeichenräder bestellt welche im mit Allwetterreifen ganzjährig fahren möchte.
Dazu muss gesagt werden, dass ich mit dem Benz vermutlich nicht mehr als 8000 KM jährlich und vorwiegend in der Stadt fahren werde. Ist ein Versuch mit den Allwetterreifen.

Ich habe bereits einen Folierer gefunden welcher mit die Chromzierleisten schwarz foliert (ähnlich Night Paket).

Jetzt bin ich zusätzlich im Netz auf den Panamericana Grill gestoßen welchen ich recht ansehnlich finde.
Diesen selber zu tauschen traue ich mir allerdings nicht zu. Alleine schon weil da ja die ganze Stoßstange für runter muss. Nun war die Überlegung alternativ die Chromteile im Kühlergrill ebenfalls folieren zu lassen. Angebot lt. Folierer ca. 100€
Anbei ein Bild.

Die Frage ist ob das schon mal jemand gemacht hat. Oder zumindest ähnlich.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

EDIT: Es geht mir hier primär um das Folieren der Chromteile im Originalgrill.
Siehe Foto

LG
Sascha

IST/Soll
17 Antworten

Zitat:

@sensor 1 schrieb am 30. März 2025 um 20:47:04 Uhr:

da meiner ja die Rentnerfarbe hat und so viele silberne rum fahren, habe ich ihn ein wenig personalisiert 🙂

das Silber lackierte in der Mitte des Kühlergrills hat mir auch nicht gefallen

Sieht gut aus aber erkennt man nur wenn man drauf achtet.

haste bestimmt schon gesehen

https://youtu.be/ulGJSMTfQH4?si=LMpfNYL1gd4yxdd3

(Gelöscht)

Deine Antwort