FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.

Mal schauen wer der erste ist.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.

1254 weitere Antworten
1254 Antworten

Bei mir ist es auch endlich soweit, kann meinen tourer am Montag abholen.

Ist ja das perfekte Weihnachtsgeschenk. 😁
Gruß Stefan.

Das stimmt🙂 kann es kaum erwarten

Ich muss noch etwas warten, bekomme den ZT ende Januar. Habe ihn über das Mitarbeiterleasing der Adam Opel AG bestellt und kann ihn dann direkt vom Werk in Bochum abholen.

Ähnliche Themen

Hab jetzt meinen seit gestern endlich. Schöner Wagen. Mal schauen wie zuverlässig er ist.

Was hast du denn genau für einen?😉

Zafira Sport mit OPC Paket. 2.0 Diesel mit 130 ps.

Hab heute einen Zafira Tourer 1.6 Inovation 170 Ps Automatik bestellt 🙂
Farbe: Schneeweis
Sonderausstattung: Business-Paket IntelliLink Travel Plus
Komfort-Paket
FlexRide Sicherheitsfahrwerk
Sportfahrwerk, tiefergelegt
Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design in BiColor, 8 J x 19
Entfall Motorenkennzeichnung
Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch anklappbar
Fußraumteppiche, Velours

Bin mal gespannt wie lange es dauert...

Zitat:

Original geschrieben von Walter K.

Hab heute einen Zafira Tourer 1.6 Inovation 170 Ps Automatik bestellt 🙂
Farbe: Schneeweis
Sonderausstattung: Business-Paket IntelliLink Travel Plus
Komfort-Paket
FlexRide Sicherheitsfahrwerk
Sportfahrwerk, tiefergelegt
Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design in BiColor, 8 J x 19
Entfall Motorenkennzeichnung
Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch anklappbar
Fußraumteppiche, Velours

Bin mal gespannt wie lange es dauert...

Lecker! 😉

vor Weihnachten wurde unser neuer Obelix auch geliefert. Dauert aber noch ein bisschen bis wir ihn bekommen . . .

2.0 CDTI Ecoflex (121kW) Innovation in Mahagoni braun
17" Zoll 5-Speichen Design
AGR Sitze Fahrer und Beifahrer
FlexRide Fahrwerk
Cargo-Paket
Rückfahrkamera
Sonnenschutzrollos
Solar Reflect
DAB+
Konfort Paket
Flexcover

interessant finde ich, das es ein "Hybrid-Modell" ist. Es ist ein MJ2014 und entsprechend keine verchromte Türgriffe mehr (was mich freut), aber noch den Chrom um die elektrische Parkbremse (was mich auch freut 😛) (siehe Foto)

Ob ich das alte Dekor "cosimo cool" oder das neue "Ruthenium" habe kann ich nicht sicher sagen. Tendenziell würde ich auf "cosiomo cool" tippen. Vllt. kann da einer von euch weiterhelfen.

Kann mir einer von den "älteren" Besitzern sagen, wo der 7. Lautsprecher sitzt? Ich habe im Armaturenbrett zwei Abdeckungen mit Löchern. Einmal die Rückseite von der Haube vom Display, und einmal vorne an der Scheibe wo die Halbkugel sitzt. Da meiner ein Hybrid ist, habe ich die leise Hoffnung das bei mir noch 7 Lautsprecher verbaut wurden. Wollte im Autohaus aber nicht so laut aufdrehen, damit ich es erfühlen kann.🙄

Grüße und euch allen noch einen guten Rutsch

Ohne Deine Bilder direkt in meinem Zafira verglichen zu haben würde ich sagen, dass Du schon das neue "Ruthenium" Dekor bekommen hast. Das "cosiomo cool" ist mit mit einer Struktur versehen, die ich auf Deinen Fotos nicht erkennen kann.

Was meinst du mit Hybrid?

Und zum Lautsprecher: Auf dem Armaturenbrett in der mitte unter der Windschutzscheibe?

Mit Hybrid meine ich das der Zafira eine Mischung aus den MJ2013.5 und 2014 ist.

Wegem dem Lautsprecher: Genau, in der Mitte unter der Windschutzscheibe. Eine zweite Abdeckung mit Löchern ist auf der Rückseite von der Schutzhaube fürs Farbdisplay.

Zitat:

Original geschrieben von Zafira-Falke

Mit Hybrid meine ich das der Zafira eine Mischung aus den MJ2013.5 und 2014 ist.

könnte es sich evtl. um das MJ 2014,5 handeln?

das MJ2014.5 ist es nicht. Dann müsste das neue NAVI650 verbaut sein und laut Preisliste entfällt die Ambientenbeleuchtung in den Türen.

@(tm)
danke für den Hinweis. Ich habe jetzt nochmal die Bildersuche von Google bemüht und bin auf einige Bilder vom Astra mit Platin/Ruthenium Dekoren gestoßen.
Bei mir sind auch die neuen Dekoren in Ruthenium verbaut.

Mit der Farbe aus dem Prospekt hat das allerdings wenig zu tun. Dies als Hinweis für alle Neubesteller.
Sehen aber vor allem mit der roten Türbeleuchtung sehr gut aus.
Nur im schwarzen Armaturenbrett wären hellen Dekore vielleicht besser gewesen, um für ein wenig Kontrast zu sorgen. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache und soll keine Kritik am Fahrzeug sein.

Grüße

Deine Antwort