FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.

Mal schauen wer der erste ist.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.

1254 weitere Antworten
1254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zafira-Falke

das MJ2014.5 ist es nicht. Dann müsste das neue NAVI650 verbaut sein und laut Preisliste entfällt die Ambientenbeleuchtung in den Türen.

In den Bildern im Konfigurator ist die Ambientebeleuchtung bzw. "Ambientebleuchtung" noch in den Türen zu sehen, aber im Text nicht mehr vorhanden. Dafür schafft es Opel nicht mal, das entsprechende Wort zwei Mal richtig zu schreiben...

Ich würde der Preisliste eher Glauben schenken. Vllt. ist damit auch nur die rote LED in den Ablagefächern in den Türen gemeint.
Ich fände es schon erstaunlich wenn man die LED-Streifen streichen würde. Sind sie doch einer markantesten Erkennungszeichen. Aber warten wir's ab bis ersten 14.5er ausgeliefert werden. Müsste ja bald soweit sein.

Hab heute einen Zafira Tourer 2.0 cdti 165 PS (MT6) Innovation
als ersatz für meinen Audi A4 Avant 3.0 L V6 (LPG)(Bj.2004) bestellt 

Farbe: Power Rot
Sonderausstattung:
AGR Sitze
Rúckfahrkamera
Komfort-Paket
FlexRide Sicherheitsfahrwerk
Leichtmetallräder im 10-Doppelspeichen Design in 18 Zoll
Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch anklappbar
Solar Reflect -Windschutzscheibe

Vorraussichtlicher Liefertermin: 21.03.2014

Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert...

Habe am 31.12.2013 einen Zafira Tourer,INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW Start/Stop, MT6 bestellt.

Farbe : Smaragd Grün
Räder : Leichtmetallrad im ''5-Speichen''-Design in Schwarz, 8 J x 18

Sonderausstattung:
Park-Assistenz-Paket
Diebstahlwarnanlage
Anhängerzugvorrichtung
Komfort-Paket
5 Sitzplätze
Cargo-Paket
Sonnenschutzrollos
Business-Paket IntelliLink Travel Plus
Notlaufrad, Stahl, 17''
Solar Reflect-Windschutzscheibe
Rückfahrkamera
Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
Frontkamera und adaptiver Geschwindigkeitsregler
Quickheat Schnellheizsystem
FlexCover®-Gepäckraumteppich

Vorraussichtlicher Liefertermin: 10KW / 2014

Ähnliche Themen

@floribaer und krzys70

ihr habt euch schöne Fahrzeuge konfiguriert. 🙂. Ich bin auf eure Eindrücke von den neuen Navis gespannt und ob tatsächlich die Ambientebeleuchtung in den Türverkleidungen gestrichen wurde.

Bei meinem ist keine Beleuchtung an den Türen nur in der mittelkonsole.

Die Beleuchtung in den Türen gibt es nur beim Innovation.

Achso, ok danke für die Info 🙂

Zitat:

@floribaer und krzys70

ihr habt euch schöne Fahrzeuge konfiguriert. 🙂. Ich bin auf eure Eindrücke von den neuen Navis gespannt und ob tatsächlich die Ambientebeleuchtung in den Türverkleidungen gestrichen wurde.

Danke!

Wegen der Ambientebeleuchtung in den Türen habe ich gleich, wie es erfahren habe, bei Opel nachgefragt aber bis heute keine richtige Antwort. Als Antwort kam nur das sie mir in den nächsten fünf Werktagen ein Ausführliche Antwort geben. Diese 5 Tage sind am Freitag rum. Schaun wir mal!

Zitat:

Original geschrieben von Walter K.

Hab heute einen Zafira Tourer 1.6 Inovation 170 Ps Automatik bestellt 🙂
Farbe: Schneeweis
Sonderausstattung: Business-Paket IntelliLink Travel Plus
Komfort-Paket
FlexRide Sicherheitsfahrwerk
Sportfahrwerk, tiefergelegt
Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design in BiColor, 8 J x 19
Entfall Motorenkennzeichnung
Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch anklappbar
Fußraumteppiche, Velours

Bin mal gespannt wie lange es dauert...

Heute mal beim FOH angerufen. Liefertermin soll 9. KW werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von floribaer

Zitat:

@floribaer und krzys70

Danke!
Wegen der Ambientebeleuchtung in den Türen habe ich gleich, wie es erfahren habe, bei Opel nachgefragt aber bis heute keine richtige Antwort. Als Antwort kam nur das sie mir in den nächsten fünf Werktagen ein Ausführliche Antwort geben. Diese 5 Tage sind am Freitag rum. Schaun wir mal!

Ich habe eben Antwort von Opel bekommen. In dieser steht, dass die Ambientebeleuchtung seit 18.11.2013 weggefallen ist.

Ich habe jetzt noch einmal nachgefragt, ob man diese wenigstens noch nachrüsten kann.

Bin mal gespannt ob ich darauf eine Antwort bekomme.

Erst mal vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hammerhart. Mittlerweile bin ich fast froh noch einen 2014.0 zu bekommen. Klar haben die neuen Navis ihre Reize. Aber für die Funktionen die im 650er Serie sind, haben wir uns bei der Bestellung bewusst dagegen entschieden (FSE, Europakarte). Das 650er ist ja auch kein IntelliLink sondern erst das 950. Ob wir den Aufpreis bezahlt hätten, wenn es bei uns die Neuen schon gegeben hätte, weiß ich nicht.

Bei den neuen Navis fallen ja auch die Hilfslinien in der Rückfahrkamera weg.

Die Ambientebeleuchtung haben in meinem Umfeld bisher die Meisten mit wow/cool/schick kommentiert. Das prägt natürlich den ersten Eindruck bei nicht Opelfahrer, während ein Navi das nicht mehr 100%ig auf dem neusten Stand der Technik den Meisten, wenn überhaupt, erst auf den 2. oder 3. Blick auffällt.

Aber so hat halt jeder seine eigenen Bedürfnisse und Ansprüche.

Grüße

P.S. wenigstens hat Opel innerhalb der versprochenen Zeit geantwortet 😎

Habe nun, ach.......heute endlich meinen ZT bestellt: Cosmo, SIDI 170PS, Silbersee, 5-Speichen 19".

Um nicht in die Verlegenheit zu kommen, irgendwas nachrüsten zu müssen bzw zu wollen, habe ich in die Vollen gelangt und so ziemlich alles geordert, was Konfigurator und Preisliste hergeben bis auf das OPC-Paket, Leder und Glasdach.

Liefertermin soll Mitte April sein.

Zitat:

Original geschrieben von talker271

Habe nun, ach.......heute endlich meinen ZT bestellt: Cosmo, SIDI 170PS, Silbersee, 5-Speichen 19".

Um nicht in die Verlegenheit zu kommen, irgendwas nachrüsten zu müssen bzw zu wollen, habe ich in die Vollen gelangt und so ziemlich alles geordert, was Konfigurator und Preisliste hergeben bis auf das OPC-Paket, Leder und Glasdach.

Liefertermin soll Mitte April sein.

Hi,

kein OPC Line?
Find dadurch wirkt der Zafira nochmal dynamischer und dann mit den Felgen zusammen.
Und wenn du das Glasdach nicht hast, ist ja der adap. Tempomat auch nicht am Start. Der ist soweit ich weiß,
empfehlenswert.

Mfg

Mit Glasdach war wohl die Panoramawindschutzscheibe gemeint. Die ist nicht Voraussetzung für den Radargestützten Tempomaten. Aber wird der beim SIDI überhaupt angeboten? Als ich im Konfigurator geguckt hatte, war der nicht auswählbar.
Die OPC-Verspoilerung - bis auf den größeren Heckspoiler- lässt sich ja nachrüsten.

Deine Antwort