FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread
Hi
Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.
Mal schauen wer der erste ist.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.
1254 Antworten
Meiner soll nach letzten Angaben Ende April/Anfang Mai anrollen. Jetzt überlege ich, ob ich nicht in den Osterferien versuchen soll, mit den Kindern (falls die Lust haben) eine Werkstour in Bochum mitzumachen. Wäre schon geil, wenn man vielleicht sehen könnte, wie Teile für das eigene Fahrzeug montiert werden. Hat jemand von Euch schon einmal so eine Werkstour mitgemacht?
Mich würde mal interessieren, welches Sommerreifenfabrikat Opel derzeit ab Werk dem Tourer mitgibt. Kann mir da einer der glücklichen Neubesitzer was zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von mima32049
Mich würde mal interessieren, welches Sommerreifenfabrikat Opel derzeit ab Werk dem Tourer mitgibt. Kann mir da einer der glücklichen Neubesitzer was zu sagen?
Bei den 18" sind es 235 Bridgestone Potenza.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Bei den 18" sind es 235 Bridgestone Potenza.Zitat:
Leider gehen beim 1,6 CNG nur die 17"-Felgen. Weiß da jemand mehr?
Ähnliche Themen
Zitat:
Meiner soll nach letzten Angaben Ende April/Anfang Mai anrollen. Jetzt überlege ich, ob ich nicht in den Osterferien versuchen soll, mit den Kindern (falls die Lust haben) eine Werkstour in Bochum mitzumachen. Wäre schon geil, wenn man vielleicht sehen könnte, wie Teile für das eigene Fahrzeug montiert werden. Hat jemand von Euch schon einmal so eine Werkstour mitgemacht?
Ich weiß nicht wie Bochum das gestaltet, aber in Rüsselsheim war das schon recht spannend. Mit dem Bus ging es über das Werksgelände zu den einzelnen Stationen, inklusive "Kino"-Besuch mit Film über die Produktion und das Werk an sich. Dann konnten noch alte Oldtimer bestaunt werden, historische Teile, wie z.B. der RAK mit dem Opel mal einen Geschwindigkeitsweltrekord aufgestellt hatte...
Also, Rüsselsheim war aufjedenfall spannend und zu empfehlen - dann wird Bochum das bestimmt auch sein 🙂.
Zitat:
Leider gehen beim 1,6 CNG nur die 17"-Felgen. Weiß da jemand mehr?Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Bei den 18" sind es 235 Bridgestone Potenza.
Moin,
das ist unterschiedlich, ich hatte Michelin drauf gehabt, der Vorführer meines FOH hatte Conti drauf gehabt...
Ich glaub das ist ein Lotteriespiel....
LG
Golfteddy.
Zitat:
Hi
Das kommt auf die Reifengrösse an.
Bei den 19" Rädern ist es ausschließlich Conti SportContact 3 in 235/40.
Bei den 18" wie von Dalamar schon erwähnt ausschließlich Bridgestone Potenza RE 050 A in 235/45.
Bei den 17" Rädern in 225/50 sind es verschiedene Fabrikate. Zusätzlich zu den von Golfteddy erwähnten Michelin (hier der Primacy HP) und Conti (hier der SportContact 3) wird noch Bridgestone Potenza RE 050 A verbaut.
Ob bei den 17" noch andere Fabrikate verbaut werden weiss ich nicht. Der Astra wird in 17" auch mit Hankook Ventus Prime 2 ausgeliefert, einen Zafira habe ich damit allerdings noch nicht gesehen.
Aussuchen kann man sich das in keinem Falle, das entscheidet alleine Opel. Ich denke je nach Verfügbarkeit, bzw. aktueller Einkaufsituation.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von berndkempe
Mein Arbeitgeber hat meinen Zafira Tourer Innovation 165 PS am 11.01.2013 bestellt. Habe heute die Info bekommen, dass dieser in der 10KW (4.3. bis 8.3.2013) verfügbar sein soll.Das wäre eine Lieferzeit von 8 Wochen.
Der bestellte Zafira war wie angekündigt in der 10 KW beim FOH und habe ihn am Montag 11.03.2013 bei meinem Arbeitgeber abgeholt.
Alles Supi! :-)
Zitat:
Der bestellte Zafira war wie angekündigt in der 10 KW beim FOH und habe ihn am Montag 11.03.2013 bei meinem Arbeitgeber abgeholt.Zitat:
Mein Arbeitgeber hat meinen Zafira Tourer Innovation 165 PS am 11.01.2013 bestellt. Habe heute die Info bekommen, dass dieser in der 10KW (4.3. bis 8.3.2013) verfügbar sein soll.Das wäre eine Lieferzeit von 8 Wochen.
Alles Supi! :-)
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von muhkel
Moin zusammen,da der gute und sehr geschätzte Zaffi B im Juni nach 4 Jahren aus dem Leasing geht,
durfte ich am Montag meinen neuen Firmenwagen bestellen.Bekomme einen lecker ZF Innovation Diesel mit der 130 PS, Start/Stop-Maschine.
Normale Serienausstattung
Farbe: silbergrau metallic (das Karbon war leider nicht mehr bestellbar)
Extras: Da ich mir im Zaffi B Diesel 1,7 ohne Zuheizer im Winter auf den ersten Kilometern immer den Arsch abgefroren habe...: Sitzheizung, Lenkradheizung :-)
Ansonsten: Parkpilot. Mobiltelefonvorbereitung.Freue mich sehr auf den Zaffi C. Das ist optisch ein wirklich gelungenes Auto,
und das Lounge-System ist für einen Wagen in dieser Preisklasse der Hammer.Liefertermin: vermutlich Ende April.
Freu
Grüsse
muhkel
Moin,
Liefertermin ist bestätigt für KW 18, Lieferzeit somit ca. 10 Wochen.
FREU!
Moin zusammen,
Mein Freundlicher meinte letzte Woche zu mir,
dass der Wagen eventuell eher kommt als in KW 18,
also weniger als 10 Wochen braucht.
Weiß jemand die aktuelle Lieferzeit für den Zaffi C Innovation?
Danke und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von muhkel
Moin zusammen,Mein Freundlicher meinte letzte Woche zu mir,
dass der Wagen eventuell eher kommt als in KW 18,
also weniger als 10 Wochen braucht.Weiß jemand die aktuelle Lieferzeit für den Zaffi C Innovation?
Danke und Gruss
Meiner ist nach 6 Wochen angekommen.Bestellt 28.12.12 geliefert 16.2.13 2,oCDTI 165 AT6 Innov.
Tolles Auto.
Gruß
Mobahn
Hallo!
Heute einen Anruf vom FOH bekommen!
Liefertermin verschiebt sich von Woche 15 auf Woche 16 bzw 17!
Bestellt ist ein ZT Sondermodel Active mit 165 PS Diesel!
Also weiter warten!!! 🙂🙁
Es ist soweit
Die Freude ist groß, holen ihn morgen ab.
Schwartzer Inno mit Pan.dach, 19-Zoll Felgen, Fahrradhalter usw.
(hoffen das es nicht schneit, habe schon die Sommerreifen drauf)
Zitat:
Original geschrieben von Tigra-ente
Es ist soweit
Die Freude ist groß, holen ihn morgen ab.
Schwartzer Inno mit Pan.dach, 19-Zoll Felgen, Fahrradhalter usw.
(hoffen das es nicht schneit, habe schon die Sommerreifen drauf)
Glückwunsch und viel Spaß