FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.

Mal schauen wer der erste ist.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.

1254 weitere Antworten
1254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eferox

Wenn Opel so einen hohen Auftragseingang hat dann hätte man auch in Betriebsferien vielleicht anders planen um die Kunden zufrieden zustellen und die Lieferzeiten zu verkürzen.

High,

Du wirst immer wieder wartende Käufer treffen,also schieb es wie Du willst es wird immer Menschen geben die sauer sind,
ich möchte mal das Geschrei hören wenn die Leute die jetzt noch am Band stehen die Kisten nur noch so ruck Zuck zusammenhauen und die Qualität wieder nachlässt,dann ist es auch nicht gut.

Und es ist nun mal Fakt das Bochum im Moment wohl die beste Auslastung hat,daher redet man hier auch nicht über Kurzarbeit,oder meint Ihr wenn die irgendwo noch ein paar Euronen einsparen könnten das Bochum nicht ganz oben auf der Liste stände?

Zur Infopolitik von Opel diese ist sicher manchmal nicht gerade das goldene vom Ei,aber mir ist auch in all den Jahren aufgefallen das Händler oft sehr unterschiedliche Lieferzeiten nennen,mein FOH macht immer gleich gut 2 Wochen drauf ,so ist der Kunde nicht gleich fuchtig und wenn der Wagen etwas später kommt,wenn wie in meinem Fall das Ganze anderum geht wie bei vielen hier im Forum ist es um so schöner.

Aber ständiges drauf los schimpfen hat noch kein Auto auch nur einen Tag eher zum Kunden gebracht,so macht man sich das Auto schon mardig bevor es da ist,sicher kein gutes Omen weil man denn sicher auch gleich noch nach den kleinsten Fehlern suchen wird,und wer suchet der findet.....

Also macht Euch doch das Leben nicht schwerer wie nötig,beim nächsten mal wartet Ihr vielleicht auf ein Fahrzeug der Marke X/Y oder Z und Ihr wartet bis Ihr schwarz werdet wenn ihr Peach habt,vielleicht gibt es eine nette Erklärung des Herstellers die sogar nachvollziebar ist,aber auch hier wird das Auto keinen Tag früher kommen....und dann ist das dann auch ein Mistladen ????

Hallo Leute,

juhuuu er ist da! ......aber mein ZT steht noch unangemeldet beim FOH und wartet auf den 12.09 🙁
Mein FOH war so nett und hat mir Fotos geschickt! Man ich bin so von der Rolle und freu mich riesig.

PS: ich hoffe ich hab das mit den Foto richtig gemacht..... wenn nicht in meinen Profil bei Fahrzeug sind sie auch drin.

Gruß
Thomas

Zitat:

na da sag ich 

mal Glückwunsch ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Fenoglio

Hallo Leute,

juhuuu er ist da! ......aber mein ZT steht noch unangemeldet beim FOH und wartet auf den 12.09 🙁
Mein FOH war so nett und hat mir Fotos geschickt! Man ich bin so von der Rolle und freu mich riesig.

PS: ich hoffe ich hab das mit den Foto richtig gemacht..... wenn nicht in meinen Profil bei Fahrzeug sind sie auch drin.

Gruß
Thomas

Sehr schönes Auto die Kombi schwarz Metallic mit den Felgen ist echt genial...Daumen hoch!!!!😎😎😎

Gruß SuMe🙂

Ähnliche Themen

schaut echt klasse aus.....normal müsste der tourer zum verkaufsschlager werden, wenn nur die markenaufschrift nicht wäre.

schade schade 🙄

Hi
erstmal Thx für die Komplimente!
Ich denke das der ZT. ein Verkaufsschlager ist sonst würde Bochum auch in die Kurzarbeit gehen. 2 Werke gehen in Kurzarbeit nur Bochum wegen der guten Verkaufszahlen nicht....so hab ich es im Radio hier in NRW gehört.

Gruß Thomas

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß
Thomas

Fotos sind okay!

Aber warum steht das Auto drei Wochen beim Händler?

Zitat:

Hi
erstmal Thx für die Komplimente!
Ich denke das der ZT. ein Verkaufsschlager ist sonst würde Bochum auch in die Kurzarbeit gehen. 2 Werke gehen in Kurzarbeit nur Bochum wegen der guten Verkaufszahlen nicht....so hab ich es im Radio hier in NRW gehört.

Gruß Thomas

Der Tourer ist alles andere als ein Verkaufsschlager. Was Bochum vor Kurzarbeit bewahrt, sind der alte Zafira sowie die Tatsache, dass man dort sowieso nicht mehr so große Kapazitäten hat.

Kenn die Zahlen nicht, aber er wird womöglich nicht wirklich den Zafira-A/-B toppen und wurde von vornherein (um es im weiteren positiv darzustellen ;o) entsprechend mit niedrigeren Prognosen angesetzt.
Weil er ja auch neu/"darüber" positioniert ist, mit seiner feineren Lounge- statt Kinderabteilung.

Zitat:

Original geschrieben von Brummi52

Hallo bin neu hier im Forum,
habe mir am 13.7.12 auch ein ZT bestellt hier die Ausstattung

Opel ZafiraTourer, INNOVATION,
2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
Farbe Argonsilber
Modell Stoff Salerno, Dunkelgrau / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
Räder 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Design
Sonderausstattung
Entfall Motorenkennzeichnung
Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul
Anhängerzugvorrichtung
5 Sitzplätze
Cargo-Paket
Sonnenschutzrollos
Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch anklappbar
Raucher-Ausstattung
Sitz-Funktions-Paket, Fahrer und Beifahrer
Notlauf-Reserverad, Stahl, 17''
Solar Reflect-Windschutzscheibe
Dachspoiler, in Wagenfarbe
Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
Frontkamera und adaptiver Geschwindigkeitsregler
Radio Navi 900 Europa
Komfort-Paket
FlexCover®-Gepäckraumteppich

Mein FOH hat mich am Freitag angerufen er ist da noch Papiere anfordern dann kanns losgehn. ffffffff !!

Glückwunsch Brummi52. Ich hab meinen am 03.07. bestellt und ist immer noch nicht da.

Hallo Leute,
am Mittwoch ist es soweit mein ZT kommt endlich zu mir🙂
Mir stellt sich nur grad die Frage was ist eigentlich mit Fußmatten.
Hätte ich die bestellen müssen oder sind die Serie? Ich weiß kommt recht spät die Frage ist mir aber entfallen die Kleinigkeit. 🙁

@toffil kommt zwar spät meine Antwort aber das hat was mit dem Leasing zu tun. Ich darf den Wagen nicht eher bekommen solange mein alter noch im Leasing ist.

Gruß
Thomas

Zitat:

Hallo Leute,
am Mittwoch ist es soweit mein ZT kommt endlich zu mir🙂
Mir stellt sich nur grad die Frage was ist eigentlich mit Fußmatten.
Hätte ich die bestellen müssen oder sind die Serie? Ich weiß kommt recht spät die Frage ist mir aber entfallen die Kleinigkeit. 🙁

@toffil kommt zwar spät meine Antwort aber das hat was mit dem Leasing zu tun. Ich darf den Wagen nicht eher bekommen solange mein alter noch im Leasing ist.

Gruß
Thomas

Dann schon mal vorab alles Gute mit dem Neuen!

Ich meine, irgendwelche Standard-Fußmatten wären drin, bin aber nicht sicher.

Hi

Fussmatten sind nicht drin, müssen extra bestellt werden.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten: entweder FOH-eigene Matten (was die meisten FOH anbieten), oder man bestellt original Opelmatten, was ich gemacht habe (allerdings direkt bei Fahrzeugbestellung), da ich die braunen Velours-Matten haben wollte und keine Händler-eigenen Billigfilzdinger.

Gruß Hoffi

Hi
mein FOH hat grad angerufen. Die haben Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten reingepackt🙂
Der Fahrer macht sich morgen FRÜH auf den Weg zu mir. Was freu ich mich!
Poste dann Fotos wenn er da ist🙂

Deine Antwort