FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.

Mal schauen wer der erste ist.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.

1254 weitere Antworten
1254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fenoglio

Hallo Leute,

habe soeben eine Mail vom FOH erhalten.
Mein ZT kommt in KW 34/35 bei ihm an. ( juhuuuuu)
Leider darf er ihn erst am 12.09 zu mir liefern weil mein jetziger Dienstwagen noch im Leasing ist und unsere Leasingfirma den nicht vorher "rausgeben" darf 🙁

Jetzt heisst es warten .....ich bin doch so ungeduldig 🙁

Gruß
Thomas

Ging dann aber auch sehr flott was? Na Hauptsache er ist denn schon mal da,schon mal in Ruhe anschaun,ne schöne Runde Probesitzen,aber das aussteigen nicht vergessen,denn das möchte man eigentlich aus den AGR-Sitzen ja gar nicht,und den Duft des "Neuen" einatmen und zuletzt freuen das er planmässig eingetroffen ist,wenn das nichts ist dann weiss ich es auch nicht mehr,,,,😉😉😉

LG,
Sunny🙂

Hallo bin neu hier im Forum,
habe mir am 13.7.12 auch ein ZT bestellt hier die Ausstattung

Opel ZafiraTourer, INNOVATION,
2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
Farbe Argonsilber
Modell Stoff Salerno, Dunkelgrau / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
Räder 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Design
Sonderausstattung
Entfall Motorenkennzeichnung
Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul
Anhängerzugvorrichtung
5 Sitzplätze
Cargo-Paket
Sonnenschutzrollos
Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch anklappbar
Raucher-Ausstattung
Sitz-Funktions-Paket, Fahrer und Beifahrer
Notlauf-Reserverad, Stahl, 17''
Solar Reflect-Windschutzscheibe
Dachspoiler, in Wagenfarbe
Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
Frontkamera und adaptiver Geschwindigkeitsregler
Radio Navi 900 Europa
Komfort-Paket
FlexCover®-Gepäckraumteppich

Klingt nicht übel, Glückwunsch! Da sind paar Sachen drin, die ich auch gern hätte.

Nicht über AGR-Sitze nachgedacht?

Nicht in Verbindung mit Funktionspaket.

Ähnliche Themen

Hallo,

wir haben gestern unseren ZT bestellt:

Opel Zafira Tourer INNOVATION,
2.0 CDTI, 121 kW (165 PS) MT6
Farbe: Mahagonibraun
Polster: Stoff Salerno, Choccachino / Ledernachbildung Morrocana, Cocoa
Räder: 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 10-Speichen-Design

Sonderausstattung:

• Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul
  • Standheizung
  • Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
  • Cargo-Paket
  • Sonnenschutzrollos
  • Sitz-Funktions-Paket, Fahrer und Beifahrer
  • FlexFix®-Fahrradträgersystem
  • Komfort-Paket
  • FlexCover®-Gepäckraumteppich

EcoFlex geht leider nicht mehr mit diesem Motor und FlexFix®-Fahrradträgersystem.

Liefertermin soll Anfang Oktober sein.

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Falls Du Dich damit auf die Konfiguration von Brummi52 beziehst, muss ich Dich leider korrigieren. "Klugscheissermodus an" Die Wahl von AGR Sitzen ist abhängig von der gewählten Art des Bezugsstoffes der Sitze "Klugscheissermodus aus" 🙂 Brummi hätte nur den Stoff Lace oder eine der Ledrerausstattungen wählen müssen und schon währe der Fahrersitz serienmäßig ein AGR Sitz (bei Innovation).

LG

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Falls Du Dich damit auf die Konfiguration von Brummi52 beziehst, muss ich Dich leider korrigieren. "Klugscheissermodus an" Die Wahl von AGR Sitzen ist abhängig von der gewählten Art des Bezugsstoffes der Sitze "Klugscheissermodus aus" 🙂 Brummi hätte nur den Stoff Lace oder eine der Ledrerausstattungen wählen müssen und schon währe der Fahrersitz serienmäßig ein AGR Sitz (bei Innovation).

LG

Hier ist bestimmt eher das Sitz-Funktions-Paket gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Knorsten

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

LG

Hier ist bestimmt eher das Sitz-Funktions-Paket gemeint.

und genau darauf habe ich mich bezogen 🙂 die AGR Sitze sind in erster Linie abhängig davon welchen Bezug man wählt.

Das Sitz Funktions Paket ist dann nämlich nicht mehr anwählbar wenn man den "richtigen" Bezug gewählt hat.

LG

so Lieferdatum wurde nun von kw 39 auf Kw 42 verschoben. Könnte schon wieder kotzen!! Angesichts der miserablen Verkaufszahlen von Opel ist eine Lieferzeit von 13 Wochen absolut inakzeptabel. Man ist das ein Saftladen.

Zitat:

Original geschrieben von Brummi52

Hallo bin neu hier im Forum,
habe mir am 13.7.12 auch ein ZT bestellt hier die Ausstattung

Opel ZafiraTourer, INNOVATION,
2.0 CDTI ecoFLEX, 121 kW (165 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
Farbe Argonsilber
Modell Stoff Salerno, Dunkelgrau / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
Räder 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Design
Sonderausstattung
Entfall Motorenkennzeichnung
Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul
Anhängerzugvorrichtung
5 Sitzplätze
Cargo-Paket
Sonnenschutzrollos
Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch anklappbar
Raucher-Ausstattung
Sitz-Funktions-Paket, Fahrer und Beifahrer
Notlauf-Reserverad, Stahl, 17''
Solar Reflect-Windschutzscheibe
Dachspoiler, in Wagenfarbe
Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
Frontkamera und adaptiver Geschwindigkeitsregler
Radio Navi 900 Europa
Komfort-Paket
FlexCover®-Gepäckraumteppich

Meiner soll am 14.09.12 in Essen beim FOH sein

Zitat:

Original geschrieben von Jack O´Neill

so Lieferdatum wurde nun von kw 39 auf Kw 42 verschoben. Könnte schon wieder kotzen!! Angesichts der miserablen Verkaufszahlen von Opel ist eine Lieferzeit von 13 Wochen absolut inakzeptabel. Man ist das ein Saftladen.

Auf der einen Seite habe ich Verständniss,auf der der anderen Seite andere Marken verkaufen zum Teil von diversen Autos,

auch nicht viel mehr Exemplare und keiner meckert über 4,6, oder gar 8 Monate Lieferzeit,

aber bei Opel muss eben alles von gleich auf jetzt gehen,ich hatte seinerzeit gleich 12 Wochen einkalkuliert,

sowas ist nun mal kein Wunschkonzert,und wer nunmal ganz schnell ein Auto braucht/haben will der muss halt mit dem Leben

was Händler in den Hallen haben....🙄

Zudem bedenke man die Werksferien im Sommer und das auch immer weniger Menschen die Autos zusammensetzen,dies ist auch nicht nur ein Problem das man bei Opel findet!

Gruß,Sunny

bisher habe ich noch nie länger als sechs Wochen auf meinen Neuwagen gewartet. 13 Wochen wären ok, wenn Opel volle Auftragsbücher hätte, aber so? Ne, dafür habe ich kein Verständnis.

6-8 Wochen war mir bisher auch immer gewohnt, bekannt + toleriert.
Beim letzten Meriva war's ja auch erschreckend viel länger (hab die Warte-Monate verdrängt), ABER auch mit "höherer Gewalt"/Streiks in Frankreich etc. wohl begründet.
Ich würde mir bei deutlichen Verzögerungen ja von den Autoherstellern allg. nur eine bessere Informationspolitik wünschen, so könnte man als Kunde/statt Bittsteller wie es denn sonst manchmal zumutet, auch eine Nachvollziehbarkeit und damit mögliche Akzeptanz einhergehen können !

Und gerade am Bsp. Opel, viel negatives in der Presse/wenig Auslastung+Absatz - wundert man sich doch um so mehr, wenn man in vermeintlich immun dazu, einen Opel noch bestellt/"sich traut", aber sogleich doch irgendwie "abgestraft" wird mit so einem Vertrieb+Informationspolitik.

@Jack..: Mal nachgehakt womit diese Verzögerung denn begründet wird ?
Den aktuellen Produktionsstatus erfahren mittels der PA-Nummer ?

@ Didi

ja habe ich. Halt dich fest. Die Verzögerung geht mit einem hohen Auftragseingang einher! *llllllllllllllooooooooooooollllllllllllllll* selten so gelacht.

Wen dem tatsächlich so wäre, würde ich mich für Opel sogar freuen. Aber das ist einfach nur Verarsche!

Wenn Opel so einen hohen Auftragseingang hat dann hätte man auch in Betriebsferien vielleicht anders planen um die Kunden zufrieden zustellen und die Lieferzeiten zu verkürzen.

Deine Antwort