FOH-Wartesaal: der Zafira Tourer Bestell-Thread

Opel Zafira C Tourer

Hi

Da der Zafira Tourer ja in Kürze bestellbar ist sollte auch hier solch ein Thread nicht fehlen.

Mal schauen wer der erste ist.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute einen Zafira Tourer, schneeweiss, 130 PS Diesel, Innovation mit Komfortpaket und 10 Speichen-ALus bestellt. Gebaut wird er im Januar 2012. Nun heisst es warten.

1254 weitere Antworten
1254 Antworten

Sunny, hast du als innenausstattung den Stoffbezug "lace" mit AGR-Sitzen oder die Teilledersitze ohne AGR?

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Sunny, hast du als innenausstattung den Stoffbezug "lace" mit AGR-Sitzen oder die Teilledersitze ohne AGR?

Ohne wenn und aber kamen nur die AGR-Sitze in Frage,habe die Teile als Ledersitze 2010-2011 im ersten Meriva B

gehabt und dann einen ohne...nie wieder diesen Fehler,nichts geht über die AGR-Sitze aber diesmal halt in Stoff also "Lace".

Hätte schon gern die helle Innenausstattung gehabt aber die gibbet ja nur mit den Komfortsitzen🙄

LG Sunny

Ich möchte ja nicht dazwisch quatschen, sunny, aber ich finde mit den 7 Speichen felgen sieht er irgendwie eleganter aus....

7sp2
7sp1
5sp2
+1

Heute sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen (Zafira 2003). Sind zufällig bei unserem O-Dealer vorbeigekommen und haben durch die Fenster geschaut. Er ist schon da. Morgen kriegen wir ihn (und Rudi Rednose, 2003, 2,2, Elegance, rot/hellgrau, 145Tsd Km, Lima und Scheibenwischergestänge als echte Reparatur - sonst nix, geht von uns).
Weil wir bis jetzt keinen einzigen ZT unterwegs gesehen haben, können wir es fast nicht glauben.
Es gibt ihn wirklich!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich möchte ja nicht dazwisch quatschen, sunny, aber ich finde mit den 7 Speichen felgen sieht er irgendwie eleganter aus....

Reine Geschmacksache,hatten die 7 Speichenfelgen auf dem ersten Meriva B als 16 Zöller,glaub mir das ist kein großer Hingucker,in Natura machen die 5 Speichen Felgen schon öfter in Natura gesehen den für mich besseren Eindruck.

Die meisten haben bei uns auch entweder 5 oder 10 Speichen,beim Winteralurad wäre es mir egal aber so eben jeder nach seiner Fassion...

LG Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Reine Geschmacksache,hatten die 7 Speichenfelgen auf dem ersten Meriva B als 16 Zöller,glaub mir das ist kein großer Hingucker,in Natura machen die 5 Speichen Felgen schon öfter in Natura gesehen den für mich besseren Eindruck.

Die meisten haben bei uns auch entweder 5 oder 10 Speichen,beim Winteralurad wäre es mir egal aber so eben jeder nach seiner Fassion...

LG Sunny

So ist es.... habe auch die 5 Speichen Felgen bestellt....

LG Golfteddy...

soooo morgen ist es soweit! Nur noch einmal schlafen und wir tauschen unseren Astra H gegen den Zafira Tourer! Aufgeregt sind wir wie kleine Kinder am Vorweihnachtsabend!😁😁😁😁
In diesem Sinne Gute Nacht 😎

Zitat:

Original geschrieben von ZTdriverWW

soooo morgen ist es soweit! Nur noch einmal schlafen und wir tauschen unseren Astra H gegen den Zafira Tourer! Aufgeregt sind wir wie kleine Kinder am Vorweihnachtsabend!😁😁😁😁

Das haben wir gestern auch gedacht, dann kam der Anruf vom FOH: Die Papiere sind nicht da.

Also am Donnerstag , neues Spiel, neues Glück.

Zitat:

Original geschrieben von bronto54

Zitat:

Original geschrieben von ZTdriverWW

Das haben wir gestern auch gedacht, dann kam der Anruf vom FOH: Die Papiere sind nicht da.

Na ich hoffe das mir das nicht passiert... Möchte meinen am Freitag holen gehen, hoffe die Papiere sind bis dahin da....

LG

Golfteddy.....

Nun ist unserer da. Es fehlt noch die Rückfahrkamera ( die baut uns nächste Woche der Edelschrauber unseres FOH ein).
Wir haben die Einbauanleitung gesehen. Wer das selber einbauen kann, der kann sich auch das ganze Auto als Bausatz zusammenbauen, ein unglaublicher Aufwand. Alles andere sieht noch topper aus, als wir es in Erinnerung hatten. Das Warten hat sich gelohnt, er fährt sich geschmeidig, kraftvoll und unaufgeregt.

Darf mit meinem auch noch fahren!

Habe folgende Variante bestellt: COSMO (in A), 140PS Automatik, Mahagonibraun mit Stoff Salerno Beige/Morrocana Cocoa, Fahrradträger, Xenon-Licht Panoramadach und sonst noch ein paar Kleinigkeiten!

Obwohl der Weg zu uns doch "etwas" weiter ist, hoffe ich, dass es ich ihn in der 1. Juni-Woche bekomme!

Viel Spaß beim drauf Warten!

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von z-stift

Hallo,

bestellt am 29.3.
Lieferzeit ca 8-10 Wochen angekündigt

Mal sehen wie lange es tatsächlich dauert,
altes Gefährt auf jedenfall bereits verkauft!

Glückwunsch,altes Gefährt bereits verkauft joh das sage ich auch,darf aber noch bis zum Eintreffen des neuen
knapp 4600 Kilometer fahren.
Na denn warten wir mal zusammen,meiner hat ja keinen langen Weg zu mir von Bochum ins Münsterland🙂

Wie wird Deiner denn aussehen,Modell,Farbe,Sonderausstattung?????

Gruß Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Zitat:

Na ich hoffe das mir das nicht passiert... Möchte meinen am Freitag holen gehen, hoffe die Papiere sind bis dahin da....

LG

Golfteddy.....

oh nein😠 ich hatte glück da ich montags nochmal angerufen hab um daran zu "erinnern" lediglich die Gummifussmatten fehlen, weil Lieferrückstand. Sonst hat alles problemlos geklappt! Und es toll toll toll!!!😁😁😁😁😁

Habt ihr eure "dicken" denn jetzt???

Ja, alles ist gut. Rückfahrkamera wird noch nachgerüstet. Sind sonst sehr zufrieden.

Zitat:

Ja, alles ist gut. Rückfahrkamera wird noch nachgerüstet. Sind sonst sehr zufrieden.

Was hat der FOH denn für einen Preis für`s Nachrüsten der Kamera angeboten ???

Die Hardware für 170 € ist da wohl der kleinere Teil. Irgendwie wollen die da alle nicht dran.

Mal sind es 4 Stunden, mal 1 Stunde Arbeitszeit. Niemand weiß ob Kabel liegen oder die gesamte Dachverkleidung raus muß. Sehr merkwürdig, alles.

Bisher gibt es Niemanden der eine Kamera erfolgreich nachgerüstet hat.

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

Zitat:

Was hat der FOH denn für einen Preis für`s Nachrüsten der Kamera angeboten ???

Die Hardware für 170 € ist da wohl der kleinere Teil. Irgendwie wollen die da alle nicht dran.

Mal sind es 4 Stunden, mal 1 Stunde Arbeitszeit. Niemand weiß ob Kabel liegen oder die gesamte Dachverkleidung raus muß. Sehr merkwürdig, alles.

Bisher gibt es Niemanden der eine Kamera erfolgreich nachgerüstet hat.

Kabel liegen keine ab Werk. Lt Anleitung muß die Heck- und Seiten -verkleidung raus, ebenso zumindest Teile des Armaturbrettes.

Preis wird bei 300 für alles liegen, Zeitaufwand für den FOH nach eigener Aussage 4 bis 8 Stunden (beim ersten mal). Er läßt auch nur einen bestimmten Mitarbeiter ( der leider Urlaub hat) an die Sache ran.

Wenns fertig ist (nächste Woche), sag ich Bescheid.

Deine Antwort