FOH-Wartesaal, der Meriva B Bestellthread

Opel Meriva B

Hi

Der Opel Meriva B ist ja nun konfigurierbar und bestellbar.

Wer sich seinen Meriva B bestellt hat, bitte hier posten. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Was soll der schon groß machen? Da Opel die Liefertermine vorgibt, kann er ja eigentlich nur auf den Rücktritt des Vertrages klagen.
Bloß weil ein Anwalt sich bei Opel meldet, wird das Auto ja nicht früher fertig.
Oder er müßte Opel nachweisen, das die Herstellerfabrik durch grob fahrlässige Aktionen den Liefertermin "absichtlich" nicht eingehalten hat.
Ich seh es einfach so, wenn man den Meriva oder jedes andere Auto (Hersteller egal) haben will und die Auslieferung verzögert sich aus welchen Gründen auch immer, muß man halt warten. Der Händler ist halt der Dumme der es dem Kunden sagen muß und damit den Frust abbekommt.

Alternativ, ein Auto aus dem Verkaufsraum oder dem Vorplatz kaufen 🙂

1352 weitere Antworten
1352 Antworten

Hallo liebe Opel-Meriva B Fans,
ich warte bis zum 12.09.2011 auf meinen Meriva...der steht bereits beim Händler und wartet darauf abgeholt zu werden. Die Zeit bis dahin ist noch soooooo lang, dass ich mich riesig freute, als ich Euer Forum fand und darin herumstöbern konnte...denn so wird die Wartezeit echt versüßt. ;o)

Falls die Frage aufkommt, warum ich so lange warten muss, obwohl mein Wagen schon beim FOH steht...in Kurzform:
Ich habe ein Auto gewonnen, ein Cabrio, und da ich das weder fahren kann (ich bin zu lang) noch ein Cabrio gebrauchen kann und mein Auto schrottreif ist, habe ich lange nach dem für mich geeigneten Auto gefahndet...und nach langer Suche ist es ddann der Meriva B in der Design Edition in karbongrau mit Tageszulassung geworden...
...und nun ist erst am im September Übergabe des gewinns und so muss ich mich immer noch in Geduld üben...nicht meine wirkliche Stärke...
...aber da kam Euer Forum, und das hilft einem die Zeit zu überstehen.
Da es mein erster Neuwagen ist (und wahrscheinlich auch mein einziger) freue ich mich wie ein Schneekönig und kann es kaum erwarten...und da ich mich kenne, werde ich meinen Meriva fahren bis er auseinanderfällt....also wird es hoffentlich eine schöne lange gemeinsame Zeit...

...und nun heißt es warten!
Liebe Grüße...und macht weiter so...man findet hier immer wieder spannende Anregungen ;o)

Glückwunsch zum Gewinn,dies ist ein neuer Meriva B auf jeden Fall!
Und viel Freude wenn Du Ihn denn hat...geh gut mit Ihm um und Du wirst auch sehr lange Freude dran haben können....🙂

Gruß Sunny

Das werde ich, denn ich bin hals über Kopf verliebt in dieses Auto ;o)

Und dank Deiner Texte erst recht...danke für die vielen ausführlichen Berichte ;o)

Gerne dafür ist ein Forum da und sieh einfach mal in meinen Blog dafindest Du auch zu vielen Themen über den Meriva B auch noch sehr viele Umfragen woran auch Du Dich gern beteiligen darfst,dies gilt natürlich für alle hier im Meriva Forum😉
Bei Fragen zum Blog helfe ich gern auch per PN😉

LG Sunny

Ähnliche Themen

Hallo,
so wird mein Meriva im Oktober das Licht in Deutschland erblicken.(vor 2Wochen bestellt)Wobei ich noch am überlegen bin ,den 130PS Motor zu nehmen.
Mal sehen was die Probefahrt ergibt.

Meriva Design Edition1.7 CDTI [ 81 kW], 6-Gang-Schaltgetriebe

Casablancaweiß Stoff Skyline / Atlantis, Schwarz

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Design

Standheizung,

Design-Paket Style

Funktions-Paket

Panorama-Sonnendach,

Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik

Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer

Radio CD 400

Gruß aus dem Wartesaal

Schöne Konfi....ich habe auch überlegt den 130PS Diesel zu nehmen heute bin ich froh das ich den 110PS genommen habe...der Motor ist echt klasse...geht sehr gut und ist echt sparsam...was will man mehr.
Den 130PS würde ich nur wählen wenn ich sehr viel auf Autobahnen unterwegs wäre und dies mit sehr hohem Speed da hat der große Diesel halt noch eine gute Reserve...
Ansonsten wenn ich die beiden vergleiche ist es mir den Aufpreis für den 130er nicht wert gewesen,aber am Ende hilft wie immer nur eine Probefahrt die man selber tätigt...denn jeder tickt anders und das ist auch schön so...

LG Sunny

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,
so wird mein Meriva im Oktober das Licht in Deutschland erblicken.(vor 2Wochen bestellt)Wobei ich noch am überlegen bin ,den 130PS Motor zu nehmen.

Standheizung,

Design-Paket Style

Funktions-Paket

Panorama-Sonnendach,

Radio CD 400

Gruß aus dem Wartesaal

Hallo !

Sag mal hast du schon ein datum wann deiner Ausgeliefert wird ? Ich habe mein am 10.08.11 bestellt und noch nichts bekommen nur ca.Ausgelieferungs datum 01.11.11 vom FOH. !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von daddy01

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Hallo,

Standheizung,

Design-Paket Style

Funktions-Paket

Panorama-Sonnendach,

Radio CD 400

Gruß aus dem Wartesaal

Hallo !
Sag mal hast du schon ein datum wann deiner Ausgeliefert wird ? Ich habe mein am 10.08.11 bestellt und noch nichts bekommen nur ca.Ausgelieferungs datum 01.11.11 vom FOH. !
Gruß

Hallo,(Leidensgenosse)

bei mir steht auch nur 15.10.unverbindlich,vielleicht wird es ja ein Geburstaggeschenk.

Gruß

@daddy01

Jetzt wirst Du Dich leider in Geduld üben müssen wir wir alle mal😉ausser dem unverbindlichen Termin des FOH wirst Du keine weiteren Bescheide bekommen.
Das nächste wird der Anruf vom FOH sein das er da ist oder das Du Ihn abholen kannst....viele FOH geben leider sehr knappe Termine an.meiner legt immer gern eine Woche oben drauf und so hatte er auch diesmal fast Recht ....
Einfach mal so nach 8 Wochen wenn er noch nicht da ist beim freundlichen nachfragen und dann kann der Anhand eines Codes sehen wie weit das Auto vorangeschritten ist....

LG Sunny

Hallo !
Könnte man eigentlich noch was nach bestellen ? Oder verlängert sich dann die Lieferzeit ? Überlege ob ich mir das cd 600 bestellen soll ! Weiß aber nicht ob es auch ein USB hat !
Vor 3 wochen bestellt !
Gruß

Jein ! Das solltest du sofort mit deinem FOH klären !!
Denn bereits nach wenigen Tagen kann eine Auftragsbestätigung zurückkommen und damit dein Fzg. in der angedachten (ersten) Konfiguration eingeplant sein.
Verlängern kann dann insofern durchaus passieren, weil alten Auftrag canceln (ohne/mit Gebühr !), neuen machen und damit wieder alles von vorn beginnend...

Falls hier jemand südlich von Frankfurt auf seinen Meriva wartet und dieser demnächst kommen soll, dann könnte er hier drauf gewesen sein ;-)

Neben den beiden weißen waren noch acht weitere in diversen Grautönen drauf.

Das Bild mit den beiden Casablanca Merivas konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.

Merivas1

Zitat:

Original geschrieben von BDLefty

Falls hier jemand südlich von Frankfurt auf seinen Meriva wartet und dieser demnächst kommen soll, dann könnte er hier drauf gewesen sein ;-)

Neben den beiden weißen waren noch acht weitere in diversen Grautönen drauf.

Das Bild mit den beiden Casablanca Merivas konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.

wenn man südlich von Frankfurt mit dem Transporter zu OPC fahren kann, war einer der weissen meiner 😁 (hoffentlich 🙄 ). 

Bedeutet dieser Transporter auch, dass die Werksferien vorbei sind?

Ich hab noch nie einen meriva transporter gesehen 🙁
Nur haufenweise audi a6 und vw golf cabrios 🙄 🙁

Also das Bild entstand ganz kurz vor Frankfurt auf der A5 von Norden aus gesehen. Der Transporter hatte ein Kennzeichen aus Vechta (unkenntlich gemacht). Solche Transporter sehe ich öfter, heute waren es zwei. Auf dem Zweiten waren aber nur 6 Merivas und keiner in weiß. Der Zweite war irgendwo im Norden auf der A1 unterwegs.

Zu den Werksferien kann ich nichts sagen, aber es waren natürlich alles neue Merivas.

BTW.: Frontscheibenheizungen ermüden nicht nur den Fahrer durch den ständigen Fokuswechsel, sie sorgen auch für komische Streifen in Fotos.

Deine Antwort