Foh Konnte Tempomat Nicht Freischalten!!!

Opel Vectra C

HI LEUTE,
WAR HEUTE BEIM FOH WEGEN DER FREISCHALTUNG DES BORDCOMPUTERS+CHECKCONTROLL UND TEMPOMAT!DER ELECKTRIKER HAT FAST ZWEI STUNDEN GEBRAUCHT UND KONNTE ES TROTZDEM NICHT EHE ICH IHM DEN CODEINDEX VON DER SEITE VON SCHELPER GEGEBEN HABE! ES HAT NUR FÜNF MINUTEN GEDAUERT!!!!
SO ER SAGTE ABER DASS DAS TEMPOMAT NICHT GEHT,ERKANNT WIRD DER TEMPOMAT ABER ER KANN NICHT DURCH DEN HEBEL GESTEUERT WERDEN HIEß ES!
GEBT MIR RAT WAS KANN ICH TUN??
GRUß
KADIR

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

der kupplungsschalter war schon drin den hört man auch wenn man ganz leise ist und kurz auf die kupplung tretet ;-)
naja ich werde mal wieder zum FOH fahren,der meiner meinung nach bisschen ahnungslos war!ohne den codeindex von schelpers webseite hätte er es nie geschafft!!
Hoffentilch kommt er mit deinen Ratschlägen klar ;-)

danke nochmals schumiII
Gruß
Kadir

Hallo , ja so wie es aus sieht fehlt ein kabel vom motorsteuergerät zum kupplungsschalter , wenn dieses nicht vorhanden ist kann man alles programmieren aber es funktioniert doch nicht . habe das gleich problem schon einmal gehabt den es gibt 1,8 motoren wo es ohne probleme geht den tempomaten frei zu schalten. und dann gibt es wieder welche wo dieses kable fehlt es kann aber niemand sagen von wann bis wann es fehlt oder drin ist !!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hugo-gts

Hallo , ja so wie es aus sieht fehlt ein kabel vom motorsteuergerät zum kupplungsschalter , wenn dieses nicht vorhanden ist kann man alles programmieren aber es funktioniert doch nicht . habe das gleich problem schon einmal gehabt den es gibt 1,8 motoren wo es ohne probleme geht den tempomaten frei zu schalten. und dann gibt es wieder welche wo dieses kable fehlt es kann aber niemand sagen von wann bis wann es fehlt oder drin ist !!!!!!!!!!

also der kupplingsschalter ist schon mit nem kabel verbunden der auch in den motorraum oder in das steuergerät geht!!

ich glaube dass der FOH das mit absicht nicht gemacht hat um mich umzustimmen damit ich es von OPEL direkt einbauen lasse! kann das sein??

gruß kadir

Hallo,

wollte mir auch nen Tempmat nachrüsten. Hab nen 1,8er BJ 07/2002.
Meine Frage wo finde ich den Kupplungsschalter um zu Überprüfen ob ich den auch nachrüsten muss? und kann man den überhaupt nachrüsten?

Gruß Volker

PS: Meine Erfahrung mit den FOH´s beim Nachträglichen freischalten des BC´s ist das Sie das sehr sehr ungerne machen und auch nicht wirklich nen Plan haben. Hab in meiner Nähe Gott sei Dank ein FOH gefunden mit nem jungen Techniker der mir den BC in 20 min freigeschalten hat und auch nix dafür verlangte. Im gegenzug musste ich ihm nur den Code den ich aus dem Motor-Talk Forum hab um den BC freizuschalten überlassen.

Deine Antwort