ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fördepumpe Signum

Fördepumpe Signum

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. November 2015 um 17:32

Hallo

Es sieht so aus das es nicht die HDD sondern die Förderpumpe Tank ist.

Dazu einige Fragen, die nie so ganz erklärt werden.

Wie laut ist die Pumpe?

Muss ich den Anlauf" hören, Radio aus "Totenstille" beim Zündung einschalten!

Muss schon bei Zündung am sofort Sprit kommen, Vordruck aufbauen?

Bei ist es staubtrocken, und ich dachte es liegt wieder an der HDD, weil 1191-5a

und Missfire, habe heute HDD getauscht, keine Veränderung springt nicht an.

Die Zugang zur Pumpe liegt unter dem §Notsitz" richtig?

Habt ihr komplett gewechselt?

oder geht es mit der " Günstig Lösung"

Pirat

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. November 2015 um 18:04

Die Intankpumpe fördert mit Zündung an. Die Anlauf ist leise, aber insbesondere neben dem Auto zu hören. Unter der Rückbank kommst du an den Flansch der Pumpe, der den Tank verschließt, darunter auch an die Pumpe. Ich würde auf jeden Fall komplett wechseln. Was ist deine "Günstig Lösung"? Gebraucht wäre auch o.k. Auf jeden Fall solltest du eine neue Dichtung für den Flansch besorgen, bevor es anschließend im Wagen ständig nach Sprit riecht.

Themenstarteram 19. November 2015 um 18:23

Hi

Ich habe keine Rückbank, Signum Einzelsitze mit Notsitz mittig, darunter soll der Flansch sein.

Werde ich morgen mal schauen.

Ich höre nichts, Leitung von HDD Pumpe abgenommen es kommt nichts.

Morgen mal alles kontrollieren, Sicherung etc. Durchmessen ob was an Spannung ankommt!

Wenn kein gegen Druck da ist sollte sie ja endlos förden

Pirat

Themenstarteram 20. November 2015 um 16:25

Hi

ich noch mal, :D

ich verblöde langsam, bekomme die hinteren Sitze nicht ausgebaut..........................

2 Schrauben sitzen an der Vorkante unter den Kappen, aber wo sind die hinteren beiden??

Wenn ich den Sitz umklappe kommt das Unterteil nach vorn, dort sollen schrauben sitzen , lar auf jeder seite 3 aber die gehören zu den Schienen

Kann jemand HELFEN, dringend!!

Habe den Mittelsitz zwar ausgebaut (halb) aber so kommt schlecht an die Pumpe.

Deckel abgebaut, Strom gemessen kommt nichts an!!! NICHTS

Wo sitzt Sicherung, Kasten Kofferraum sicherlich ? Gibt es ein Relais?

Beim Zündung einschalten kommt ein Relais hinten, aber die Pumpe nicht.

Kann ich ihr einfach 12 Volt geben????

Viele fragen hoffentlich auch viele Antworten

Danke

Hans

Also der Notsitz im Signum ist mit vier Schrauben befestigt:

Die vorderen beiden Schrauben sind erreichbar, wenn man die beiden Einzelsitze ca. Auf die Hälfte nach vorne schiebt und dann die Sitze umklappt. Dabei die Sitzfläche unten halten und die Lehne wieder aufrichten. Am besten die Sitzflächen so blockieren.

Die beiden hinteren Schrauben sind unter dem Kofferraumboden versteckt. diesen mit den drei plastikschrauben und den zwei hinteren zurrösen ausbauen. Die Schrauben befinden sind längs eingebaut (in Fahrtrichtung nicht ins Bodenblech).

Beim Ausbau drauf achten, die beiden gurtschlösser des Notsitzes bleiben an den beiden Einzelsitzungen befestigt.

Ich kenne es nur vom z20net. Dort gibt es die Pumpe einzeln für ca 50€ oder den gesamten Plastikhalter ("Schwingungsdämpfer") mit Pumpe und neuem Filter für ca. 100€ im Zubehör.

Themenstarteram 20. November 2015 um 17:49

Danke für die Antwort , hatte es schon gefunden "Sitz" nach vorn schieben und man sieht es :D

So ungefähr sehen die Preise hier auch aus...........Bosch oder Zulieferer ?? von 60 -90 komplett.

Nur noch kommt da keine Spannung an, also muss ich erst mal klären WARUM, vielleicht ist die Garnicht kaputt.

werde ihr mal 12 V geben, muss nur aufpassen sind 4 Kabel im Stecker, ich denke 2 für den Tankgeber usw. das sollten die ganz dünnen sein. Muss mir mal den stromlaufplan anschauen.

Vielleicht hat auch jemand ne schnelle Lösung parat.

Wenn der Motor nicht läuft, läuft auch die In-Tank-Pumpe nicht .... Sicherheitsfeature :)

Beim einschalten der Zündung (bei VW auch bei öffnen der Fahrertür) läuf die Pumpe aber kurz an um eben die Spritversorgung beim Starten sicher zu stellen ....

Läuft danach erst wieder wenn der Motor sich dreht ...

Themenstarteram 21. November 2015 um 5:45

Wenn der Motor sich dreht muss dann aber Spannung anliegen richtig?

Also drehen lassen mit Anlasser,

oder muss eine Meldung kommen vom Steuergerät das der Motor läuft.

Ich muss doch prüfen können das da Spannung ankommt.

Die Pumpe mit 12 V zu versorgen muss aber gehen um zu sehen das sie nicht defekt ist.

Hans

am 21. November 2015 um 12:40

Bei Zündung an, läuft auch die Pumpe (für ca. 30 sec?) an. Die Originalpumpe stammt von Continental, Bosch sollte kompatibel sein. Bei Direktanschluss an Batterie aufpassen: die dünnen Kabel für den Tankgeber haben meiner Erinnerung nach nur 5V.

Themenstarteram 21. November 2015 um 12:59

Ich habe gemessen bei Zündung kommt Spannung an, solange allerdings nicht. ist nur ein kurzer Augenblick.

Habe erstmal in der Bucht eine komplette gekauft.

Wenn die da ist baue ich um, dann werden wir es sehen :D

allen vielen dank

Themenstarteram 25. November 2015 um 16:40

So Vollzug melden, IN Tank Pumpe gewechselt ( komplett). Kein großes Ding, aber durch Zeitmangel hat es sich hingezogen.

Neue HD Pumpe auch eingebaut, ( hatte ich gekauft in der Bucht für 250 E, Neuware original verpackt)

"alte" HD Pumpe kommt in den Kofferraum, obwohl ob ich den Siggi noch 50.000 km fahre ???? wer weiß?

Dank allen die mitgeschrieben haben,

Pirat

Themenstarteram 29. November 2015 um 12:02

Hallo

ich mache den nochmal auf..............

Hatte gestern folgenden Fehler, P0460-01 = P0460 Sensor Kraftstoffstand Signal zu hoch/ klein

Anscheinend habe ich beim Einbau gepfuscht oder der sensor/Geber spinnt.

Bekam auch noch P1191-25 dazu...................

das Auto springt super an und läuft auch gut und rund, nur irgendwann spinnt er dann.

Kann man den Geber/sensor zum testen abschalten, die Tankanzeige funktioniert korrekt.

Pirat

Vieleicht hast du Kontaktproblehme am Stecker zur Förderpumpe .Hatte ich auch, nach dem wechsel einer Neuen. Stecker wieder abziehen und die kontackte etwas zusammen drücken. Ich hab ihn zusätzlich noch mit kabelbinder gesichert. Seit dem hab ich ruhe. Bin 3 mal liegengeblieben wegen diesem fehler.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 10:09

Hat die schon mal jemand verbaut? Die stark?

http://www.autoteiledirekt.de/.../kraftstoffpumpe.html

Druck 3,5 bar = korrekt

Fördermenge 0 60 l korrekt

Da ich nicht genau weiß on es nicht meien "gebrauchte" ist sondern wirklich nur eien "wackelkontakt" denke aber es ist ein wackler werde die Stecker kontrollieren, vielleicht habe ich Glück und es ist nur der Über dem Tank!! :D

am 2. Dezember 2015 um 13:56

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 2. Dezember 2015 um 11:09:30 Uhr:

Hat die schon mal jemand verbaut? Die stark?

http://www.autoteiledirekt.de/.../kraftstoffpumpe.html

Druck 3,5 bar = korrekt

Fördermenge 0 60 l korrekt

Da ich nicht genau weiß on es nicht meien "gebrauchte" ist sondern wirklich nur eien "wackelkontakt" denke aber es ist ein wackler werde die Stecker kontrollieren, vielleicht habe ich Glück und es ist nur der Über dem Tank!! :D

Das Original hat >90l bei 3,8 bar und bei den Angeboten musst du deinen Füllstandssensor auch wieder umbauen, also das Teil, das den Fehler liefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen