Focus RS
Ich war gestern beim Ford Händler und hab mir nebenbei mal den Focus RS angsehen und Porbegesessen. Ich muss schon sagen ein geiles Auto.
Nur meinte der Verkäufer zu mir das man an diesem Auto Tuningtechnisch nichts mehr machen kann. Er meinte man würde nichtmal andere Felgen für dieses Auto bekommen, weil die genau auf die Spezialbremse vorn abgestimmt sind, Tieferlegen wäre auch nicht möglich, ebenfalls keine Spurverbreiterung.
Jetzt wollte ich mal fragen. Hatte der Verkäufer recht oder hatte er keine Ahnung?
31 Antworten
ich denke das gut und gerne 40 ps mehr kein thema währen .....
aber abwarten
@edgar : danke fürs reinschauen! du hast recht mein geschmack sind sie auch nicht! aber wie es immer so schön heisst geschmäcker sind verschieden! da wird sich einer bestimmt was dabei gedacht haben 🙂 !
mfg
klar , zum beispiel die felgen verkaufen...
jaja die sache mitm geschmack.....
aber es gefallen manche eben auch lackierte sterne und polierte ränder ....andere stehen auf schwarze felgen....
war nur mein persönlicher geschmack eben
das arme schöne auto mit den falschen felgen ( für meinen geschmack halt ) auszustellen.....gerade wo work doch mit die geilsten felgen hat ..
hallo also ich habe einen focus rs und habe ein gewindefahrwerk verpasst und wir haben 304 ps, 459nm, rausbekommen, der ladedruck wurde nur um 0.2 bar erhöht!!!! das ding geht ab wie eine sau, alerdings drehen die räder gerne im ersten und zweiten gang durch!!! aber das gibts nur in der schweiz! aber ich darf noch keine angaben über die leistungssteigerung machen!!! ihr müsst abwarten!!
Ähnliche Themen
ich bin gespannt.von welcher firma hast das machen lassen?
hast den bei nexttec gehabt?
gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Gojita
Kein Wunder! Ist in der Versicherung ja auch Teurer als der 911 (obwohl vielleicht liegt es auch nur an der limitierten Serie)
find den wagen auch spitze, ( das ist wirklich der erste ford von dem ich dass sage 😛)
hab bisher schon dutzende R32 gesehen, aber noch keinen Focus RS ,
Bloss schade dass die Fixkosten jeden rahmen sprengen 🙁*Ford die bauen wieder endlich was*
Alles lumpi...
ich war in St. Gallen/CH. Da gibt es einen FORD Händler, der den Focus bildschön aufgearbeitet hat. Kein Prolo, sondern tief und satte 272 PS. RS for what ??.
Hallo ersma...
Ich habe einen Kumpel der seit kurzem einen Focus RS fährt. ich muß sagen das das auto wirklich super ist. Der Sound ist gut, schön dumpf, und das für ne Serienanlage... Naja, hat ja nur einen Mitteltopf drin 🙂 Das teil geht auch echt sehr gut ab... Brembo Bremsen, keine Frage... Die sitze, sehen sehr gut aus. aber sitzen tu ich persönlich nmicht sooo optimal in den Sparcos.
Im direkten Vergleich zu dem R32 muß ich aber leider die Extrapunkte an den Golf geben.
Ich finde das der gerade was die Sitze oder den sound anbelangt nochmal einen drauf setzt. Wenn die Klappen in der R32 Anlage aufgehen dann brüllt der, der röhrt und schreit förmlich nach Leistung...
Trotzdem, der RS ist ein hammer, hammer geiles Teil...
Grüßle
mir gefällt der focus mit aufgeladene motor besser.als der golf mit 3.2 litern hubraum.
Die Turbos haben meist eh ein bissel mehr pep, wenn die anstatt des 2 liters einfach den 2.3 DOHC genommen hätten...
leider können die meisten turbo´s obenrum nicht unbedingt überzeugen........
........das kann der r32 aber auch nicht
Focus Rs
Das ist das geilste Auto auf der Strasse!!!! Focus for ever
naja naja, also bezüglich der sitze kann man besser sagen, dass etwas vollschlankere menschen im focus ihre probleme haben könnten und deshalb der Golf R32 die erste wahl ist. Naja der Golf ist im Gegensatz zum Focus ne Hemoridenschaukel... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
was verbraucht er eigentlich so?
Je nach Zeitschrift so 13.5 bis 14.5 l/ 100km.