ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus RS

Focus RS

Themenstarteram 14. August 2002 um 6:08

Hallo.

Wie ihr sicherlich wisst gibt es den Focus RS nur 4500 mal

Wie stehen also die chancen diesen Wagen in 4 Jahren zu bekommen

und was glaubt Ihr wird er dann noch kosten...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, kommt der RS früher raus (nächstes Jahr?) Der Capri kommt erst in 4 Jahren. Der RS wird etwas teurer als ST170 (ich schätz mal so um die 4000-5000€ mehr als ST), und wenn Du einen unbedingt haben möchtest, mach doch einen Optionskaufvertrag bei deinem Dealer. Ich denke mal, das es auch mehr geben wird als 4500, da ja AuWeh vom Ulf R32 bei Nachfrage auch mehr als nur 5000 bauen wil.

Eine Stückzahlreglementierung würde ich eher beim Foci-Cossi vermuten.

Der Rs wird so um die € 30600.- Kosten. In der Schweiz Fr.45950.- und soll bei uns im November Ausgeliefert werden. Es soll tatsächlich nur 4500 Stück davon geben. Ca. 1000 für Deutschland, ca. 1500 für England und ca. 600 für die Schweiz.

Da die Zeitungen und Zeitschriften jetzt testen und darüber Schreiben können sollte der Oktober für England und anfangs November für die Schweiz realistisch wirken, nach den vielen verschiebungen.

Er soll nach den ersten Zeitungen die ich gelesen hab eine Bombe sein.

In 4 Jahren wird er wohl noch keine grosse Preiss einbusse erleiden.

Der Racing Puma wird für 2000.-£ über dem Neupreis Angeboten und den gabs auch nur 1000 mal.

Kommt eben draufan wie schnell die 4500 Stück wirklich weg sind.

Gruss

hallo ja also der RS ist super zum fahren bin ihn am hockenheim gefahren! der lader pfeift recht laut, das ist voll cool! das fahrwerk und die bremsen sind der volle hammer!

aber der st 170 kompressor zieht ihm dafon!

am 20. August 2002 um 18:45

Also ich kann euch nicht viel über stückzahl und verkaufspreis des focus rs sagen.(keine ahnung) was ich euch aber sagen kann ist, dass er eine wahre bombe ist. absolviere zur zeit das fachpraktikum für mein studium im ford pilot plant und dort stehen eine menge rs rum. der wagen ist einfach wahnsinn und ich habe bereits himmel und hölle in bewegung gesetzt um einen fahren zu dürfen. leider bisher ohne erfolg. mensch musst du ein glückspilz sein, wenn du ihn schon gefahren hast. hoffe mal es war wirklich einer. wenn der wagen bei uns zu testfahrten freigegeben wird und ich ihn gefahren bin, werde ich euch davon berichten.

bis dann,

euer clooney

Hoi

Ja der hat ja auch mit dem normalen Focus fast nichts mehr gemeinsahm. Ausser die Türen, Haube, Kofferdeckel, Dach und das Armaturenbrett. Das ist eben ein WRC ableger ohne 4x4.Eine richtige Bombe auch mit einem St 170 Kompressor nicht zu vergleichen, der hat nur ein bischen mehr leistung, und kommt von unten wahrscheinlich besser weg wegen der verzögerung.

Aber beide werden gut sein, kommt eben immer drauf an was man will. Meiner geht dan gleich zum Tuner und bekommt eine andere Auspuffanlage und ein wenig optische verschönerungen evt. auch innen.

Gruss

Weiß wer genaueres über den Focus RS? Bekommt der auch Allrad-Antrieb? Ich habe eigentlich einen R32 bestellt, aber nachdem die mit der Lieferzeit rumzicken frage ich mich, ob der RS auch ein Angebot ist.

Wie ist denn die Ausstattung im Vergleich zum R32? Ist der Minderpreis (R32: 31950€) durch eine schlechtere Grundausstattung erzielt?

Nein der RS bekommt keinen Allrad. Nächstens soll es für die Rallye ein neues Produktionsreglement geben. Auf dieses Reglement zieht der RS ab. Deswegen bekommt der RS wahrscheinlich keinen Allrad, Wäre zwar kein problem gewesen da die Karrosse vom WRC und nicht vom Serienmodell stammt. Also erlich gesagt lieber ein RS als ein R der einen überwuchtigen Hubraum und Gewicht hat.

Austatung ist eben geschmacksache, für mich ist der fall klar im ganzen lieber RS und nicht nur R ist eben schon von den Buchstaben her ein gewaltiger unterschied.

Gruss 49er

also hier mal ein paar grundliegende fakten zum RS:

preis 30665 Euro

Garrett GT 2560 Abgasturbolader

8J x 18" OZ-Racing im 5 Speichen-Design mit 225/40 ZR 18

Kotflügelverbreiterung und serienmäßig tiefer

wenn mehr details erwünscht sind nur sagen

hio

 

wegen dem allrad... auto bild zitat zum focus...der beste fronttrieber den es gibt.. oder so...

auf der rennstrecke bessere rundenzeiten wie der r 32 mit allrad und über 20 ps mehr!!!!!!

besseres handlind hat der focus ebenfalls...geringere verbrauch und verschleiß auch!!!! nimm nen rs!!!! tune für nen bißchen geld, wenn du unbedingt die gleiche leistung wie ein r32 haben willst! und du hast das klar bessere auto!

i sag nur turbo, Turbo, TURBO!!!!! da brauch ich keine 6 Zylinder!

Nur schade dass kein Allrad dabei ist.

Re: hio

 

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

wegen dem allrad... auto bild zitat zum focus...der beste fronttrieber den es gibt.. oder so...

auf der rennstrecke bessere rundenzeiten wie der r 32 mit allrad und über 20 ps mehr!!!!!!

besseres handlind hat der focus ebenfalls...geringere verbrauch und verschleiß auch!!!! nimm nen rs!!!! tune für nen bißchen geld, wenn du unbedingt die gleiche leistung wie ein r32 haben willst! und du hast das klar bessere auto!

Das ist völlig unsubstantiert und aus der Luft gegriffen! Es gibt keinerlei unabhängige Tests zum Focus RS! Die einzigen Fakten sind, dass der Focus ausstattungsbereinigt erheblich teurer ist und wichtige Ausstattungsmerkmale nichtmal für Aufpreis erhältlich sind.

Hoi

Die Ausstatung ist eben immer geschmacksache.

Ja was soll man eigentlich immer gegen Aufpreiss dazu kaufen. Ist heute eigentlich niemand mehr mit etwas weniger zufrieden. Was solche Aufpreise am schluss ausmachen kann man ja zur genüge nachlessen, beim Golf über 6000.-€ plus, ja kanns das eigentlich noch sein und wird dabei kein bischen besser. Ja dann schon ein wenig weniger und dafür ein Wagen besitzen der wirklich aus dem WRC Modell entstanden ist. Test hats auch schon zur genüge gegeben, auf die Strasse sollte er jetzt endlich. Auch ohne Xsenon ist der RS dem Golf und vielen anderen weit überlegen.

grrrr

 

@braunan: FAKT ist, dass der focus schneller auf einer trockenen strecke fährt, als ein golf!!!!! ob dus glauben willst oder nicht!!! es gibt viele tests, die das ergeben!!!!

außerdem ist das ja auch nicht ein weltwunder, denn nicht nur der antrieb, sondern auch das fahrwerk ( aufhängungen) sind wichtig!!! und da hat ford diesmal wohl das bessere händchen gehabt!!!!

der preisunterschied...Fatkt ist, das der focus billiger zu haben ist als der golf!!!! fakt ist auch, das die aufpreisliste beim focus höher ist, was aber meiner meinung nach nicht allzu relevant ist, denn wer will so einen unkomfortablen sportwagen mit sämtlichem (luxus) zubehöhr fahren!??

lachweg....

 

sorry aber deine aussage ist 100% glaubwürdig...ja ja....

zitat:Das ist völlig unsubstantiert und aus der Luft gegriffen! Es gibt keinerlei unabhängige Tests zum Focus RS! Die einzigen Fakten sind, dass der Focus ausstattungsbereinigt erheblich teurer ist und wichtige Ausstattungsmerkmale nichtmal für Aufpreis erhältlich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen