focal 165 k2p - welche endstufe? aktiv oder passiv trennen?
hallo liebe car hifi gemeinde.... nach langem überlegen entledige ich mich nun meiner bose anlage im audi tt 8n und habe mir diesbezüglich schon mal ein focal 165 k2p gekauft.... jetzt bräuchte ich eure hilfe.... also der TMT sitzt ganz unten vorn in der tür und der HT im bereich des knies .... jetzt bin ich auf der suche nach einer passenden endstufe für dieses frontsystem,welche klanglich gut dazu passt natürlich.... sollte ich dieses system eventuell auch aktiv betreiben? eine akt.frequenzweiche hab ich schon da(alpine adn 3658).... meine HU ist ein alpine IVA D300R .... ist vieleicht nicht die beste vorraussetzung aber sollte doch schon klingen hoffentlich..... da ich in den hinteren seitenteilen r+l jeweils 16cm einbauplätze hab,was könnte ich dort noch einbauen?rearfill?kickbässe?.... ich wäre für jede anregung dankbar.... so denn,danke scho mal im vorraus....
21 Antworten
http://cgi.ebay.de/AUDIO-SYSTEM-X-ion-160-4-/250741685772Zitat:
Original geschrieben von Mackerdeluxe
naja hat eventuell noch jemand anderes nen vorschlag für ne passende endstufe??? ich sag jetzt mal so für 300 - 400 euronen???
Also ca. 250 - 300 € geschätzt ! Hat reichlich Power......
Würd ich abr jetz eher wieder auf ne Stufe wie die EC oder ECC stellen, nur teurer und mehr Leistung aufm Papier *duck und weg* 😁
Gruß,
Andy.
Zitat:
Original geschrieben von caveman666
Würd ich abr jetz eher wieder auf ne Stufe wie die EC oder ECC stellen, nur teurer und mehr Leistung aufm Papier *duck und weg* 😁
Als ETON-Händler würde ich es genauso machen ! Man muß ja zu seinem Material stehen.
Als Vierkanal habe ich übrigens die Carpower Power 4/600, ein wirklich ordentliches Gerät, zumindest für 97 € (ersteigert)
Den Sub habe ich an der Power 2/400, sehr gute Performance, vor allem für 90 € 😁😁 wirklich top. Warum mehr ausgeben ?
Zur PA - Serie von ETON konnte ich klanglich und in Sachen Power keinen Unterschied erkennen, das sei mal noch erwähnt.
na wenn du `n händler bist dann mach doch mal ein gutes angebot @caveman666
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Als ETON-Händler würde ich es genauso machen ! Man muß ja zu seinem Material stehen.Zitat:
Würd ich abr jetz eher wieder auf ne Stufe wie die EC oder ECC stellen, nur teurer und mehr Leistung aufm Papier *duck und weg* 😁Als Vierkanal habe ich übrigens die Carpower Power 4/600, ein wirklich ordentliches Gerät, zumindest für 97 € (ersteigert)
Den Sub habe ich an der Power 2/400, sehr gute Performance, vor allem für 90 € 😁😁 wirklich top. Warum mehr ausgeben ?
Zur PA - Serie von ETON konnte ich klanglich und in Sachen Power keinen Unterschied erkennen, das sei mal noch erwähnt.
Das war mehr son Spass. 😉 Ich verkauf auch Audio System, wenns sein muss.
Die neue aktuelle PA 800.4 hast du mit der Xion verglichen? Woran? Sub, HT, TMT?
In der vorgeschlagenen Preisklasse würd ich denk ich bei Neukauf dann schon was wie die Eton ECC 600.4 empfehlen (also die große ECC). N ANgebot mach ich aber nich hier im Forum. Sowas bitter per Mail oder übern Shop erfragen ;-).
Hab ja gesagt, da evtl doch ne Gebrauchte suchn ;-)
Gruß,
Andy.
Zitat:
Die neue aktuelle PA 800.4 hast du mit der Xion verglichen?
Nein, doch nicht die ! Ich kenne nur die alte F-Serie, und die ist gut brauchbar. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die neue Serie schlechter sein soll. Warum auch ?
So´n Vergleich ist sowieso schwierig......man müßte von beiden Stufen an die selben Lautsprecher gehen und dann bei gleichem Pegel immer wieder hin-und herschalten. Alle anderen Unterschiede redet man sich eher ein, solange es um ähnliche Preis- und Leistungsklassen geht, das ist meine Erfahrung. Bei Endstufen finde ich das Auseinanderhalten recht schwierig.
Jep - so gehts eigentlich meistens.
Manchmal merkt man bissl deutlichere Unterschiede (selten in der gleichen Preisklasse) - manchmal keine.
Bei den neuen PAs is aber irgendwie komisch, die heben sich wirklich ab - deren Kontrollverhalten ist sagenhaft. Leistung is auch derbe, wenn mans mit "aufm Papier gleich starken" vergleicht. Da würde denk ich bei der 800.4 keiner so schnell vermuten, wenn man sie gegen ne 1000Euro 4-Kanal laufen lässt, dass da eine nur die Hälft kostet...
Gruß,
Andy.