ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. focal 165 k2p - welche endstufe? aktiv oder passiv trennen?

focal 165 k2p - welche endstufe? aktiv oder passiv trennen?

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 13:48

hallo liebe car hifi gemeinde.... nach langem überlegen entledige ich mich nun meiner bose anlage im audi tt 8n und habe mir diesbezüglich schon mal ein focal 165 k2p gekauft.... jetzt bräuchte ich eure hilfe.... also der TMT sitzt ganz unten vorn in der tür und der HT im bereich des knies .... jetzt bin ich auf der suche nach einer passenden endstufe für dieses frontsystem,welche klanglich gut dazu passt natürlich.... sollte ich dieses system eventuell auch aktiv betreiben? eine akt.frequenzweiche hab ich schon da(alpine adn 3658).... meine HU ist ein alpine IVA D300R .... ist vieleicht nicht die beste vorraussetzung aber sollte doch schon klingen hoffentlich..... da ich in den hinteren seitenteilen r+l jeweils 16cm einbauplätze hab,was könnte ich dort noch einbauen?rearfill?kickbässe?.... ich wäre für jede anregung dankbar.... so denn,danke scho mal im vorraus....

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Dezember 2010 um 14:30

Heck in dem Wagen ganz klar weglassen. Das Geld in den Einbau des Frontsystems investieren.

Ganz wichtig auch, den HT nicht in den originalen Platz stecken.

 

Sehr wichtig wäre, dass du ins Klangbild eingreifen kannst -> nicht nur aktive Weichen können da von Vorteil sein. LZK und EQ sind eigentlich unumgänglich... N 700er oder 701er Prozzi haste nich auch zufällig ;)

Hast du schon Einbaumaterial für die Türen?

Welche Aufnahmen für den 16er wirst du einsetzen?

Was darf die Endstufe denn kosten?

 

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 14:45

hi danke für die schnelle antwort.... also ne laufzeitkorektur und eq ist am radio mit dran... also ich kann sec. für alle 4 kanäle einzeln einstellen und freq. und deren db anhebung/absenkung 7 band glaube ich ist der,muß noch mal schauen.... na so bis zu 400 bis 500 euro darf den schon kosten aber weniger wär auch gut :-)

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 14:48

naja tür dämmen und so ist klar,die werde ich wohl mit noisekiller mehrfach bepinseln und einbauplatz ist doch der originale?verstehe da die frage nicht genau???:confused: die HT sollen ja auch etwas schrill sein bei diesem system,daher dachte ich ich kann die in den türen lassen....

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:22

ach ja stimmt ja die originalen lautsprecher hängen ja an den türpappen :-( .... na da werde ich mdf ringe machen und die am türrahmen festschrauben und mit schaumstoffband zur türpappe hin abdichten.... also wie man was sauber einbaut,weis ich glaube schon,nur die frage der endstufe ist halt offen.... muß wohl dann ne 4 kanal werden bei aktiv trennung.... für passiv hätt ich ja ne helix p200 im auge bei ebay,aber die geht ja dann nicht:rolleyes:

am 14. Dezember 2010 um 15:31

Naja - in der Türe musste schon mehr machen, als bissl pinseln und MDF aussägen, damit der 16er zeigen kann, was er drauf hat...

Wo kommst du denn her?

Ne Eton PA 800.4 wäre sicher feinst am k2P, wenn das sauber verbaut ist.

 

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:40

bin aus der nähe von leipzig.... na was sollte man denn noch machen mit den türen?

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:51

noch nen anderen endstufenvorschlag? 569,- ist recht happig....

am 14. Dezember 2010 um 16:24

Ne gebrauchte PA 800.4 :D:D:D

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:29

haben die nicht bei ebay :mad:

am 15. Dezember 2010 um 8:59

Ebay is ja auch kein Hifi-Spezialist :D

Fachhändler abklappern, ob sie was rumfliegen haben is da idR sinnvoller...

 

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 14:56

naja hat eventuell noch jemand anderes nen vorschlag für ne passende endstufe??? ich sag jetzt mal so für 300 - 400 euronen??? caveman666 hat wohl die eton`s ganz dolle lieb wie mir scheint:D

am 15. Dezember 2010 um 15:00

Ich hab auch andere Stufen sehr sehr lieb :D:D:D:D:D

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 15:30

hier bin grad auf ne eton ecc500.4 gestoßen.... was hältst du von der???

am 15. Dezember 2010 um 19:02

Is eher ne "Einsteiger-Stufe", die ICH nicht an so ein System hängen würde... Da dann lieber gebraucht und "deutlich hochwertiger".

 

Gruß,

Andy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. focal 165 k2p - welche endstufe? aktiv oder passiv trennen?