FLUGPLATZBLASEN in ELCHINGEN!!!
Wer hat Lust am 13.03.04 zum "FLUGPLATZBLASEN"
nach Elchingen zu kommen.
Dort wird ein 1/4 Meilen-Rennen veranstaltet.
Habe Kontakt zum Veranstalter aufgenommen und der teilt mit, das im letzten Jahr 330 Starts und irgendwas um die 2500 Besucher zu Gange waren...
In diesem Jahr werden (lt. ihm) bis zu 8000 Besucher erwartet.
Gestartet wird in verschiedenen Klassen und auch nicht Klassenweise.
Ihr werdet also auch nicht ausgelacht, wenn ihr gegen nen 350 Ps Boliden verliert. Es kommt auf Zeiten an. Pokale bekommen die ersten Drei der jeweiligen Klasse.
Mit Slicks darf nur in der offenen Klasse gefahren werden. Es gibt eine eigene Klasse für NOS Fahrzeuge
Anbei noch ein Bild des Platzes.
Achso, das ganze findet in der nähe vom Ulm statt.
Ich werde auf jeden Fallhingehen, würde mich freuen andere Benzfahrer anzutreffen. Der Eintritt ist frei und soweit ich mitbekommen habe kostet der erste Start 25€ und jeder weitere 10€.
Also lasst mal was hören was ihr dazu denkt?????
28 Antworten
Welches Elchingen ist es ?
haste mal ne PLZ ?
Hab auf der seite gelesen das bei Ulm , also bei uns hier in der gegend .Sollte auch ne 8er plz haben ?
CU
Marc
Jo Das Elchingen kenn ich schon, ist am Autobahnkreuz A7 und A8 bei ULM.
Aber wo hatz da nen Flugplatz ?
Vielleicht ist es ja doch Ellwangen, das währ zumindest näher bei Aalen.....
....zumindest gibt es in richtung AAlen Ebnat eine Elchinger Strasse, mehr hab ich nicht gefunden.
-> wenn es nichts kostet, könne man da ja mitfahren oder ? Nur so zum Spass....?
Aalen ist ja eigentlich nur ein Katzensprung von mir aus (40km). Werde vermutlich schon hingehen.
FLUGPLATZBLASEN
ANSCHRIFT
Verkehrslandeplatz Aalen-Heidenheim-Elchingen 73450 Neresheim- Elchingen Tel.07367-7122 Fax.07367-4754
Der Platz Aalen-Elchingen fällt unter die Landeplatz-Lärmverordnung (siehe NfL I-134/99 und NfL I-374/99).
KENNUNG:
EDPA
START- UND LANDEBAHN :
RWY 09/27
Asphalt 1000mx25m 10t MPW
FLUGSCHULE:
Vereinseigene BWLV-Flugschule Motorflug- und Segelflug- Ausbildung
FUNKFREQUENZ:
Aalen-Info 122.4
Segelflug 09/27
Gras 1000mx25m 2,5t MPW FLUGZEUGWERFT:
Luftfahrttechnischer Betrieb
Fa.Kiener Flug (http://www.kiener-flug.de)
KOORDINATEN:
484644N - 101557E
getrennte Flugzeugschlepp- und Windenpisten
AIS + MET:
München
Motorflugzeuge: Nordplatzrunde
Segelflugzeuge: Südplatzrunde
ZOLLABFERTIGUNG:
Nur Personenverkehr
BETRIEBSZEITEN:
Sommer: 08:00 LT bis SS (max21:00 LT)
Winter: PPR
TANKSTELLE:
AVGAS 110 LL, Super Plus, Jet-A1
Öl: 80,100,D80, D100
mit freundlicher Unterstützung von:
http://www.total.de
Gebt mal in google:Flugplatz elchingen ein schönes Bild vom ganzen Platz+
www.hanauerlandstrasse.org
höhö - da schau ich vorbei wenn ichs nich vergesse -- bin aus Heidenheim - ca. 10km weg 😉
Säsch
SONST KANN SICH NIEMAND DAFÜR ERWÄRMEN
Sonst kommt keiner????
Was ist los mit Euch. Das wird ne riesen Gaudi.
Es gibt sogar ne eigene Klasse für NOS betriebene Fahrzeuge......Motorräder sind auch am Start...
Bei dem Wetter braucht man ja auch schneketten oder ?
Kann mal jemand eine genaue Karte reinsetzten, wo der ort auch enthalten ist ?
Warum geht die Aktion eigentlich im Winter los ? Es kann ja gut sein, das es am WE schneit ?
FlugplatzBlasen
2.Viertel Meile
Flugplatzblasen für Amateure und Profis mit dem
MSC Aalen
Beschleunigungs-
Rennen
Elchingen Flugplatz
für
Auto & Motorrad
13.März 2004
START: 10.00 UHR
Klasseneinteilung
Klasse 1: PKW bis 33KW Klasse 16: Mofas und Mopeds bis 50ccn
Klasse 2: PKW von 34 bis 44KW Klasse 17: Motorräder und Motorroller bis 125ccm
Klasse 3: PKW von 45 bis 55KW Klasse 18: Motorräder von 126bis250ccm
Klasse 4: PKW von 56 bis 66KW Klasse 19: Motorräder von 251bis400ccm
Klasse 5: PKW von 67 bis 85KW Klasse 20: Motorräder von 401bis600ccm
Klasse 6: PKW von 86 bis 110KW Klasse 21: Motorräder von 601bis750ccm
Klasse 7: PKW von 111 bis 148KW Klasse 22: Motorräder 751bis1100ccm
Klasse 8: PKW über 148KW Klasse 23: Motorräder über 1100ccm
Klasse 9: Allradfahrzeuge Klasse Klasse 24: Motorräder offene Klasse<600ccm
Klasse 10: Dieselfahrzeuge<2000ccm Klasse 25: Motorräder offene Klasse>600ccm
Klasse 11: Dieselfahrzeuge>2000ccm Klasse 26: Motorräder mit NOS Einspritzung
Klasse 12: Offene Klasse PKW <2000ccm Klasse 27: Fun Klasse (Fahrrad, Kettcar,perPedes)
Klasse 13: Offene Klasse PKW >2000ccm
Klasse 14: PKW mit NOS Einspritzung
Klasse 15: Über 7,5to
Kein Klassenweiser Start! Anmeldung ist am Renntag bis 16.00 Uhr vor Ort möglich! Jedermann und Frau zu jeder Zeit!!
Preise: Für Die ersten 3 jeder Klasse, Markenpokale, schnellster PKW/Motorrad, Tagessieger
ACHTUNG: KFZ´s mit Slicks, nicht im öffentlichen Straßenverkehr Zugelassene, sowie mit rotem Kennzeichen (nicht 07er)können
NUR in der offenen Klasse starten!!!!!!
Anfahrt: über A7, Ausfahrt Oberkochen, 7km Richtung Elchingen, Am Ortsende rechts, Richtung Flugplatz! NICHT Ulm-Elchingen
info: O.Harsch, 01736728174 Tel.:Borsodi: 017670021799
email: o.harsch@harsch-motorsport.de email: smh-racing@gmx.de
Eintritt frei Mit Bewirtung
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Oliver Harsch, ich bin der Veranstalter des 2. Beschleunigungsrennen des MSC Aalen. Da unsere Premiere letztes Jahr mit der 1. Viertel Meile ein Volltreffer war, starten wir die zweite Version, wieder auf dem Flugplatzgelände in Aalen-Elchingen am 13.03.2004.
Durch die laufende Werbung fürs 2. Flugplatzblasen, melden sich immer mehr Interessenten, die den Event unterstützen wollen!
Die Anwesenheit des Guiness Buch der Rekorde, regionale Fernsehsender und auch das DSF mit der neuen TUNING TV Show von MOTORVISION, machen die Veranstaltung zu einer, finde ich, interessanten Medienplattform! DSF wird ein Interview mit mir aufzeichnen, bei dem mein Rennauto im Hintergrund zu sehen ist! ( www.harsch-motorsport.de )
Ich biete Ihnen nun die Möglichkeit, mich mit einem Basball-Cap und einer Jacke Ihrer Firma für dieses Interview auszustatten! Die Beklebung meines Rennautos mit Ihrem Firmenlogo wäre zusätzlich möglich! ( BMW 320i Gruppe 5 - Ex Georg Plasa Fahrzeug )
Es werden 2 Weltmeisterschaftsversuche ausgetragen. Die Anmeldung eines Rekordversuches beim Guiness Buch kostet ca.300 engl. Pfund. Ich hätte die Idee für einen ähnlichen, dritten Rekordversuch den wir zusammen präsentieren könnten! Interesse??
Wir erwarten ca. 350 bis 400 Starts zur Viertel Meile mit ca. 8000 Zuschauern.
Es bestehen auch noch andere Möglichkeiten Ihre Firma werbewirksam zu präsentieren, wie Bandenwerbung oder Infostände!
Nun hoffe ich Ihr Interesse geweckt zu haben und möchte Sie bitten, mir ein Angebot zu machen, da ich in dieser Richtung keine Erfahrung habe!
Diese Veranstaltung ist vom ADAC genehmigt und versichert. Keine wilde Veranstaltung!
Anbei der Werbeflyer zur Veranstaltung!
Referenzen der ersten Viertel Meile: TUNING Zeitschrift 4/2003 Juni/Juli
Weitere Zeitungsberichte auf Anfrage
Mit motorsportlichen Grüssen
Oliver Harsch
(Sportleiter des MSC Aalen)
ich möchte gern mitfahren beim Beschleunigungsrennen am 13.März.
Was muss ich mitbringen ? dein fahrzeug
Reicht der Führerschein ? ja
Wie hoch ist das Startgeld ? 1.start 25€ incl. Versicherung, jeder weitere start 10€, so oft wie möglich
Kann man auch mit 2 Maschinen starten ? ja , aber weitere nennung, mit anderem fahrzeug nötig, bzw. neue startnummer! Weitere 25€ sind nötig, da darin eine fahrer und haftpflichtversicherung fürs fahrzeug enthalten sind!
Wann muss man spätestens da sein ? Anmeldung/Abnahme ? bis ca. 16.00 uhr kann man nennen!
Deswegen dieser ablauf: nennen->abnahme->fahren->weitere nennung lösen->fahren->nennen->fahren->nennen....!
weil: wenn die ersten 120 teilnehmer alle 3 nennungen kaufen würden müsst ich das nennbüro schliessen! Ca 400 starts bringen wir durch!
Kann ich ohne Schalldämpfer fahren ? ich bitte darum!
Hoffentlich schneit´s nicht. Wenn’s nicht grad nen halben meter schnee hat, machen wirs trotzdem
- können 2 Teilnehmer mit dem gleichen Fahrzeug starten ? ja klar
- muß ich mit einem Moped (50ccm), das nicht angemeldet ist in der offenen
Klasse bis 650ccm starten? Also wenn du nicht grad nen turbo draufgebaut hast, dann müsst das schon klar gehen!
Muß mit Helm gefahren werden? ja
Ich freue mich schon. Und ich erst!
Gruss oli
Der Flugplatz is recht gut ausgeschildert - also normal kein Problem zu finden.
@Hansi
Woher kommst eigentlich Du?
Gruß
Säsch
Hey Säch!
Ich komme aus Frankfurt/Main. Ja ja ich weiss 270km oder so ähnlich.
Sach mal Säch, wenn Du also in Heidenheim kommst, kannste mir bestimmt nähere Infos zum wetter in eurer Regio geben??? Wie sieht es aus?
Wann hast du vor am Samstag dort zu sein?vielleicht kann ich Dich am Freitag nochmal kontaktieren um die Wetterlage genauer zu erfragen. Ist dieses Event in eurer Gegend eigentlich bekannt???
Hi Hansi,
joa, Wetter ist kein Thema - schau ich nur zum Fenster raus .. 😉
Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde, ist was winddichtes - dort beim Flughafen ziehts ganz gerne mal ein wenig .. 😉
Ansonsten kannste mich gerne kontaktieren - sag ich Dir live das Wetter.
Grüssle
Säsch
PS: ICQ 44637872