Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?

Hallo liebe Freunde! Wer hat von euch schon mal was vom flüssigen Glas gehört? Das soll ein ganz neues Produkt auf dem Markt sein. Angeblich ist das so eine Art Spiegel-Versiegelung, die dauerhaften Schutz und Spiegelglanz garantiert. Also mein Aufbereiter kennt das nicht. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sein Teamleiter seinen 911 Cabrio mit diesem Flüssigglas versiegelt hat und der ist total begeistert. Also, ich ch kannte bis jetzt nur die üblichen Versiegelungen wie z.B. Nano, Teflon und Swiss-Wax. Hat von Euch vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Serdal501

Sag mal Friedel, bist du Deutschlehrer oder hast du sonst nicht's anderes zutun als die einzige Schwäche die ich habe mir vorzuhalten. Ja, ich habe eine lese Rechtschreib Schwäche. Na und, trotzdem bin ich im Handwerklichem gut, und Mein Handwerk ist das Aufbereiten. Ich kann von 0815 bis absolut Perfekt und das 10 mal schneller wie du wahrscheinlich. Und das ist ein Forum für Fahrzeugpflege und nicht Reichtscheibweise. Also, hör auf mich damit Lächerlich machen zu wollen, denn das ist echt arm. Stell mal bitte ein Foto hier rein damit ich auch sehen kann welche arme Wurst mich hier ständig an Macht.
Mit freundlichen Grüßen
Serdal501
Die Fahrzeuge die ich aufbereiten darf, da darfst du dich nicht mal reinsetzten.

Dir ist offensichtlich der Unterschied zwischen dem Hinweis auf den "Umgangston" und einer "Legasthenie" nicht ganz bekannt?! Und wer macht dich damit lächerlich, geschweige hat auf deine handwerklichen Fertigkeiten angespielt? Weiterhin bitte ich dich, jegliche Beleidigungen zu unterlassen und dich mit den allgemeinen Forenregeln von Motor-Talk vertraut zu machen.

Leider hat es bei mir nicht zum Deutschlehrer gereicht und auch nicht zum 997er GT2. Ich muss mit einem 3-Liter-Auto zufrieden sein. 🙁 Trotzdem kenne ich auch ohne Porsche die größe meiner Eier. 😉

Ich wünsche trotzdem weiterhin viel Erfolg im Job.

mfg

PS: Um es mal mit deinen Worten zu formulieren: Es kommt nicht auf das Auto an, sondern auf den Arm, der aus dem Fenster hängt. 😉

121 weitere Antworten
121 Antworten

und wenn die Finger am Boden schleifen wenn der Arm aus dem Fenster hängt....😁

Manchmal habe ich das Gefühl das viele vergessen das ein "KFZ Aufbereiter" weder ein Ausbildungsberuf ist, noch eine Erlaubnis der HWK vorliegen muss oder eine Eintragung in die Handwerksrolle von nöten ist.
Daher ist das für mich nur ein Hobby so wie für viele andere auch. Die Menschen die das beruflich machen und damit ihre Brötchen verdienen denen zolle ich Mega viel Respekt! Das könnte ich nicht! Also Fachwissen ist eine Sache, da allerdings das Ganze weder einer Norm oder gar einem Gesetz unterliegt ist es doch ganz eindeutig das jeder Dinge anders macht und auch andere Produkte benutzt.
Also zeigt alle hier bitte die nötige Reife und behandelt euch doch mal mit ein wenig Respekt!? Ich bin mir sicher das kaum einer der provokant schreibt, die "Fresse" so weit aufmachen würde wenn man aus dem Auto austeigen würde...😉

grüße chicken

Vorerst ist hier PAUSE!

Ich bitte doch drum, hier in einem angemessenen Ton weiter zu diskutieren. Auch sollte es OnTopic bleiben.

MfG

Deine Antwort