1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. flügeltüren

flügeltüren

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hi leute,

wollt mal fragen ob sich schon wer mal flügeltüren einbauen lassen hat??
dann könntet ihr mir event. sagen wieivel des kostet? ob man da am kotflügel usw. was machen muss?? und ob die gasdruckdämpfer echt alle 2-3 jahre wechseln muss??

danke schon mal im voraus
mfg Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kosten für die LSD liegt bei 1500€
Und ja, man muss was am Kotflügel bearbeiten.

Das mit dem Dämpfer weiß ich net.

Also die Flügeltüren gibbet aber auch scho ab 1000 Euro und es soll meines Wissens auch welche geben an denen man nichts am Kotflügel machen muss!

Über die Gasdruckfedern kann ich ebenfalls nichts sagen!

Wenn ich die besagten LSD wieder finden sollte stelle ich hier einen Link rein.

Yo,

mein Kollege hatte solche LSD's. Und der fand sie scheiße und hat sie wieder abmontiert. Seiner Meinung nach sind die Teile überhaupt nicht alltagstauglich. Also wenn ihr viel mit eurem Auto fahrt und ständig die Tür auf und zu machen müsst, ist das nicht so doll. Gebe hier nur die Erfahrung von meinem Kollegen weiter.

www.lsd-doors.de da könnt ihr euch informieren, falls jemand die seite braucht. Preis fürn 6N liegt bei 1508€ wenn ich mich nicht irre. Und der Kotflügel muss bearbeitet werden.

Der s.latuski hat doch welchen an seinem 6N2

Hier mal die Homepage

http://www.kamikaze-tuning.de/

Ich muss schon sagen auch wenns Probleme beim ein und aussteigen gibt, die sehen einfach nur MEGA-GEIL aus, aber ist auch viel Kohle nur um die Türen in nem anderen Winkel zu öffnen 😉

Der Einbau soll angeblich 200-300 € kosten wenn man es machen läßt, wenn man 1500€ für dei Flügeltüren hin blättert würd ich wohl auch noch schnell ein paar hunderter springen lassen ums vernünftig einbauen zu lassen.

Was mich mal interessieren würde ist, ob die dann von alleine hoch gehen oder ob man die immer nach oben drücken muss und ob das hackelig auf geht oder eher fliessend und elegant aussieht.
Direkt nach oben gehen sie ja leider nicht, man muss die glaub ich erst 20cm oder so zu Seite öffnen und dann gehts erst nach oben, oder stimmt das so nicht?

Jupp man müss sie erst ein paar cm zur seite öffnen und dann nach oben drücken.

Also die ersten paar cm muss man die Tür anheben dann geht sie von allein auf.

Außerdem würde mich interessieren ob Leute die 10-15 Bitumenmatten pro Tür haben über haupt in der Lage sind LSD zu verbauen da die 15 Matten einiges wiegen und ich denke mal nicht dass die LSD noch geöffnet bleiben bei dem Gewicht!!!

Auf der Motorshow hab ich mir mal so´ne Tür angesehen.
So ein schlabberiger Kram käme mir nicht ans Auto.
Wenn Die Tür offen ist könnte man meinen alle Schrauben vom Scharnier wären lose...
Für das Geld würd ich lieber mein Auto komplett neu lackieren lassen.
-Meine Meinung dazu.

Yo,

das Problem ist ja auch, dass wenn die Tür auf und angewinkelt ist und man im Wagen sitzt, man sie nicht ohne weiteres wieder runterbekommt. Da braucht man schon ein paar Muskeln, damit man die Tür aus der sitzenden Position geschlossen bekommt.

http://www.show-and-shine.at/upload/ps-show/LSD.avi

hier mal ein super video was die eigentlich für ein schaß sind!!
und ich habe gehört solche türen halten nicht länger als 3jahre wegen dämpfer und blech is zu dünn um das gewicht der tür ewig zu halten!!
gruß

stimmt sieht echt komisch aus auf dem bild! aber ich denke mal das gibts auch unterschiede oder? zwischen originale und den billig teilen??

Also wie schon einige Posts vorher zu sehen... hab ich die LSD Doors an meiner Karre montiert seit Oktober jetzt. Und ich hab absolut keine Probleme damit. Alltagstauglichkeit ist würde ich sagen voll gegeben. Ich fahr den Wagen zwar kaum, kann mir aber nicht vorstellen, das die irgendeiner Weise den Alltagsgebrauch beinträchtigen sollten. Montage ist nicht besonders schwer und dauert gut 1 Tag. An den Kotflügeln sind minimale Änderungen notwendig.

1.) Seitenblinker müssen weg
2.) In der Innenseite muss ein wenig was weggetrennt werden, igrendwo muss das Schanier ja sitzen...

So far so good...

hey......
war herade mal auf der kamikaze-tuning.de, hoffe der recaro sitz wurde beim ibiza nicht so wie er da zu sehen ist eingebaut, oder? der ist ja mal sehr schlecht bezogen..........

Um Gottes Willen :-) Der Überzug ist noch gar nicht fest auf dem Bild... Sieht daher alles sehr unförmig aus...

Die nächsten Tage folgen neue Bidler von meinem Polo. Denke mal, das in rund zwei Wochen die Arbeiten für die neue Saison fertig sind. Was gemacht wurde wird noch nicht verraten, werd dann wenn es soweit ist, wieder posten...

Deine Antwort