Flügeltüren

Mercedes CLK 208 Coupé

Servus Kollegen,

eine Frage: Gibt es eigentliech einen Flügeltüren Umbau für den w208 Coupe. Kennt jemand einen Internetanbieter oder eine Internetseite ?????
Würd mich interessieren was dieser Spaß kosten würde.

17 Antworten

Also die Leute hier im Forum sind irgendwie langweilige Schmocks.

Ihr solltet lieber alle weiterhin mit euren 16 Zoll Standart Alus rumfahren und euch bei solchen Themen gar nicht mehr zu Wort melden!!!

Folgendes:
Die Flügeltürenumbauten sind generell von der Optik auf jeden fall der Hammer! Es gibt nur ein paar Sachen die zu beachten sind.
Auf jedenfall darauf achten, dass man welche bekommt die nicht universell sind, sondern passgenau für den Fahrzeugtyp hergstellt worden sind. In Deutschland macht das nur die Firma LSD Doors. Das Kitt ist in ca 10 Wochen verfügbar. Alle anderen universal Kitts setzten zuviel Umbaumaßnahmen vorraus und sehen meistens auch scheisse aus.

2. Der Kabelstrang der Tür muss verlängert werden, damit die Tür nach oben ausfahren kann, dass bedeutet, dass alle Kabel durchtrennt werden müssen und mit zwischenstücken verlängert werden müssen. Da aber der CLK Sideairbags hat, entpuppt sich dass als Problem, da die Garantie erlischt, sobald man das Kabel verlängert!

Das man die Türen per Hand "hochziehen" muss, stimmt so auch nicht. Gasdruckfedern ermöglichen ein komfortables Öffnen der Türen. Man kann unter verschiedenen Stärken wählen, wenn man z.B. Lautsprecher in der Tür hat.

Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt mir welche zu hohlen, aber hab es erst mal gelassen um abzuwarten, was noch kommt.
(Hab mir erst mal ne 4 Rohr Auspuffanlage angeschafft :-) )

nix für ungut

greets F

Re: Flügeltüren

Hallo,
hier ein clk aus amerika mit flügeltüren.......

Re: Re: Flügeltüren

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

Hallo,
hier ein clk aus amerika mit flügeltüren.......

Bei diesen Türen handelt es sich um Scherentüren, nicht um Flügeltüren.

Deine Antwort