ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Flügeltüren

Flügeltüren

Audi R8 42
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 20:31

Hat jemand an seinen R8 Flügeltüren nachgerüstet?

Geht das auch beim Sypyder?

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Gruß J.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von Traum R8

Hat jemand an seinen R8 Flügeltüren nachgerüstet?

Gruß J.

Ich hoffe nicht.

Sorry, aber die gehen an einem R8 wirklich gar nicht.

Danach wurde nicht gefragt!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Traum R8

Hat jemand an seinen R8 Flügeltüren nachgerüstet?

Gruß J.

Ich hoffe nicht.

Sorry, aber die gehen an einem R8 wirklich gar nicht.

Damit bist Du die Lachnummer an jeder Eisdiele :D Möglich ist alles...

http://www.rueffer-shop.de/.../image_50010011_1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von Traum R8

Hat jemand an seinen R8 Flügeltüren nachgerüstet?

Gruß J.

Ich hoffe nicht.

Sorry, aber die gehen an einem R8 wirklich gar nicht.

Danach wurde nicht gefragt!

Oh Gott seit ihr Krank !!!

:confused:

in diesem Thread wurde ne klare Frage gestellt, nicht nach Kritik daran.

Sieht doch nicht schlecht aus.

Es ist zwar ein Coupé, aber wenn man überlegt, daß die Beschläge unten sind und nicht an der A-Säule, könnte es eigentlich egal sein, ob Coupé oder Spyder.

Müsstest du mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

Es sind LSD-Beschläge 4299€ + 999€ Montage.

Und da steht nix davon, daß es nur fürs Coupé ist. Schreib denen mal ne Email und frag nach.

http://www.rueffer-shop.de/.../Fluegeltueren-fuer-Audi-R8::1362.html

Fluegel-r8

ich verstehe den Sinn nicht... Hat doch nur Nachteile!

Zitat:

Original geschrieben von ZMarkus

ich verstehe den Sinn nicht... Hat doch nur Nachteile!

Manche nehmen halt viel für die Optik in Kauf.

War doch hier schon mal ein Thread darüber.

http://...tional.files.wordpress.com/.../...os_dont_even_have_them.jpg

Hier im Forum hat glaube ich keiner Flügeltüren am R8 verbaut. Aber du kannst ja mal in anderen Foren schauen, welche Erfahrungen Fahrer anderer Autos damit gemacht haben. Sonst einfach mal bei den namhaften Veredlern anfragen oder ein bisschen googeln.

Hier ist er: http://www.motor-talk.de/forum/fluegeltueren-fuer-den-r8-t2183813.html

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von ZMarkus

ich verstehe den Sinn nicht... Hat doch nur Nachteile!

Manche nehmen halt viel für die Optik in Kauf.

War doch hier schon mal ein Thread darüber.

http://...tional.files.wordpress.com/.../...os_dont_even_have_them.jpg

Hier im Forum hat glaube ich keiner Flügeltüren am R8 verbaut. Aber du kannst ja mal in anderen Foren schauen, welche Erfahrungen Fahrer anderer Autos damit gemacht haben. Sonst einfach mal bei den namhaften Veredlern anfragen oder ein bisschen googeln.

Hier ist er: http://www.motor-talk.de/forum/fluegeltueren-fuer-den-r8-t2183813.html

hat für mich auch optisch nur Nachteile :-)

Zitat:

Original geschrieben von ZMarkus

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Manche nehmen halt viel für die Optik in Kauf.

War doch hier schon mal ein Thread darüber.

http://...tional.files.wordpress.com/.../...os_dont_even_have_them.jpg

Hier im Forum hat glaube ich keiner Flügeltüren am R8 verbaut. Aber du kannst ja mal in anderen Foren schauen, welche Erfahrungen Fahrer anderer Autos damit gemacht haben. Sonst einfach mal bei den namhaften Veredlern anfragen oder ein bisschen googeln.

Hier ist er: http://www.motor-talk.de/forum/fluegeltueren-fuer-den-r8-t2183813.html

hat für mich auch optisch nur Nachteile :-)

Das habe ich ja schon mit meinem ersten Beitrag versucht auszudrücken. Mit dem anderen Thread über Flügeltüren aus dem Jahr 2009 sieht man aber sehr gut den Vergleich zu den Anfangszeiten des R8. Da waren Flügeltüren noch undenkbar. Mittlerweile rutscht er aber wohl in die Regionen, wo Flügeltüren das geringste Übel sind.

Das soll nicht heißen, dass ich allgemein gegen Änderungen am Auto bin. Wenn diese gut gemacht sind und auch optisch zum Auto passen ist es völlig legitim.

Jetzt mal zurück zur Ausgangsfrage. Also ich würde mir vorher schon einmal die ganzen Veränderungen anschauen, die nötig sind. Wenn tatsächlich alle Kabel verlängert werden müssen, wäre es für mich schon genug Risiko. Dazu kommt noch das viele Türen nicht richtig sitzen, also locker sind und wackeln. Ich rate dir davon ab und würde sie nicht einbauen, auch wenn sie mir gefallen würden.

Sieht doch nicht schlecht aus und wenn ich dran denke wie leicht die Tür vom R8 in die Endgültige Stellung geht steht sie im 90 Grad-Winkel. Frauen sind recht grobmotorig wenn sie aussteigen. Gut, wenn du in so manchen flachen Parkhaus stehst ist eine Flügeltür sicher auch die schlechtere Wahl.

Zitat:

Damit bist Du die Lachnummer an jeder Eisdiele Möglich ist alles...

Mit einem R8 vor der Eisdiele bist du eh irgendwo falsch abgebogen....aber möglich ist alles...

My 2 Cents

Hallo

Ist nicht so toll mit den einbau muss an der türe die kante weggeschnitten werden und verklebt ist nicht das beste

2. müssen in der motorhaube die zapfen hinten für die anschläge entfernt werden (WEGGESCHNITTEN)

Habe sie selbst in meinen eos von meiner frau

und in einen ümbebauten golf GTI

aber im R8 habe ich meine finger weggelassen

 

ich würde dir total abraten

MfG

sänger

Kannst du mal so schreiben, dass einem nicht unmittelbar übel wird... bitte.

Andreas

Wenn ich Wuzellls Anzeigen mal durchschaue scheint der Junge schon einiges an einem R8 umgebaut zu haben. Nur weil sein Deutsch nicht so brilliant ist sollte man denke ich Bemerkungen wie diese lassen. :mad:

Vielleicht bin ich zu alt, für solch eine Zumutung Verständnis zu haben. Natürlich verstehe ich (beim zweiten oder dritten Durchlesen) was er meint. Aber das was wuzelll hier abliefert ist unnötig schlampig und provokant.

Im Übrigen habe ich ihn lediglich darum gebeten. Wenn er es tatsächlich nicht besser kann, was ich beim besten Willen nicht glaube, dann gibt es genügend Rechtschreibhilfen im Netz. Oder wenigstens vor dem Abschicken einfach noch mal durchlesen...

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen