Fluegeltueren... Pro Und Contra

VW Golf 1 (17, 155)

FLUEGELTUEREN AM 2er GOLF... WAS MEINT IHR... SIEHT ZIEMLICH WACKLIG AUS IN DEN VIDEOS VON www.LSD-DORRS.de

bitte schreibt rein, was das zeug haelt...

vielen dank im vorraus....

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2-er_GTI

klar.. dann fehlt mir nur noch eine haustuer anstatt des schiebedaches.... :P

ich würd ne velux dach fenster nehmen 😉 *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Wie schön, dass ihr alles wisst, was ein Gutachten kosten.......*kopfschüttl*

wissern wir ... resp. weiß ich, daher auch mein posting 😉

Flügeltüren an einem Golf?
1. sind es Scherentüren und
2. sieht das einfach nur lächerlich aus und ist
3. völlig unpraktisch.

Wenn es schon etwas ausgefallenes UND praktisches sein soll, hat schonn mal jemand den Peugeot 1007 (ja, 1007) gesehen? Kommt demnächst auf den Markt. Der hat SCHIEBETÜREN!

Habe bislang nur einmal einen Einser Golf mit Schiebetüren gesehen. War nicht so goldig gelöst.

Aber das wäre doch mal eine Herausforderung!

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Flügeltüren an einem Golf?
1. sind es Scherentüren und
2. sieht das einfach nur lächerlich aus und ist
3. völlig unpraktisch.

Wenn es schon etwas ausgefallenes UND praktisches sein soll, hat schonn mal jemand den Peugeot 1007 (ja, 1007) gesehen? Kommt demnächst auf den Markt. Der hat SCHIEBETÜREN!

Habe bislang nur einmal einen Einser Golf mit Schiebetüren gesehen. War nicht so goldig gelöst.

Aber das wäre doch mal eine Herausforderung!

ach komm, schiebetueren???? wie affig kommt das denn, mann?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hmm , wenn flügel türen dann so wie am Pioneer Golf sie damals hatte !

Für alle die es nicht wissen was ich meine der golf hatte die türen so wie nen alter 500 sl 😉 !

Zitat:

Diese Frage von jemanden, der sich um "Flügeltüren" Gedanken macht?

(Warum gibt's hier keinen vor-den-Kopf-klatsch-Smiley?)

Wer einen Zweitürer fährt, weiß, wie schön es sich in engen Parklücken aussteigen läßt.
Und wer schon Bus (Transporter) gefahren ist, weiß, wie praktisch Schiebetüren sind.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die beim 1007 sogar noch elektrisch unterstützt.

Also, wenn ich schon Geld für solche Dinge ausgeben würde, wären Schiebetüren definitiv sinnvoller als diese Klapp-Schwenk-Scherentüren!

Klar, vielleicht kann ich auf irgendeinem Poser-Treffen nicht ganz so viele Prolls damit beeindrucken, aber das tägliche Leben würden Schiebetüren sicherlich erleichtern.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Hmm , wenn flügel türen dann so wie am Pioneer Golf sie damals hatte !

Für alle die es nicht wissen was ich meine der golf hatte die türen so wie nen alter 500 sl 😉 !

Ja, der SL hatte echte FLÜGELTÜREN und nicht die billigen Scherentüren von heute.

Praktischer waren sie allerdings auch nicht... 🙁

Ich würde auch Schiebetüren bevorzugen. Aber nach hinten, finde ich besser.

Zitat:

Ja, der SL hatte echte FLÜGELTÜREN und nicht die billigen Scherentüren von heute.

Praktischer waren sie allerdings auch nicht... 🙁

Warum nicht ? Gehen doch nach oben auf 😉 ! Nagut man muss halt nen bisschen klettern !

Aber wer schön sein will muss auch leiden 😁 !

Zitat:

*handhochhebt* Bin dafür 😉 !

also flügel/scheren/schiebetüren sehen ja mal voll panne aus am G2. 😁 😉

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

gute frage. 😉

btw:

warum ist der -code deaktiviert???

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

warum ist der -code deaktiviert???

Damit hier nicht alles mit Bilder zugemüllt wird für so arme ISDN User wie mich 🙁

Ich stimme zu

Das mit den LSD`s sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. "Ist die neue Scene Trend aus die USA, x-trem flügel-türing" Ich glaube Pioneer hatte Anfang der `90 bei RSL einen Top Chop 2er mit Flügeltüren (mit den echten, à la SL) bauen lassen und eine Firma Zander (aus dem Ruhrgebiet?) hatte auch solche Umbauten gemacht. Die LSD`s sind für meine Begriffe nur rausgeschmissene Kohle, aber das ist ja jedermanns eigene Entscheidung. Eine Materialwert von ca. 20€ steht dem Gesamtpreis und einer denkbar unpraktischen Einstiegsmöglichkeit gegenüber.

Gruß,

Kralle

Und der größte Witz ist ja wohl, daß man sie ja wie eine normale Türe erst öffnen muß, bevor man sie nach oben wuchten kann.

Allein schon daher sehen sie wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Aber der Prollfaktor liegt noch über dem begehbaren Endrohr und dem 120db Luftfilter.

Sparversion

Die Economy Version wäre wohl einfach das obereTürscharnier rauszuflexen. Gut, dann klappt die Tür nach unten beim öffnen und sieht spätestens nach dem 2 Versuch ziemlich zermatscht aus, ist aber mit 1,20€ für `ne Trennscheibe erheblich billiger. Und auf dem nächsten Treffen hat man bestimmt was ganz besonderes.

Zitat:

Flügeltüren...
1. sind es Scherentüren...

Ja.

Ich habe so allgemein den Eindruck, daß viele Zeitgenossen Scherentüren nicht von Flügeltüren unterscheiden können...😉

Deine Antwort