ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Flügeltüren für W203

Flügeltüren für W203

Themenstarteram 6. September 2010 um 13:52

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand sagen wo ich Scharniere oder besser gesagt, welche Tunuingfirma bietet das an??

 

Für Tips wäre ich sehr dankbar!!

Beste Antwort im Thema
am 6. September 2010 um 14:08

Kauf dir ein T-Modell und steig einfach hinten ein. ::-)

Gruß

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe seinerzeit (so vor ca 10-15 Jahren) auch mal mit diesem "Türkonzept" an meinen Fzgn "experimentiert. Es war die Zeit meiner ersten eigenen fahrbaren Untersätze. Ich bin damals mit Gleichgesinnten von VW-Treffen zu VW-Treffen gefahren und muss sagen, dass diese Art von Umbau nie mehr als ein optischer (ich nenne es mal) "Gag" gewesen ist, da sich absolut 0 alltagstauglicher Vorteil daraus ergeben hat.

Wie bereits gesagt wurde, passt soetwas meiner Meinung nach nicht wirklich zu einem 4türigen Stern. Abgesehen davon sehe ich keine grosse Haltbarkeit, da die Türen incl der in der selbigen verbauten Steuergeräte und Aggregate doch ein enormes Gewicht haben, welches auf die mechanischen Verbindungen einwirkt...

Flügeltüren werden ja bewiesenerweise meist auf Fahrzeuge als Kompensation für die fehlende Motorleistung montiert. Wir sprechen hier von den sogenannten LSD-Doors und nicht von den Flügeltüren eines SLS als Anlehnung an den 300 SL!!!

Ich finde Flügeltüren auf Fahrzeugen mit Hubräumen von 1,8 oder 2,0 Liter, das ist meine Meinung, schlichtweg peinlich!!

Beni:confused:

am 7. September 2010 um 15:38

Ich denke in einem sind wir uns wohl ALLE einig!

Gecshmäcker sind verschieden! Wir sind hier aber nicht in einem Schmink und Beauty Forum sondern in einem Technik Forum!

Es kommt jemand daher der auf der suche nach Hilfe ist weil Ihm eine gewisse Optik gefallen würde!

Er fragt auch NICHT ob das gut aussehen wird!

Er möchte lediglich Fachliche Informationen um seinen Wunsch soo zu erfüllen das er sein Geld nicht für Technischen Schrott in den Sand setzt !!

Und einige haben echt nix besseres zu tun als Ihn als Depp hinzustellen weil Ihnen das nicht gefällt!

Solche Leute sollen doch besser "Depp" denken und erst garnet darauf Antworten !!

Selbst wenn sich einer seinen Sofasessel aufs Dach bauen mag !! Dann kann man sagen das es Technisch wohl Probleme mitm Tüv geben wird und Ihm empfehlen dies nochmals zu überdenken!

Gruss Marco

am 7. September 2010 um 16:16

Ich kann ich mich nicht daran erinnern, dass den Themenstarter hier jemand als Depp abgestempelt hat. Das ginge dann wohl auch einen Schritt zu weit. Allerdings darf man es auch wieder mal gut sein lassen und muss sich nicht ewig künstlich darüber aufregen... Oder?

Wurden ja ein paar technisch sinnvolle Antworten gegeben. Von daher...

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse-230K

Ich denke in einem sind wir uns wohl ALLE einig!

Gecshmäcker sind verschieden! Wir sind hier aber nicht in einem Schmink und Beauty Forum sondern in einem Technik Forum!

Es kommt jemand daher der auf der suche nach Hilfe ist weil Ihm eine gewisse Optik gefallen würde!

Er fragt auch NICHT ob das gut aussehen wird!

Er möchte lediglich Fachliche Informationen um seinen Wunsch soo zu erfüllen das er sein Geld nicht für Technischen Schrott in den Sand setzt !!

Und einige haben echt nix besseres zu tun als Ihn als Depp hinzustellen weil Ihnen das nicht gefällt!

Solche Leute sollen doch besser "Depp" denken und erst garnet darauf Antworten !!

Selbst wenn sich einer seinen Sofasessel aufs Dach bauen mag !! Dann kann man sagen das es Technisch wohl Probleme mitm Tüv geben wird und Ihm empfehlen dies nochmals zu überdenken!

Gruss Marco

Mein Vorredner hats gesagt, als Depp wurde hier keiner bezeichnet.

Allerdings, wenn man unbedingt eine sachliche Antwort bekommen möchte, dann muß man auch die Frage besser oder fachlicher stellen werden!

Gruß

am 7. September 2010 um 20:01

Ach kommt ... es hat keiner wörtlich ausgesprochen .. stimmt !! Nur die aussagen die hier auf ihn einprasselten waren echt mal der Totale blödsinn !! Bis auf ein Paar wenige !!

Dieser Thread ist im grunde dadurch schon VIEL VIEL zu lange geworden !!

Ich würde auch vorschlagen, da ja einige Fachliche aussagen vorhanden sind die meiner Meinung nach sehr Informativ sind, hat der Themenstarter seine Informationen erhalten und dieser Thread kann geschlossen werden !!

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse-230K

Ach kommt ... es hat keiner wörtlich ausgesprochen .. stimmt !! Nur die aussagen die hier auf ihn einprasselten waren echt mal der Totale blödsinn !! Bis auf ein Paar wenige !!

Dieser Thread ist im grunde dadurch schon VIEL VIEL zu lange geworden !!

Ich würde auch vorschlagen, da ja einige Fachliche aussagen vorhanden sind die meiner Meinung nach sehr Informativ sind, hat der Themenstarter seine Informationen erhalten und dieser Thread kann geschlossen werden !!

Hast du bis jetzt zum Thema eine fachliche Antwort geliefert?

Teilenummer, Zubehör, Tuningshop, TÜV etc...?

Gruß

Und da wir hier eben NICHT im Beauty- oder Wattebäuschen-Werfen-Forum sind, darf wohl auch eine gewisse Polemik erlaubt sein. Wer seinen 203 mit Flügeltüren ausrüsten möchte, bitte, von mir aus herzlich gerne. Von mir aus auch gerne noch um eine mattschwarze Lackierung erweitert. Ist mir völlig wumpe. Aber ich behalte mir hier in diesem Kreis, in dem es Tag für Tag viele wichtige Tipps, Hilfestellungen, Ratschläge etc. gibt vor, bei derartigen Anfragen auch weiterhin mit einem gewissen Augenzwinkern zu antworten. Damit sollte derjenige dann auch klarkommen. Schließlich ist er zumeist im Besitz eines Führerscheins, damit volljährig und somit sollte man voraussetzen, dass er sich der Ungewöhnlichkeit seines Anliegens in DIESEM Forumbereich bewusst ist. Das mag im Scirooco I und II-Forum (nichts gegen Scirocco oder VW) anders sein, da dürfte es einfach eher an der Tagesordnung sein, sein Auto zu verändern...

Grüße und einen schönen Tag

Superlolle

 

Ich denke daß man diese speziellen Tuningfragen besser in einem anderen Forum stellt, da hier doch überwiegend Puristen unterwegs sind und die es häufig als Frevel abtun wenn jemand sein!!! Fahrzeug durch Tuning individualisieren möchte.

Für einige sind 17" auf dem W203 genug oder fast zu viel, dem anderen sind 20" gerade recht, aber wo ist das Problem dieses zu akzeptieren.

Es sollte jeder seine Meinung äußern oder auch einen Witz machen können, aber dieses dauernde.... ist aber nicht zulässig, Verboten, sieht Scheiße aus, Prollhobel, etc ist völlig am Ziel eines Forums vorbei.

Ich lese gerne und oft hier, aber meine Fragen stelle ich an anderer Stelle, so traurig das auch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gdansk

Hallo Zusammen!

 

Kann mir jemand sagen wo ich Scharniere oder besser gesagt, welche Tunuingfirma bietet das an??

 

 

Für Tips wäre ich sehr dankbar!!

 

 

 

lambo-style-doors sind ne coole sache, das gibts im grunde für jedes auto, egal ob coupe, limo oder sonst was...was du aber bedenke solltest ist, das sich der einstieg dadurch verringert, soll heißen das du dich unter umständen fast "verdrehen" musst um ins auto zu kommen, desweiteren werden durch die belastung die säulen und holme extrem beansprucht und ich weis nicht ob die das gefällt jedesmal aufpassen zu müssen die tür nicht zu stark zu öffnen...aber wenn du bock drauf hast bitte...dann möcht ich aber gern mal paar fotos sehen...;)

@ Gdansk

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

...

Es sollte jeder seine Meinung äußern oder auch einen Witz machen können, aber dieses dauernde.... ist aber nicht zulässig, Verboten, sieht Scheiße aus, Prollhobel,

...

Du solltest aber schon differenzieren zwischen Meinungen/Kommentaren wie "nicht zulässig" und "sieht Scheixxe aus"...

Das "scheixxe aussehen" wird u.U. niemanden gefährden, was bei "nicht zulässig" durchaus möglich wäre...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

 

Du solltest aber schon differenzieren zwischen Meinungen/Kommentaren wie "nicht zulässig" und "sieht Scheixxe aus"...

Das "scheixxe aussehen" wird u.U. niemanden gefährden, was bei "nicht zulässig" durchaus möglich wäre...

Wenn explizit nach Möglichkeiten der Eintragung o.ä. gestellt werden, ist das ja völlig in Ordnung. Viele Fragen gehen aber in ganz andere Richtungen und dann finde ich diese Kommentare, wenn sie alleine stehen, flüssiger als Wasser, nämlich Überflüssig.

Jeder der sich ein wenig mit Tuning beschäftig sollte wissen was erlaubt/verboten ist und wenn nicht kann er es beim TÜV erfragen. Dort gibt es dann kostenlos Antworten die eine Grundlage besitzen.

Wenn man Antworten oder Ratschläge/Tipps geben kann, schadet es ja nicht dem TE im Thread auf ein Verbot/Eintragung o.ä. hinzuweisen.

am 8. September 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

 

Hast du bis jetzt zum Thema eine fachliche Antwort geliefert?

Teilenummer, Zubehör, Tuningshop, TÜV etc...?

Gruß

JA habe ich !! Wer lesen kann ... gelle ;-)

Hallo,

ich habe mir Letztes jahr die Schaniere von Wing Doors bestellt und muss sagen das ist der letzte schrott. Die Schaniere passen nicht, die Schrauben die mitgeliefert werden sind eine Zumutung und neue Löcher müssen auch geborht werden, achja Schweiß Punkte muss man auch setzen.

Eine Vollständige Einbauanleitung gibt es nicht für die C-Klasse.

 

LSD Doors:

Ich habe mich per mail mal gemeldet und gefragt ob die sowas für die C-Klasse anbieten. Als antwort bekam ich das es eine Sonderanfertigung sein würde. Der Preis lag bei 7.500,- € 1 woche einbau zeit inkl. Tüv Abnahme.

Wenn ich mein Auto LSD-Doors zur verfügung stellen würde, für Show zwecken usw. Würden die mir 500,- € entgegen kommen. Das Heißt dann aber Messe in Essen ich muss hin aber ich muss die Benzin kosten, Hotel etc. alles selber tragen.

7.500,- € ist ne ganze Stange Geld. Dafür bekomm ich schon ein Gebrauchten W203. Deswegen habe ich es sein lassen.

Hoffe das ich dir Helfen Konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen