ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Flügel türen

Flügel türen

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 15:27

habe vor meiner kiste flügeltüren zu gönnen! hat jemand damit erfahrung und mit wieviel knete muss ich rechnen?währe für einige tipps sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chevyc10

Wenn du die Flügeltüren fertig hast, hier ist was die Motorhauben.

Die passt genau dazu.

Aber wie der D_J sagt, "Bitte Nicht"!

Gruss

Sean

geil ;)

am 3. Oktober 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Bloodsmurf

selbstmördertüren sind seit den 60er jahren nicht mehr erlaubt...

§ 35e StVZO Hinten angeschlagen Türen sind zulässig bei einer Erstzulassungvor dem 01.07.1963

Und wie bekommt der Mazda RX8 dann ne Straßenzulassung? Glaub kaum dass die alle ohne TÜV fahren ;)

Wird aber so oder so auf ne teure Einzelabnahme hinauslaufen.

die hinteren selbstmördertüren des mazdas lassen sich nur öffnen wenn die vorderen offen sind. dadurch wird ein versehentliches öffnen während der fahrt unmöglich gemacht und somit sind die legal

Zitat:

denn wenn du dann das fenster aufkurbelst, müßte sich die tür nach oben ziehen und im fußraum ein spalt öffnen, was wiederrum ziemlich blöde aussieht....

:D:D

...Flügeltüren fehlen dem Auto auf jeden Fall, dann am besten noch die Hörner beleuchten ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:43

um eins mal klar zu stellen ich freu mich ja auf die vielen antwortendie mich erreichen! aber die meisten sind nur am lästern .bin nun mal kein neureicher futzi der alles in der werkstatt machen lässt ich mache alles selbst (immer geldmangel) hab schon viel schlimmere kisten gesehen müstet ihr mal nach schweden fahren was da so rumgurgt mein auto ist mein baby und fährt super hat mich noch nie in stich gelassen selbst bei 3000km am stück.also an alle die nur meckern leckt ihr mal weiterhin eure cromblitzenden motoren sauber und gönnt mir meinen spass am schrauben .An die wenigen vernünftigen DANKE

am 3. Oktober 2006 um 11:05

autos die glänzen sind scheiße..!

aber hier gings um ne sachliche diskussion..! fakt ist: an nem auto ohne b-säule und scheibenrahmen ist es schwer ne flügeltür hinzudenken, denn woran soll sie befestigt sein..????

und um die frage nach stil! und ne playstation in nem alten ami is halt genauso fehl am platz, wie ne flügeltür, und umgekehrt gehört auch an keinen nippon-bomber ne offene scoop wo der kompressor rausragt...

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:09

hab anscheinend den unterschied zwischen flügeltüren und scherentüren nicht erkannt meinte natürlich scheren

Ich habe eine viel bessere Idee. Ich würde auf der Motorhaube, auf dem Dach und auf dem Kofferraum

3 Schaniere anbringen und die gesamte Karosseriehälfte

nach oben klappen incl. Vorderachse, Hinterachse und incl.

Fahrersitz. Hosenträgergurte sind dann allerdings Pflicht,

damit man nicht aus 2 meter Höhe auf den Asphalt knallt.

Und damit die andere Hälfte nicht umkippt einen ausfahrbaren Hydraulikstempel, wie in der DTM Klasse.

Das wäre Weltneuheit mit Vermarktungspotenzial.

Also ich muß schon sagen. Ein richtiges Sahnestückchen.

Ein Fahrzeug mit Stil und Klasse. Rosa Stoßstangen,

Spraydosenlackierung und Bullenhörner auf dem Dach.

Alle Achtung. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.

Da fehlt allerdings nur noch ein dicker, fetter Kuheuter unter

der hinteren Stoßstange.

Eigentlich wollte ich es ja nicht ins Spiel bringen. Aber vielleicht wären ja die berüchtigten Panzerketten noch ein Stylingtip, auch wenn es kein Camaro ist....

Hat sich hier eventuell mal wieder jemand irgendein Foto aus dem Netz "gekapert" und versucht hier wieder ein wenig zu trollen? Was anderes kann ich hinter diesem Thread nämlich kaum vermuten.

was ich noch fragen wollte: sind die bullenhörner eigentlich eingetragen?? :D

@fordratte

Sorry das ich ein wenig lustig gemacht habe über den Auto aber ich denke die anderen wollen nur sagen das Flügel oder Scherentüren passen genau zu den Auto wie ein T-Top für ein Cadillac Convertible.

Du hast gesagt das du alles selber machst wegen Geldmangel.

Solche Türen sind nicht gerade preiswert und die passen einfach nicht zu den Auto.

Wenn du die Türen doch umbauen willst, Viel Glück und viel Spaß!

Gruss

Sean

Zitat:

Original geschrieben von Bloodsmurf

was ich noch fragen wollte: sind die bullenhörner eigentlich eingetragen?? :D

najo außer 07, 06 oder kurzzeit denke ich wirds keine legale möglichkeit geben.

@fordratte ich glaube eher das der thread hier falsch positioniert ist

wie olds02 ja schon erwähnte www.lsd-door.de sind mE für solche geschichten am passensden.

ansonsten evtl mal bei layitlow punkt com posten, habe dort schon ein paar regals mit solchen Türen gefunden (*schauder*)

@all others man kann sich auch einige kommentare sparen wenn man dazu nichts sinnvolles zu sagen hat ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 13:34

flügel

 

endlich mal ne vernünftige antwort Dnke

...was soll man dazu auch sinnvolles sagen? Ich würd mich mit dem Ding nicht auf die Straße trauen...

Es gibt 4 Klassen von Geschmack:

1. Guter Geschmack

2. Weniger guten Geschmack

3. Schlechter Geschmack

4. Einfach nur peinlich

Und der Wagen gehört leider in die Klasse 4.

Mußte einfach gesagt werden. Mit so einem Wagen bringt

man ja die gesamte US-Car Zunft in Verruf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen